Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Duc68 » 17.09.2015, 16:07

Hallo Zusammen, ich möchte mir nächstes Jahr eine K1600 GT zulegen (jetzt R1200R 2007). Ich konnte bis jetzt nur eine GTL mit normaler Sitzbank fahren. Mit meiner grösse von 172 cm bin ich auf den Zehenspitzen, auf meiner R auch aber da sind 110 kg differenz zur K1600GT.
Möchte gerne wissen wie es mit der niedriger Sitzbank aussieht, wie gross seid ihr und welche Sitzbank habt ihr drauf.

Freundliche Grüsse aus dem Elsass :D
Grüsse aus dem Elsass
Benutzeravatar
Duc68
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2015, 19:09
Motorrad: R1200R

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Panjo » 17.09.2015, 16:19

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon pejott » 17.09.2015, 16:43

Hallo Duc68,

schau mal hier, auf der Webseite von BMW: http://bmw-motorrad.de/com/de/equipment/seathight_conf/seats_config.html
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 09:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Tourenfahrer » 17.09.2015, 16:46

Duc68 hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich möchte mir nächstes Jahr eine K1600 GT zulegen (jetzt R1200R 2007). Ich konnte bis jetzt nur eine GTL mit normaler Sitzbank fahren. Mit meiner grösse von 172 cm bin ich auf den Zehenspitzen, auf meiner R auch aber da sind 110 kg differenz zur K1600GT.
Möchte gerne wissen wie es mit der niedriger Sitzbank aussieht, wie gross seid ihr und welche Sitzbank habt ihr drauf.

Freundliche Grüsse aus dem Elsass :D



Schritt 1

hier nachsehen
viewforum.php?f=13

und wenn du das gemacht hast dann machst du Schritt 2 Du holst dir für die K1600 eine niedrige Sitzbank und dann ist das ok

und wenn das nicht genügt holst du dir die niedrige Sitzbank der GTL

und schon bist du gekämmt und gebügelt
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Moirana.Norge » 17.09.2015, 17:20

Duc68 hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich möchte mir nächstes Jahr eine K1600 GT zulegen (jetzt R1200R 2007). Ich konnte bis jetzt nur eine GTL mit normaler Sitzbank fahren. Mit meiner grösse von 172 cm bin ich auf den Zehenspitzen, auf meiner R auch aber da sind 110 kg differenz zur K1600GT.
Möchte gerne wissen wie es mit der niedriger Sitzbank aussieht, wie gross seid ihr und welche Sitzbank habt ihr drauf.

Freundliche Grüsse aus dem Elsass :D


Ich hatte vorher eine GS Adv. mit anderen Worten für mich könnte die GT gerne ein Stückchen höher sein winkG
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Macfritz » 17.09.2015, 20:07

Ich bin auch 172 cm gross (oder klein :-) und fahre eine K1600 GTL Exclusive seit mahr als einem Jahr. Eigentlich hatte ich die Absicht, mir eine in der Ausstellung stehende R1200RT/LC zu kaufen, konnte aber mit den Füssen kaum den Boden erreichen. Zudem hätten meine Ausstattungs-wünsche den Preis sehr in die höhe geschoben. Da stand aber auch eine GTL Exclusive mit der bekannten Vollausstattung und mit einer niedrigen Sitzbank. Aufsitzen, und staunen da beide Füsse fest am Boden. Das macht auch das aufsteigen der Sozia sicher und problemlos. Da die Preisdifferenz zu einer gut ausgestatteten RT nicht mehr sehr gross war, habe ich diese neue GTL nach einer begeisterten Probefahrt gleich mitgenommen und bin bis heute absolut zufrieden damit.
Gruss Fritz (172 cm mit GTL Ex und Sitzbank niedrig)
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon AndreGT » 17.09.2015, 20:35

Kann mich den 1,72m hohen Leuten hier anschließen.
Allerdings mit einer ganz normalen GT und der normalen Sitzbank in der niedrigen Stellung.
Wie schon geschrieben, das Schrittmaß ist wichtiger als die reine Körpergröße, wobei selbst das
bei mir nicht übermäßig ist.
Voll-flächig steh ich mit den Füßen nur bei der Solo Einstellung am ESA auf der Straße.
Ist bei der K16 aber nicht ganz so relevant wie bei den meisten anderen Motorrädern die ich bisher
gefahren bin.
Die 16er ist nahezu perfekt austariert und steht fast von allein.
Im Gegensatz zu meiner vorherigen FJR, die sogar noch 1 cm tiefer war als die GT,
ist es ein absolut leichtes Handling.
Z.B. wenden mit Sazia und Gepäck war mit der FJR ein Balanceakt, die GT rangiere ich
rückwärts im sitzen, da muss nicht mal die Sozia absteigen.

Also einfach mal ne GT zur Probe fahren, mit 1,72m Körpergröße sollte es ohne
Änderungen passen. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon mephisto-f10 » 18.09.2015, 06:40

Duc68 hat geschrieben:Möchte gerne wissen wie es mit der niedriger Sitzbank aussieht, wie gross seid ihr und welche Sitzbank habt ihr drauf.

Bin 1,98 m groß und fahre auf meiner GTL die hohe Sitzbank mit 81cm ;-) Hab noch nie verstehen können, was daran so reizvoll ist, dass die kleinsten Leute die größten Motorräder fahren müssen. scratch
Tut aber hier nichts zur Sache. ;-)

Für Dich wäre auf der GT die einteilige Sitzbank der GTL mit Sitzhöhe 75cm die beste Lösung.
Bei Interresse, ich hab eine fast neue Bank mit dieser Höhe noch auf Lager.
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 21:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Macfritz » 18.09.2015, 12:19

Zitat: dass die kleinsten Leute die größten Motorräder fahren müssen....... ?
Da fahre ich lieber eine GTL mit Sitzbank niedrig als eine GS wo ich zum abstehen erst eine A....backe herumschwenken muss damit ein Fuss
auf den Boden kommt. Eine GS-Adventure und das auf Zehenspitzen sieht auch lustig aus.
PS: auch schon bemerkt, dass die kleinsten Männer immer die schönsten Mädels haben, aber auch die grössten Autos.
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Duc68 » 18.09.2015, 12:40

Hallo,
erstmals danke für alle Tipps die ich bekommen habe. Habe gesehen das man anscheinend die niedrige Sitzbank (750) auf die GT installieren kann stimmt dass, hat vielleicht jemand Fotos einer GT mit GTL Tiefe Sitzbank. scratch

Grüsse aus dem Elsass ThumbUP
Grüsse aus dem Elsass
Benutzeravatar
Duc68
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2015, 19:09
Motorrad: R1200R

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Panjo » 18.09.2015, 14:41

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Jens K » 18.09.2015, 15:10

Duc68 hat geschrieben:Hallo,
erstmals danke für alle Tipps die ich bekommen habe. Habe gesehen das man anscheinend die niedrige Sitzbank (750) auf die GT installieren kann stimmt dass, hat vielleicht jemand Fotos einer GT mit GTL Tiefe Sitzbank. scratch

Grüsse aus dem Elsass ThumbUP


Hallo,
ich bin auch nur 174cm (also unbedeutend größer) und hatte mir die GT mit normaler (hoher) Sitzbank gekauft. Das war kurz nach dem Erscheinen der K16 und damit war mir noch nicht bewusst, dass es verschiedene Sitzbänke gab und auch der Verkäufer hatte mich nicht darauf hingewiesen. Egal ich wollte dann eine niedrigere und habe verglichen niedrige GT und einteilige GTL. Die GTL-Bank ist ja noch tiefer und im ersten Moment dachte ich auch, das ist die bessere Lösung. Ich fahre aber viel mit Sozia und bei der Probe habe ich gemerkt, dass bei der GTL-Sitzbank die Sozia noch weiter entfernt vom Fahrer ist (wahrscheinlich durch die geformte Sitzmulde), das missfiel mir und auch der Sozia, da gerade wenn man es etwas flotter angehen möchte, der Kontakt fehlt. So habe ich mich für die niedrige GT-Bank entschieden und bin damit sehr zu Frieden und die Sozia auch.
Gruss Jens
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 17:36
Motorrad: K1600GT

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Tourenfahrer » 18.09.2015, 15:40

Jens K hat geschrieben: So habe ich mich für die niedrige GT-Bank entschieden und bin damit sehr zu Frieden und die Sozia auch.
Gruss Jens


meine Rede
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Macfritz » 18.09.2015, 15:59

Hallo Panjo
Zitat: Ich fahre aber viel mit Sozia und bei der Probe habe ich gemerkt, dass bei der GTL-Sitzbank die Sozia noch weiter entfernt vom Fahrer ist (wahrscheinlich durch die geformte Sitzmulde), das missfiel mir und auch der Sozia.
Da gebe ich dir völlig recht. Wir sind auch immer zu zweit unterwegs und die fehlende Nähe von Fahrer und Sozia war auch bei uns ein Thema das wir erst nach dem Kauf bei längeren Touren realisiert haben. Dieses "weiter entfernt" beeinflusst auch die Fahrdynamik bei Spitzkehren. Auch war die Sozia mehr der Zugluft bzw. seitlichen Luftwirbeln ausgesetzt. Seit dem Anbau einer CeeBaileys WideBody Scheibe ist dies aber auch erledigt. In Summe fühlen wir uns aber auf der GTL mit der niedrigen Sitzbank sehr wohl und auch an den engeren Kniewinkel habe ich mich gewöhnt. Da die H-D E-Glide aber immer noch da ist könnten wir nach Lust und Laune umsteigen. Der Unterschied ist etwa so wie vom Düsenjet auf eine Dampfmaschine, aber meine liebe gehört beiden und meiner Sozia.
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Wie gross sind die K1600Gt Treiber

Beitragvon Panjo » 18.09.2015, 16:20

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum