150 000 km mit seiner GTL ....

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Hirsch » 28.07.2015, 21:36

Respekt, tolle Leistung clap
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 12:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon LohriS » 28.07.2015, 22:38

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt.
Interessante Tagestouren clap
Gruß Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon 3rad » 13.08.2015, 19:57

3rad hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde wäre der Ankaufswert durch den Händler wenn du dir eine neue kaufen würdest



heute bei 3 BMW Händler mal nachgefragt
zwischen 4500,- und 4900,-

das heißt :mrgreen: fahren bis der Motor hochgeht
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon k16uh » 20.08.2015, 08:30

Hallo Peter,

bin zwar erst seit vorgestern im Forum, ich verfolge Deine Beiträge aber schon längere Zeit,
.... beeindruckend in 4 Jahren über 150.000 km, das spricht für Dich als Motorrad-Freak, aber auch für die K 1600, ich nehme an die BMW war bis auf Kleinigkeiten auch zuverlässig und Du bist
nie liegengeblieben.
Ich hab zur K 1600 Mj 2015 (bisher 10.000 km) noch eine PAN ST 1300 aus 2003 mit jetzt 132.000 km, bisher keine Probleme, die war mit 70.000 km zum letzten mal bei Honda (Ventile einstellen),
alles andere mach ich selber...Ölwechsel Bremsbeläge Zündkerzen, etc. ..... bin gespannt wie lange sie hält.
Mit der BMW werde ich so ca 10.000 km/Jahr fahren, ich bin jetzt kurz vor 55 Jahre alt, wenn die solange hält wie Deine, dann kann ich die bis 70 fahren, sofern es mir bis dahin noch gut geht,
So, weiterhin unfallfreie Kilometer mit Deiner K und halt uns über den km-Stand auf dem Laufenden......bin gespannt was noch kommt !! ThumbUP
Gruß Uwe
k16uh
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 15:34
Motorrad: K1600GT-sport 2015

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Hobbybiker » 20.08.2015, 08:45

Vessi hat geschrieben:respekt bmw....

....oder ist das schon wieder lobhuddelei....?

:lol:


Nein... ist es nicht. ggf. brav behandelt und ggf. die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt. Das darfst du in Maßen "lobhudeln" Hans scratch (immer vorausgesetzt das nicht das Bike andauernd Neuteile bekommen hat... aber da steht ja... war nix)
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Frankiboy » 20.08.2015, 10:24

3rad hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde wäre der Ankaufswert durch den Händler wenn du dir eine neue kaufen würdest



heute bei 3 BMW Händler mal nachgefragt
zwischen 4500,- und 4900,-

das heißt :mrgreen: fahren bis der Motor hochgeht

Fur das bißchen Geld was du noch bekommst, würde ich die auch weiter fahren bis sie verreckt.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Jörgi » 20.08.2015, 12:19

Ich biete 3500.- €. winkG
Jörgi
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2014, 15:28
Motorrad: K 1600 GTL ehemals

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon 3rad » 21.08.2015, 17:51

Frankiboy hat geschrieben:
das heißt :mrgreen: fahren bis der Motor hochgeht

Fur das bißchen Geld was du noch bekommst, würde ich die auch weiter fahren bis sie verreckt.[/quote]

werde ich auch
bis der Motor hochgeht
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon 3rad » 21.08.2015, 17:53

Jörgi hat geschrieben:Ich biete 3500.- €. winkG


scratch
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Proton313 » 21.08.2015, 19:15

Was die paar Km ausmachen.
Wird schon noch das doppelte bis dreifache schaffen. ThumbUP
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon 3rad » 22.08.2015, 10:43

Proton313 hat geschrieben:Was die paar Km ausmachen.
Wird schon noch das doppelte bis dreifache schaffen. ThumbUP


meine r1150R als Gespann hat ohne ein probleme über 200.000 geschafft
dann sollte der 6er das 3-4 fache locker schaffen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Rhöni » 14.12.2015, 11:44

Respekt, da fühlt sich offensichtlich jemand wohl im Sattel. ThumbUP

Schön zu hören, dass eine BMW auch langlaufen kann.......
Denn Bedenken gibt es ja sehr viele, bzgl. Störanfälligkeit, aber, leider auch belegte Fakten.
Kann da aber bis jetzt 14000 Kilometer gesamt auf Uhr, davon 4000 selbst gefahren, weil Neuling, nichts feststellen. Habe jeden Kilometer genossen. Auch vom Vorbesitzer war in der Historie alles OK.

Entnehme Deinem Verbrauch, dass Du zwar nicht schleichst, aber auch nicht ausquetscht. Das bekommt auf Dauer keinem Motor.
Ein wenig das Motorwellnessprogramm im Hinterstübchen, warmfahren etc. und es sollte halten.

Als Ex Winger sage ich mal in die Runde, hatte niemand Angst so ein Bike mit der Laufleistung zu fahren, oder zu kaufen, vorausgesetzt Wartung war i.O. Klar ist der Grossteil mit der Wing wesentlich gemütlicher unterwegs und Max Drehzahl im Vergleich generell 5.500-6.000 und das bei noch mehr Hubraum. Da geht ja immerhin bei der K1600 erst die LUZI nach oben ab.
Nur darf man auch die nicht unbeträchtliche Anzahl Gespannfahrer oder Trikefahrer im Hondalager vergessen. Denn spätestens da geht die Fuhre gewichtstechnisch fast in Richtung PKW. Mein jahrelanger Schrauber hatte ein Gespann aus der ersten Serie Bj. 89, also mit den bekannten von Honda gerne unter den Teppich gekehrten Getriebeproblemen. Selbst damit hat er 320.000 Kilometer selbst gefahren und dann in der Winger Clique weiterverkauft. bei 270.000 musste er das Gangrad des 4 ganges austauschen weil defekt. Ansonsten nichts. Und die Kiste ist von Anfang an immer voll belastet worden. Im Beiwagen mindestens Frau, sehr oft auch die beiden Enkel. Habe vor kurzem den neuen Besitzer getroffen er meinte, dass er über den Winter die Schaftdichtungen austauschen möchte..... ansonsten, weiterfahren.

Bei ´´Wingsen´´ hat also niemand Angst vor hohen Laufleistungen.

Daher kann ich derzeit zu BMW nur eines sagen, ein Wahnsins Transformer Bike, mit überlegenem Fahrkomfort und toller Agilität. Aber das ungute Gefühl, hält von dem Technikpaket alles, bleibt irgendwie bei vielen als Horrorszenario am Horizont.......
Denn wenns bei der Elektronik rumpelt, dann richtig.


Nur, denken wir mal schön positiv....gell???!!!! winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon 3rad » 14.12.2015, 12:12

servus

@Rhöni
Ja Gespanne sind noch ne andere Belastung. Hatte vor dem 6er ein BMW R1150R Gespann, mit 206.000km verkauft, 1 mal Anlasser und noch ein Satz Lager Karden das wars ( Winter wie Sommer gefahren )

mir hat mal ein KFZ Schrauber gesagt, das beste was du einen Motor antun kannst ist ihn jeden Tag fahren.
Bei mir sind die ersten 15 Minuten Halbgas angesagt und danach wird er auch nicht volle Attacke gejagt, wieso auch.

ich fahre jedes Motorrad wie wenn ich es für immer hätte und nie tauschen würde, also behandle ich es anders als wenn ich alle 2-3 Jahre wechseln würde.

ich fahre aber auch nur die BASIS Version, ohne ESA usw.

viele KM ohne größere Probleme kannst aber auch mit jedem anderen 2/3rad machen
schaut mal hier rein http://www.transeurope.de/wordpress/?page_id=236
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon Rhöni » 14.12.2015, 12:38

Jepp, denke das ist der Schlüssel, am Anfang vorsicht, danach nicht unbedingt rücksichtslos und immer feste bis Anschlag.
Und richtig, man muss nichts ausquetschen, es reicht der Cruisemodus bei der K und dennoch ist jederzeit Leistung da.
Die Wing und E-Glide sind da wesentlich behäbiger, das weiss man aber vorher....... ;-)


Meine Wings hatten auch meist zwischen 30 und 60 Tausend Meilen am Tacho. Nichts. Die Laufen heute noch beide......Ersatzteile kaufen??? Jedes Jahr frisches Öl mit Filter, Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit und Zündkerzen, nach Bedarf gaaanz selten Bremsbeläge und einmal an meiner 15er Gabelsimmerringe. Sonst nix.

Aber Respekt in Deinem Link, 400er Honda mit der Haltbarkeit und kleinem Motörle.......aber natürlich auch Chapeau BMW :)


Also warten wir´s ab, was an defekten hoffentlich NICHT kommt.

Gute Fahrt und munteres Kilometerfressen inne Runde :D
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: 150 000 km mit seiner GTL ....

Beitragvon stma » 15.12.2015, 09:20

Logisch das sich Gold Wings auch mit höheren Laufleitungen gut verkaufen lassen. Bei Grundpreisen um die 35tsd. neu können sich viele normal sterbliche die Kiste auch erst dann leisten!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum