Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon bigsmartchopper » 26.08.2015, 22:26

GuidoG hat geschrieben:Was ist ein Fopass ?

sent from Galaxy Note4


..er meint "Fauxpas"
Bild


Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon GuidoG » 26.08.2015, 22:42

Ok ;=))

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Rhöni » 27.08.2015, 17:04

Es ist immer schwierig, sich eine objektive Meinung zu bilden, weil wir nur Deine Ausführungen kennen.
Bin da immer sehr vorsichtig mit Partei ergreifen.

Abwicklung Motor hört sich gut an und ist heute gängige Praxis. Es wird nur das getauscht was defekt ist. Wenn Rumpf defekt, undicht etc., Ventiltrieb aber OK, dann Erneuerung Rumpf und Ventieltrieb bei unter 10000 Kilometer, wird wieder eingebaut.

Die Bitte nach 2000 Kilometer Einfahrkontrolle, ist auch in Ordnung.

Unterm Strich hier, wenn alles wieder ok, alles gut.

Thema TÜV, wenn es so war, wie Du es dargestellt hast, hat in der Niederlassung der Annahmemeister irgendwie gepennt. Das sollte aber kein großes Thema sein den TÜV schnellstens zu machen, zumal der Auftrag schon im System war......

Es ist natürlich schwer einzuschätzen, wie Du Dich dort aufgeführt hast, bzw. wie Du Dich in dem Schreiben ausgedrückt hast.............

Wenn ich dann lese von Mitschreibern, am Kragen packen, wirkt so etwas in einer Zivilisation arg befremdlich.
Wie es in den Wald reinschallt.............

Und das Thema, Möppi kam mit Dreck und Speck wieder zurück. Was ist Dreck und Speck?? So wie Du es abgegeben hast???........
Wenn wir beide aus dem gleichen Fenster schauen, sieht jeder etwas anderes.....
Jaaaaa, auch da hätte ein Händler beim Kunden, Dir, punkten können. Möppie waschen und schon wären es die besten Jungs gewesen. Jeder sieht es nunmal anders.

Daher: WILLST DU DIE WELT VERÄNDERN, SO FANGE JEDEN TAG AUF´S NEUE ZUERST BEI DIR SELBST AN !!

winkG winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 14:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon mephisto-f10 » 27.08.2015, 18:57

Rhöni hat geschrieben:Daher: WILLST DU DIE WELT VERÄNDERN, SO FANGE JEDEN TAG AUF´S NEUE ZUERST BEI DIR SELBST AN !!


Solche Sprüche helfen garantiert, wenn man sich gerade so richtig schön über miesen Kundendienst geärgert hat. clap
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 22:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon K1200R_Wip » 27.08.2015, 19:39

Rhöni hat geschrieben:...
Jaaaaa, auch da hätte ein Händler beim Kunden, Dir, punkten können. Möppie waschen und schon wären es die besten Jungs gewesen. Jeder sieht es nunmal anders.

Daher: WILLST DU DIE WELT VERÄNDERN, SO FANGE JEDEN TAG AUF´S NEUE ZUERST BEI DIR SELBST AN !!

winkG winkG


Sicherlich sollte ein gewisses Maß an Benimm immer vorhanden sein.
Was man sich aber auch immer klar machen sollte ist: wer ist Kunde, wer ist Dienstleister? Und daraus ergibt sich immer zwangsweise die Frage (egal wer von beiden ich bin): "Möchte ich, dass das auch so bleibt?"

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Tourenfahrer » 27.08.2015, 19:48

mephisto-f10 hat geschrieben:
Rhöni hat geschrieben:Daher: WILLST DU DIE WELT VERÄNDERN, SO FANGE JEDEN TAG AUF´S NEUE ZUERST BEI DIR SELBST AN !!


Solche Sprüche helfen garantiert, wenn man sich gerade so richtig schön über miesen Kundendienst geärgert hat. clap



ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Ich weiss Gewalt ist keine Lösung

Ich gehe solche Themen das nächste mal anders an

Ich werde mit dem A............... was mich gerade auf 300 gebracht hat auf die Wiese gehen und dann tanzen wir unseren Namen
danach machen wir einen Stuhlkreis und singen das Lied wir haben uns alles lieb.
:mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Moirana.Norge » 27.08.2015, 19:49

K1200R_Wip hat geschrieben:
Sicherlich sollte ein gewisses Maß an Benimm immer vorhanden sein.
Was man sich aber auch immer klar machen sollte ist: wer ist Kunde, wer ist Dienstleister? Und daraus ergibt sich immer zwangsweise die Frage (egal wer von beiden ich bin): "Möchte ich, dass das auch so bleibt?"

Jörg


clap clap clap
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Werwolf » 27.08.2015, 20:12

Hallo Tourenfahrer, sag mal wenn ich in Wuppertal oder Bochum einem kleinen Fielmann-Mädchen eine
Mistgabel in den Fuß ramme, bin ich dann ein toller Typ ThumbUP ThumbUP oder ein cholerisches (peeeep - zensiert wg. beleidigendes Wort) ??? nogo nogo
Benutzeravatar
Werwolf
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2014, 12:56
Motorrad: K 1600 GT 2015

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Chucky1978 » 28.08.2015, 00:52

Meine Frage.

Wurde ein Auftrag zwecks TÜV überhaupt gegeben und auch bezahlt? Sprich ist das auf deiner Rechnung/Arbeitsauftrag auch vermerkt? Wenn nicht pech gehabt. Und wenn doch, ist der Vertrag noch nicht abgeschlossen und du kannst eine Frist und anschließend Nachfrist setzen. Erst dann gerät er in Verzug, und kannst Ausfallkosten geltend machen unabhängig der Mobilitätsgarantie. Jeder verpennbt mal was, Wie oft hab ich Lehrgeld bezahlt weil ich zu faul war explizit auf einen Eintrag im Arbeitsauftrag zu verweisen und war so naiv zu denken, das es zum guten Service gehört.

Mit der Mobilitätsgarantie weiß ichs nicht in deinem Fall, aber hier muss man unbedingt das "kleingedruckte" lesen. Mein Mietwagen z.B wird nur erstattet, wenn in meinem fall z.B die HUK mir diesen Mietwagen vermittelt oder ich dies zumindest schriftlich/telefonisch vorher abgeklärt habe mittels der Notruf-Hotline. Ansonsten kann man Mietwagen usw nur geltend machen, wenn der Vertragspartner in Verzug gerät, und der natürlich Mietwagen angemessen ist. Für sonstige Aufwendungen und Schäden die einem entstanden sind oder noch entstehen am besten den RA fragen, und dabei einen TIP -> KEINE Rechtsschutzversicherung sondern Honorar vereinbaren. Mit einem vereinbartem Honorar geben sich die Jungs mehr Mühe, als
mit den 2 Euro fufzig von der Advocard usw. ;-)

Die Einfahrkontrolle kann man nicht umgehen. Neuer Motor=Service fängt wieder von vorn an.

Zu den 70% neu vom Motor. Evtl. hab ichs überlesen was neu gemacht wurde und was nicht. Es wird nur erneuert was defekt ist.. war schon immer so... Bei einem z.B defekten Kolbenring wird bestenfalls der Motorblock erneuert wenn es wirtschaftlicher ist, als den Ring und evtl. Folgeschäden zu beheben. Alles was sonst dazu gehört wie Kopf, Ansaugbrücke usw wird natürlich NICHT erneuert.. das wäre auch unsinnig. Wenn eine Schraube vom Spiegel abreißt ersetzt man ja auch nicht den Spiegel, sondern nur die Schraube. Wenn das Spiegelglas kaputt ist, tauscht man ja auch nur das Glas sofern dies möglich ist, und auch nicht den gesamten Spiegel.

Das mit den 6 Litern Sprit ist schon etwas heftig, aber hier fehlt vermutlich der Beweis. Wie kommst du auch auf die 6 Liter. Es ist ja auch möglich, das beim abpumpen vom Tank hier was verloren gegangen ist. Also Unterstellungen würde ich erstmal aussen vor lassen. 6 Liter sind schließlich Pinats bei einem Motorschaden, und bei so einem langem Zeitraum können Fehler in der Werkstatt passieren. Ja Werkstätten haben oft einen miesen Ruf, aber als Beispiel wenn 3 tank leergepumpt werden aus welchen Gründen auch immer, und es sind zufällig nicht genügend Kanister da weil z.B es nie vorkam, das soviele Tanks leer gemacht werden mussten, könnte hier pi mal Daumen zurück geschütet worden sein, oder gar die kanister vertauscht worden sein. Nach meinem Getriebeschaden hatte ich auch plötzlich einen Hitzeschutz, der nicht meiner wahr, und der Mechaniker hat nach ner knappen Woche ewig nach meinem K12 Auspuff gesucht, und mich am ende gefragt ob ich einen K13-Auspuff drauf gehabt hätte.. dsa verzieht man mal die Mundwinkel, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen... Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde sage ich da immer.

Das mit dem waschen. Es gehört zwar oft zum Service, das ein Fahrzeug gereinigt wird, aber das ist kein muss. Du hast schließlich nur den AUstausch des Motors, und keine Komplettreinigung in Auftrag gegeben. Das man beim PKW das Fzg z.B von innen und aussen reinigt hat oft ganz andere Gründe, und das der Kunde sich freut ist nur nettes Beiwerk. Oft dient es nur die eigenen Verunreinigungen von Mechanikern zu eliminieren, sprich Handtascher am Lack usw, und weil sich Mechaniker oft die Hände eincremen mit "unsichtbaren Handschuhen" Sonnencreme oder mit Bremsflüssigkeit in verbindung kommen, passiert bei lacken gerade auf Wasserbasis heutzutage schöne Effekte mit diesem Lack, wenn diese tascher zu lange auf dem Lack verbleiben.. Es dient oft nur der Schadensverminderung. Als Beispiel: Creme deine Hand mit regulärer Sonnencreme ein, und tasche auf deinen Wasserbasierten Lack. Sobald der eingetrockenet ist, bekommt keine Poliermaschine oder sonstiges dieses Hologram mehr weg.

Zu Ausdrücken wie dem packe ich am Kragen. Kleiner Tip: Wenn ich sowas poste, dient es, damit ich mich selbst davon abhalte. Wenn man sowas tun möchte, weil die Genugtuung tatsächlich oft unterschätzt wird, redet man nicht öffentlich drüber. man tut es. Wenn ich einem zu recht die Klappe poliere oder in der Zeche vergrabe, will ich nicht absichtlich dafür sorgen das ich direkt Verdächtiger bin ;-) Jedoch sind 6 Jahre knast es manchmal doch schon Wert ;-)
Ich persönlich finde, das Gewalt seid mindestens 50.000 Jahren die bis dato schnellste, effektivste und ehrlichste Art der Konfliktbereinigung darstellt. Sogar bis heute, die Art der Gewalt hat sich nur verändert. Trotzdem sollte man versuchen eher mit Clevernis sein Ziel zu erreichen, aber man kanns auch keinem verübeln, wenn doch mal ein Kragen platzt.

Zu dem "Wieso es Mitarbeiter überhaupt soweit kommen lassen obwohl sie sich selbst bemühen aber Steine in den Weg geworfen bekommen"
Selbst an die Nase fassen... das ist überall so. Man hängt oft an seinem Arbeitsplatz und will oft nicht sein Arbeitsklima absichtlich verschlechtern. Auch ist es gang und gebe, das man Wert auf Wettbewerb/Provision usw legt um angeblich den Mitarbeitern was gutes zu tun, entsolzialisiert so aber seine Belegschaft. Die meisten halten egal wie die Umstände sind, dann einfach die Klappe und ziehen mit, um sich selbst nicht ins Fadenkreuz zu bringen. Absolut verständlich. Diese Abwärtsspirale geht dann immer weiter, und da jeder nur noch auf sich schaut und auch schauen muss, bleibt der nächste, also der Kunde oft auf der Strecke... das fängt schon damit an, das Geselle A das Fzg aus versehen verkratzt aber es natürlich nicht gewesen sein will. Wenn jeder dann noch fest behauptet der Schaden sei nicht von ihm, wieso sollte die Versicherung dann auch bezahlen..muss also der Kunde in die Tasche greifen. Gibt Geselle Y dann aber seinen fehler zu, ist er der Buh-mann, und der Chef ist auch nicht glücklich, weil die Versicherungsbeiträge steigen, die Bilanz sinkt, und die Aktienkurse fallen in den Keller und die Aktieninhaber geben saures, worauf der Meister wieder Artikel auf die Rechnung schreiben muss die nie verbaut wurden, um die Bilanz wieder auszugleichen, und tut er es nicht, findet sich definitiv einer, der es an seiner Stelle tut sobald der stempeln geht.. :-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Tourenfahrer » 28.08.2015, 06:13

Chucky1978 hat geschrieben:

Das mit den 6 Litern Sprit ist schon etwas heftig, aber hier fehlt vermutlich der Beweis. Wie kommst du auch auf die 6 Liter. Es ist ja auch möglich, das beim abpumpen vom Tank hier was verloren gegangen ist. Also Unterstellungen würde ich erstmal aussen vor lassen. 6 Liter sind schließlich Pinats bei einem Motorschaden, und bei so einem langem Zeitraum können Fehler in der Werkstatt passieren.


1.)
Du schreibst *ist schon etwas heftig" NEIN es ist schlichtweg eine Frechheit

2.)
Du schreibst "fehlt der Beweis"
Wenn ich das richtig verstanden habe hat man ihm es berechnet und somit steht es auf der Rechnung



3.)
Ja ja das Thema Fehler und immer wieder die Aussagen

"wo gehobelt wird da fallen Späne"
*können Fehler in der Werkstatt passieren."
"Fehler sind da um gemacht zu werden"


Nein Fehler sind NICHT da um gemacht zu werden



Chucky1978 hat geschrieben:Das mit dem waschen. Es gehört zwar oft zum Service, das ein Fahrzeug gereinigt wird, aber das ist kein muss. Du hast schließlich nur den AUstausch des Motors, und keine Komplettreinigung in Auftrag gegeben. Das man beim PKW das Fzg z.B von innen und aussen reinigt hat oft ganz andere Gründe, und das der Kunde sich freut ist nur nettes Beiwerk.



Das hat mit nettem Beiwerk nichts zu tun das ist einfach Standard


Zu Ausdrücken wie dem packe ich am Kragen. Kleiner Tip: Wenn ich sowas poste, dient es, damit ich mich selbst davon abhalte. Wenn man sowas tun möchte, weil die Genugtuung tatsächlich oft unterschätzt wird, redet man nicht öffentlich drüber. man tut es. Wenn ich einem zu recht die Klappe poliere oder in der Zeche vergrabe, will ich nicht absichtlich dafür sorgen das ich direkt Verdächtiger bin ;-) Jedoch sind 6 Jahre knast es manchmal doch schon Wert ;-)
Ich persönlich finde, das Gewalt seid mindestens 50.000 Jahren die bis dato schnellste, effektivste und ehrlichste Art der Konfliktbereinigung darstellt. Sogar bis heute, die Art der Gewalt hat sich nur verändert. Trotzdem sollte man versuchen eher mit Clevernis sein Ziel zu erreichen, aber man kanns auch keinem verübeln, wenn doch mal ein Kragen platzt.

Chucky1978 hat geschrieben:Zu dem "Wieso es Mitarbeiter überhaupt soweit kommen lassen obwohl sie sich selbst bemühen aber Steine in den Weg geworfen bekommen"


Warum lassen Mitarbeiter es überhaupt soweit kommen :?:

Ich kann hierzu folgende Bücher empfehlen

http://www.amazon.de/Die-kundenfeindlic ... 3430191343

http://www.business-wissen.de/buch/waru ... n-sollten/

oder lest mal hier

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/m ... 69382.html
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Rhöni » 28.08.2015, 08:02

Tourenfahrer hat geschrieben:

Ich weiss Gewalt ist keine Lösung

Ich gehe solche Themen das nächste mal anders an

Ich werde mit dem A............... was mich gerade auf 300 gebracht hat auf die Wiese gehen und dann tanzen wir unseren Namen
danach machen wir einen Stuhlkreis und singen das Lied wir haben uns alles lieb.
:mrgreen:


Gesundheit, na dann mach mal!!

Und nicht vergessen dabei, dem Gegenüber immer schön in die Fresse haue
Etwas Kultur muss schliesslich sein.

Bist ein ganz Großer.

Aber Dein Unterhaltungswert ist nicht ohne, Du ´amüsierst´ mich.

scratch
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 14:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Horst_S » 28.08.2015, 08:12

Rhöni hat geschrieben:
Daher: WILLST DU DIE WELT VERÄNDERN, SO FANGE JEDEN TAG AUF´S NEUE ZUERST BEI DIR SELBST AN !!

winkG winkG


Es ist zwar OT aber selbst wenn du das beherzigst sind die Tritte in den Arsch immer die gleichen. (Bezogen auf die BMW Burschen)...grade wieder selbst erlebt.
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 08:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Chucky1978 » 28.08.2015, 09:19

@Tourenfahrer..
das mit dem Sprit habe ich falsch gelesen. Mein Fehler... Ja 6 Liter Sprit rein für eine Probefahrt wäre heftig und gäbe definitiv Grund zu fragen warum eine Probefahrt unbedingt 50-100 Km sein muss.
Jedoch kenne ich den Kontekxt nicht. Vielleicht haben die einfach vollgetankt, oder aufgrund der Probefahrt aufgrund eines niedrigen Kraftstoffstandes getankt um bei einer Probefahrt nicht liegen zu bleiben.
Ich hatte es komplett anders verstanden das Frank 6 Liter Sprit fehlten er also z.B nen vollen Tank hatte, und dann 6 Liter nachtanken musste... Mein Fehler.

bei dem anderen bleibe ich jedoch dabei.. Auf kostenlose Dienstleistungen hat man keinen Anspruch, und wenn es nicht gerade die Bibel ist oder zu neudeutsch die Börsenberichte sind, werden zwei Bücher auch keine
Gesellschaft verändern. Man kann von anderen Menschen nicht verlangen gegen den Strom zu schwimmen, wenn man selbst nicht dazu bereit ist, und unter anderem diesen Menschen dann einen Ersatzjob bieten kann.

Ich persönlich vertrete die Meinung, wenn ich eine Kiste verdreckt hinstelle, darf sie mir auch verdreckt zurück gegeben werden, und ich würde auch einen Erschwerniszuschlag verstehen. Wenn sie mir die Kiste putzen?... fein,
wenn nicht?... was will ich dann noch sagen. Ich mache auch keinen freiwilligen Überstunden in der Firma um meinen Chef glücklich zu machen. Im gegenteil ich gehe sogar früher, weil wenn ich länger bleibe wird das
künftig immer von mir erwartet. Sieht man ja bei der Wäsche. Ist Kostenlos ohne Anspruch und man hat sich dran gewöhnt, wenn es dann nach Jahren einmal zum bruch kommt ist das gemeckere groß, obwohl es um eine
Dienstleistung geht, die man nie in Auftrag gegeben hat. Also ich finde das nicht richtig sich über so was aufzuregen. Erst recht nicht wenn es getan wird, und man regt sich auch auf, was nicht selten ist und Aussagen kommen wie:
das Ding hat noch nie einen Dampfstrahler gesehen und wird auch nur mit Lammfell gewaschen. Naja.. deutsche Mentalität.. über alles meckern :-))
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Panjo » 28.08.2015, 10:31

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 19:05
Motorrad: 16GT

Re: Motorschaden an der K1600 GTL / Garantiefall

Beitragvon Panomatic » 28.08.2015, 13:35

GuidoG hat geschrieben:Was ist ein Foopass ?


Der Foopass auf 2'223 m ü. M. ist ein hoher Gebirgspass der Glarner Alpen. Er liegt an der Grenze zwischen den Schweizer Kantonen Glarus und St. Gallen und verbindet Elm und Weisstannen. Kurz gesagt einmalig schön!

Ein Fauxpas wird als Taktlosigkeit,als ein Verstoß gegen Stil, Sitten, Etikette, Sprachregelung, die Erfordernisse einer bestimmten Situation oder ähnliche ungeschriebene Umgangsformen, der auf Unkenntnis, Gedankenlosigkeit oder Unbedachtheit beruht, beschrieben.
_____

Ich würde auf jeden Fall noch ein sachliches Gespräch mit dem Werkstattleiter führen. Dabei würde ich klar stellen, das so nicht mit Kunden umgegangen werden darf!
Die K ist ja jetzt repariert, die Garantieverlängerung in trockenen Tüchern. Bleibt noch der Gang zum TÜV oder besser zur DEKRA.

Gegen eine Goldwing würde ich das Ding nicht eintauschen...

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum