Horst_S hat geschrieben:Guten Tag zusammen,
ich lese ja nun seit geraumer Zeit (fast) alle Beiträge hier im Forum, zur Vorbereitung des Kaufes einer (neuen oder gebrauchten) GT.
Was mir bei den Gebrauchtmodellen auffällt: Wenn man zum BMW Händler geht (und das Glück hatte wie ich, einer Unterhaltung zuhören zu können) sind die Inzahlungnahmepreise der bebrauchten GT Modelle nach 4 Jahren weniger als 50% vom Neupreis. Erschwerend scheinen hier noch höhere Laufleistungen zu sein.
Irgendwie schaut es für mich so aus (mehrfah erlebt) das BMW gerne neue Motorräder verkauft, aber grade keine GT (und schon garnicht mit höherer Laufleistung) in Zahlung nehmen will.
Aktuell stand eine TOP gepfelgte 4 Jahre alte GT auf dem Hof, mit 52.000km auf der Uhr und der Verkäufer wollte grade 12.000€ geben, bei Vollzahlung einer neuen (25.500€)
Ich hab deacht ich fall vom Stuhl. Das wären 3.000€ Wertverlust/Jahr. (Arroganz und Ignoranz des BMW Verkäufers lassen wir mal aussen vor)
Wie sind eure Erfahrungen?
Der Gebrauchtmarkt der GT Modelle scheintpreislich tot zu sein?
Eine gute Gebrauche oder eine Neue? Aber dann auf jeden Fall fahren bis sie auseinanderfällt?
Was für Erfahrungen habt Ihr?
LG
Horst
(Der langsam mal eine Entscheidung treffen sollte)
Was ich von meinem gebrauchten "blauweißen Vierradfahrzeug" nicht gerade behaupten kann. Die Preise dafür sind, dank Leasingrückläufer der Flottenverkäufe, voll im Keller.BMA hat geschrieben: Gerade BMW ist in der Anschaffung teurer, aber auch die Gebrauchtpreise sind höher als die Marktbegleiter.
BMA hat geschrieben:.....Ich versuche seit 6 Monaten eine wunderhübsche und hochwertig veredelte und in 2011 neu aufgebaute Honda-Valkyrie BJ. 97.......
.....Bin mittlerweile bei 10.000,- Inch. MwSt. ausweisbar und keine Sau meldet sich.
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