Seite 1 von 1

Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 18.08.2015, 18:54
von BMWwetzer
Hallo, viel Spass beim Lesen, Testbericht mit Anspruch auf Unterhaltungswert

http://www.1000ps.at/testbericht-235819 ... estweekend arbroller

lg Mother in Law

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 18.08.2015, 20:08
von Moirana.Norge
Ja, so ist es, die Österreicher sind eben Motorradkenner.
Berg hoch Berg runter und nicht nur flach geradeaus. winkG

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 15:58
von Ninja_AUT
Rätselhaft bleibt für mich die immer wieder zu lesende Kritim an Getriebe.
Ein Klong bei einlegen des ersten Ganges OK. Aber sonst hab ich keinerlei Probleme oder Geräusche bei meiner K.
Vielleicht sollten die Mal den Kupplungshebel richtig einstellen und auch richitg verwenden beim Schalten?

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 16:26
von uek1600
Dann gratuliere ich Dir zu deinem Ausnahmeexemplar. clap

Die überwiegende Anzahl der 1600er lässt sich nicht lautlos schalten.
Ich persönlich habe noch keine einzige gesehen. ;-)

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 17:57
von Moirana.Norge
uek1600 hat geschrieben:Dann gratuliere ich Dir zu deinem Ausnahmeexemplar. clap

Die überwiegende Anzahl der 1600er lässt sich nicht lautlos schalten.
Ich persönlich habe noch keine einzige gesehen. ;-)


Ich habe auch so ein Sondermodell.
Habe auch noch die ersten Schalter und WP. :shock:

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 18:43
von 3rad
Ninja_AUT hat geschrieben:Rätselhaft bleibt für mich die immer wieder zu lesende Kritim an Getriebe.
Ein Klong bei einlegen des ersten Ganges OK. Aber sonst hab ich keinerlei Probleme oder Geräusche bei meiner K.
Vielleicht sollten die Mal den Kupplungshebel richtig einstellen und auch richitg verwenden beim Schalten?


ist serienstreuung

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 22.08.2015, 20:11
von BMWwetzer
so wie bei allen Modellen, vielleicht kommt einmal der Einwand, jede sei ein einzelangefertigtes Unikat , deshalb die unglaublichen serieenstreuungen arbroller

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 23.08.2015, 08:57
von Orkrest
Moin,
mich interessiert auch welchen V6 BMW er in der Mauer versenkt hat...
Seit wann baut BMW V6 Motoren?
Der hatte nie einen BMW, aber das nur am Rande.
Klugscheissmodus aus.
Schönen Tag allen!

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 23.08.2015, 11:47
von boxerkolben
3rad hat geschrieben:
Ninja_AUT hat geschrieben:Rätselhaft bleibt für mich die immer wieder zu lesende Kritim an Getriebe.
Ein Klong bei einlegen des ersten Ganges OK. Aber sonst hab ich keinerlei Probleme oder Geräusche bei meiner K.
Vielleicht sollten die Mal den Kupplungshebel richtig einstellen und auch richitg verwenden beim Schalten?


ist serienstreuung


Es kommt wohl entscheidend darauf an, bei welchen Drehzahlen geschaltet wird. Bei Drehzahlen unter 4000 U/min gelingt geräuscharmes Schalten, darüber wirds wohl schwierig. Daher kommen wohl die unterschiedlichen Wahrnehmungen zu den Schaltgeräuschen hier im Forum.

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 23.08.2015, 14:01
von Flux
Orkrest hat geschrieben:Moin,
Seit wann baut BMW V6 Motoren?
Schönen Tag allen!


. . . seit 2012 . . .

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 24.08.2015, 07:26
von Orkrest
Moin Flux,
dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Beispiele für diese Motorbauart in BMW Kfz?
Mir fällt auch aktuell kein V6 ein, weder Benzin noch Diesel.
Trotzdem Danke für den Hinweis und Richtigstellung, schönen Tag

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 24.08.2015, 07:41
von Piccolo71320
Flux hat geschrieben:
Orkrest hat geschrieben:Moin,
Seit wann baut BMW V6 Motoren?
Schönen Tag allen!


. . . seit 2012 . . .

Korrektur > 2011

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 24.08.2015, 07:57
von td k13r
Piccolo71320 hat geschrieben:
Flux hat geschrieben:
Orkrest hat geschrieben:Moin,
Seit wann baut BMW V6 Motoren?
Schönen Tag allen!


. . . seit 2012 . . .

Korrektur > 2011


Bin auch überrascht, hatte ich noch nicht gewusst. Ich dachte, die wären Reihenmotorverfechter bei allem, was unter 8 Zylinder hat.

Welcher ist denn der V6?

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 24.08.2015, 08:54
von OSM62
td k13r hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:
Flux hat geschrieben:
Korrektur > 2011


Bin auch überrascht, hatte ich noch nicht gewusst. Ich dachte, die wären Reihenmotorverfechter bei allem, was unter 8 Zylinder hat.

Welcher ist denn der V6?

Hallo,
lasst euch nicht auf den Arm nehmen.
Schaut mal auf das Datum des Beitrages/der Meldung hier:

http://www.motor-talk.de/blogs/plaustri ... 47296.html

Re: Testbericht BMW 1600 GT zum hoffentlich Amüsieren

BeitragVerfasst: 24.08.2015, 10:47
von Orkrest
Danke Chef,
ich dachte da steckt Wissen dahinter und nicht nur ein Aprilscherz.
Na ja, haha,
jeder wie er mag.
Schönen Tag Allen!