Elsass Rückblick

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Elsass Rückblick

Beitragvon Aargauer » 31.08.2015, 10:47

Hallo

War wieder einmal ein super Weekend zum Biken.

Möchte mich beim Organisator bedanken für das schöne Wochenende.

Auch bei Fred und Ira möchte ich mich für die abwechslungsreiche Tour bedanken.

bild 1.jpg
Das Hotel war genau nach meinem Geschmack
bild 2.jpg
Fred beim Batteriewechsel
bild 3.jpg
Super Gegend
Bild 4.jpg
Einer der weiss wie man die Motorräder hinstellt
bild 5.jpg
Perfekt


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 21:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon Chip » 31.08.2015, 13:43

Hi Toni, hi all!

Hat uns auch sehr gut gefallen im Elsaß, Hotel war ziemlich gut ausgesucht, herrliche Touren und ein prima Abend in Colmar - was will man mehr?

@Toni: Sehr schade, dass Du bei der Sonntagstour nicht mehr dabei sein konntest.

VG Ira + Fred
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 18:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon gifhouse » 31.08.2015, 14:06

Bin gestern Abend nach rund 300 schönen Landstraßen Km durch den Schwarzwald und einer unspektakulären BAB Etappe
gut Zuhause angekommen....

Es war wieder einmal ein sehr schönes WE....
Danke an alle die dabei waren....
gifhouse
 

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon GT-Cruiser » 31.08.2015, 18:45

gifhouse hat geschrieben:Bin gestern Abend nach rund 300 schönen Landstraßen Km durch den Schwarzwald und einer unspektakulären BAB Etappe
gut Zuhause angekommen....

Nach weiteren 450 BAB war ich dann auch daheim. Die Runde durch den Schwarzwals war sehr schön!

@Jörg, falls wieder mal Bedarf besteht, rufe an, ich fahre gern vor Dir! :D

gifhouse hat geschrieben:Es war wieder einmal ein sehr schönes WE....
Danke an alle die dabei waren....


clap clap clap clap
GT-Cruiser
 

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon k16uh » 31.08.2015, 21:30

Hallo Toni,
War schön Dich kennenzulernen, Du bist ein netter Typ,
Ich fand es auch schade, das Du wegen dem blöden Reifen einen Tag früher heimgefahren bist, plemplem scratch aber
wir sehen uns sicher mal wieder.......es war auf jeden Fall, ....Dank Christian,..... ein tolles, vor allem aber
zwangloses Wochenende. clap
Liebe Grüße
Uwe
k16uh
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 15:34
Motorrad: K1600GT-sport 2015

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon sibelit166 » 31.08.2015, 22:52

Hallo an alle,

War wirklich ein tolles Wochenende, wir mussten noch eine kleine Schleife anbinden
und sind dann auch nach gut 500 km wieder in Luxemburg gelandet.
Danke an das gesamte Team, Brigitte und mir hat es sehr gefallen clap clap
Grüsse aus Luxemburg :-)

Jacques
Benutzeravatar
sibelit166
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2014, 19:02
Wohnort: Luxemburg
Motorrad: K1600 GT 2018

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon K1200R_Wip » 01.09.2015, 20:39

GT-Cruiser hat geschrieben:...
@Jörg, falls wieder mal Bedarf besteht, rufe an, ich fahre gern vor Dir! :D
...


Da kannst du einen drauf lassen! Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, bin ich gerne dabei! :D
Nur fliegen ist schöner ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon K1200R_Wip » 01.09.2015, 20:59

Wo soll ich anfagen ... ??

Es war echt toll. Angefangen von Frankreich (Land und Leute), das Elsass ist wirklich schön und die Leute sehr nett und hilfsbereit. Mit Händen und Füssen, ein bisschen französisch-deutsch-englisch geht eigentlich immer alles.
Dann das Hotel. Sehr sauber und ordentlich und das "Petite dejeuner" war alles andere als "petite". Heute morgen habe ich es direkt vermisst ... ;-)
Das Wetter hat auch prima mitgespielt, wir haben wohl das letzte und beste Wochenende dieses Jahres mitbekommen.

Die Touren (zu mindestens, die ich mitgefahren bin) waren göttlich. Besseres zu finden wird schwierig wenn nicht unmöglich. An dieser Stelle ein besonderer Dank an "cede" und "gt-cruiser". Der Funkenflug der in Kurven aufsetzenden 16er ist sehr beeindruckend und zeigt, dass die 16 echt sportlich genutzt werden kann.

Dann natürlich nicht zuletzt ein großes Dankeschön an Moirana.Norge für das Organisieren der Tour und das Zusammenbringen der Leute.

Ein weiteres Dankeschön auch an alle Teilnehmer, es war echt toll mit euch. Tagsüber fahren, Abends gemütlich beisammen sein ging Hand in Hand.



Aber da gibt es noch etwas, was nicht so schön war und das möchte ich auch erwähnen ...

Es war ein Treffen welches hier offiziell im Forum angekündigt wurde. Und gerade den 16er sagt man nach, dass sie gerne Clübchen bilden und ihr eigenes Süppchen kochen würden.
Doch wenn dann ein offenes Treffen organisiert wird und wirklich alle angesprochen sind, dann meldet sich niemand. Das ist Schade.
Denn es wären sicherlich einige erfreuliche Dinge dabei heraus gekommen.
Vielleicht beim nächsten Mal?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon gifhouse » 01.09.2015, 21:42

K1200R_Wip hat geschrieben:


Aber da gibt es noch etwas, was nicht so schön war und das möchte ich auch erwähnen ...

Es war ein Treffen welches hier offiziell im Forum angekündigt wurde. Und gerade den 16er sagt man nach, dass sie gerne Clübchen bilden und ihr eigenes Süppchen kochen würden.
Doch wenn dann ein offenes Treffen organisiert wird und wirklich alle angesprochen sind, dann meldet sich niemand. Das ist Schade.
Denn es wären sicherlich einige erfreuliche Dinge dabei heraus gekommen.
Vielleicht beim nächsten Mal?

Jörg

clap clap clap
gifhouse
 

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon LohriS » 01.09.2015, 21:46

Aber da gibt es noch etwas, was nicht so schön war und das möchte ich auch erwähnen ...

Es war ein Treffen welches hier offiziell im Forum angekündigt wurde. Und gerade den 16er sagt man nach, dass sie gerne Clübchen bilden und ihr eigenes Süppchen kochen würden.
Doch wenn dann ein offenes Treffen organisiert wird und wirklich alle angesprochen sind, dann meldet sich niemand. Das ist Schade.


Nur zur Richtigstellung, ich beklage mich keineswegs: Das Treffen war als K16-Treffen und nicht als "offenes Treffen" ausgeschrieben. Das ist auch ok, der indische Elefant paart sich schließlich nicht mit dem afrikanischen, die Zahl der Zehen ist schließlich ungleich.
Also, Kollege: Beklag Dich deshalb nicht, daß von uns K13ern sonst niemand dabei war, um mit Dir den Funkenregen aufsetzender Großroller zu bewundern. Sonst muß man man ein K-Treffen ankündigen. Aber ob das von der Teilnehmerzahl her noch Sinn machte? Zu viele Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern sind schwierig unter einen Hut zu bringen, die Qualität des Treffens könnte leiden.

Aus den Reaktionen entnehme ich, es war ein tolles Wochenende von Gleichgesinnten - das beste was einem passieren kann. clap
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon gifhouse » 01.09.2015, 21:54

LohriS hat geschrieben:
Nur zur Richtigstellung, ich beklage mich keineswegs: Das Treffen war als K16-Treffen und nicht als "offenes Treffen" ausgeschrieben. Das ist auch ok, der indische Elefant paart sich schließlich nicht mit dem afrikanischen, die Zahl der Zehen ist schließlich ungleich.
Also, Kollege: Beklag Dich deshalb nicht, daß von uns K13ern sonst niemand dabei war, um mit Dir den Funkenregen aufsetzender Großroller zu bewundern. Sonst muß man man ein K-Treffen ankündigen. Aber ob das von der Teilnehmerzahl her noch Sinn machte? Zu viele Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern sind schwierig unter einen Hut zu bringen, die Qualität des Treffens könnte leiden.

Aus den Reaktionen entnehme ich, es war ein tolles Wochenende von Gleichgesinnten - das beste was einem passieren kann. clap


Upppsssssss..... Da hast du nicht ganz Unrecht!
Die Erweiterung zum offenen Treffen ist erst nach dem Eröffnungspost gekommen, also ein paar Seiten später, so das
Leute die nur die erste Seite gelesen haben, dass so gar nicht mehr mit bekommen haben... Das nächste mal wird alles besser, Christian macht das schon!

Aber nichts desto Trotz... es war ein offenes Treffen das der eine oder andere auch so verstanden hat!
gifhouse
 

Re: Elsass Rückblick

Beitragvon Mitch » 01.09.2015, 22:12

mir erging es so.
Am Anfang war es, wie Thomas schon geschrieben hat, als 16er-Treffen ausgeschrieben.
Deshalb habe ich es auch nicht mehr verfolgt.
Erst zum Schluss hin habe ich mitbekommen das es nun als offenes Treffen ausgeschrieben ist.
Da war aber leider das WE schon anderweitig verplant.

Schön das es ein gelungenes WE war, das Wetter auch noch so toll mitgespielt und jeder seinen Spaß hatte. 8)
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum