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Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 13.05.2016, 14:01
von Hartmut61
Moin
also mit der GTL und vorher auch mit LT sind auch Alpenpässe überhaupt kein Problem. Denke nicht jeder kann mit soviel Motorrad umgehen.


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Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 13.05.2016, 18:51
von Piccolo71320
Ich rede ja auch nur von den H-D > GTL, LT und Co. ThumbUP

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 13.05.2016, 20:34
von Macfritz
Salü Alex
Kurvenzuparker, Kaffeschleicher ? Alles nette Leute. Da setzte ich lieber meinen rechten Blinker, dann kannst du ungestört vorbeifliegen und bist vor mir. Also denn bis zum nächsten Halt: Schwägalp Passhöhe

Gruss Fritz

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 13.05.2016, 21:57
von Piccolo71320
Hallo Fritz

Somit gehörst du zu den guten 10%. clap

Meine Erfahrung hat leider gezeigt das etwa 90% der HD-Fahrer die einem aufgrund der bauart mangelnden Schräglagenfreiheit einem die Kurven zuparken > damit hab ich an sich kein Problem solange sie einen bei der nächsten oder übernächsten sicheren Überholmöglichkeit auch vorbei lassen, aber die meisten machen es einfach nicht oder machen es einem noch extra schwer. nogo

Gruss Alex


Ps:
Melde dich wenn du dass nächste mal hoch gehst (ich glaube wir haben uns in letzter Zeit ein paar mal gekreuzt). winkG

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 14.05.2016, 11:44
von Macfritz
Salü Alex
Da bin ich mir sicher dass wir uns schon begegnet sind. Mit H-D (Blau/Silber) und GTL (Weiss)
Passhöhe oder Chäseren: Das mache ich doch gerne, aber per PN da wahrscheinlich nicht von allgemeinem Interesse.
Gruss Fritz

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 14.05.2016, 12:47
von Piccolo71320
OK, bis dann. winkG

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 17.05.2016, 14:58
von Rhöni
Hallo

In meinem Fall, 188 cm rhöner Wellewatz, ist es die GTL geworden. Mit der Sitzposition der GT konnte ich nie etwas anfangen und es war auch definitiv der Grund, warum ich erst letztes Jahr auf dieses geile Teil nach Gold Wing und E-Glide umgestiegen bin. Denn da hatte es nachdem ich BEIDE endlich mal probesitzen konnte Bäääm gemacht für die GTL. An meiner gebrauchten war die niedrigste Sitzhöhe montiert. Nach mitlerweile 6000 Kilometern habe ich die Sitzbank 4 cm aufpolstern lassen. Jetzt bin ich endgültig mit diesem tollen Möppie verschmolzen. Während der Zeit vorher war mir der Kniewinkel auf längeren Tagesetappen zu spitz, dadurch unbequem. Durch das Aufpolstern wurde alles optimal.

Die anderen Vorzüge der K zu den vorgenannten Modellen wäre unfair zu vergleichen, da HD eh rausfällt wegen eigener Religion. Und für Honda wird es auch Zeit, die Spatzen pfeiffen ja schon lauthals vom Dach, dass etwas Neues im Kessel ist. Denn andere Hersteller haben mitlerweile technisch der ehrwürdigen Wing den Rang abgelaufen. BMW sowieso.

Mein Hauptproblem bisher, die fucking Geschwindigkeit. Hatte bisher mit keinem anderen Möppie solche Probleme. Ich fahre entweder unbeabsichtigt schneller, weil es mir nicht so vorkommt, oder aber in Kurven ganz andere Schräglagen weil es da einfach völlig relaxed geht aufgrund jeder Menge Reserven, die serienmäßig in Berlin eingebaut worden sind. Da ist also eine gewisse charakterliche Festigkeit ganz wichtig. Es wird mitlerweile aber besser und auch mit der K geht enstpanntes cruisen mit Spass.



Grüsse aus der Rhön. winkG

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 17.05.2016, 19:01
von 3rad
Rhöni hat geschrieben:Hallo

Mein Hauptproblem bisher, die fucking Geschwindigkeit. Hatte bisher mit keinem anderen Möppie solche Probleme. Ich fahre entweder unbeabsichtigt schneller, weil es mir nicht so vorkommt, oder aber in Kurven ganz andere Schräglagen weil es da einfach völlig relaxed geht aufgrund jeder Menge Reserven, die serienmäßig in Berlin eingebaut worden sind. Da ist also eine gewisse charakterliche Festigkeit ganz wichtig. Es wird mitlerweile aber besser und auch mit der K geht enstpanntes cruisen mit Spass.

Grüsse aus der Rhön. winkG


war bei mir auch so
je länger mal mit dem Panzer fährt umso entspannter fährt man. Das heißt aber nicht das man zum Kurvenzuparker wird 8) :magreren:

werde aber trozdem diesen Jahr eine Harley Road Glide Ultra über ein Wochenende testen, kleine Dolotour :mrgreen:

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 19.05.2016, 09:09
von Rhöni
3rad hat geschrieben:werde aber trotzdem in diesem Jahr eine Harley Road Glide Ultra über ein Wochenende testen, kleine Dolotour :mrgreen:


Da lass mal hören wenn erfolgt, so direkter Vergleich Möppie und die andere Seite Emotion. Das Projekt Rushmore von HD hat ja einige Verbesserungen gebracht. Oder nüchtern genannt, ein halbwegs adäquater technischer Lückenschluss wäre auch zu viel, nennen wir es Lückenanschluss bzw. endlich die Wahrnehmung, daß Handeln dringend gefordert ist in der Technikabteilung, Technikabteilung hmm......jibbet da sowas ?? :lol:

So, etze aber wieder GT oder GTL um den Trööt nicht zu zerschiessen.

;-)

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 19.05.2016, 09:15
von Sir Arthur
Da ist also eine gewisse charakterliche Festigkeit ganz wichtig.



Auch da wurden seitens Berlin Reserven eingebaut.... Nennt sich Tempomat arbroller

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 08:29
von Kassi
Moin zusammen,
nach nun einer Woche urlaub...
Vielen Dank nochmals für eure rege Beteiligung.

Heute nachmittag werde ich nochmals die GTL fahren und mir irgendwas zum "aufpolstern" mitnehmen. ich weiß nur noch nicht so genau was.
Mein Herz hängt schon eher an der GTL als an der GT...

Nur so nebenbei...
Ich habe Bilder gesehen von 2017er Modellen kann das sein das diese so stromlinienförmig werden soll??
Dann muss ich doch sehen noch ein 2016er zu bekommen...



Gruß aus dem Frankenland...

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 09:09
von Tourenfahrer
Kassi hat geschrieben:Moin zusammen,
nach nun einer Woche urlaub...
Vielen Dank nochmals für eure rege Beteiligung.

Heute nachmittag werde ich nochmals die GTL fahren und mir irgendwas zum "aufpolstern" mitnehmen. ich weiß nur noch nicht so genau was.
Mein Herz hängt schon eher an der GTL als an der GT...

Nur so nebenbei...
Ich habe Bilder gesehen von 2017er Modellen kann das sein das diese so stromlinienförmig werden soll??
Dann muss ich doch sehen noch ein 2016er zu bekommen...



Gruß aus dem Frankenland...


Moin
wo hast du den die Bilder von der GTL Modelljahr 2017 gesehen :?:


Nicht dass du diese Maschine hier meinst.

Bagger/Conzept 101

http://www.k1600forum.com/forum/bmw-k16 ... agger.html

http://blog.motorcycle.com/2015/05/25/m ... 00-bagger/

https://www.youtube.com/watch?v=YyLsFWuaOKo

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 10:06
von Kassi
Doch ich befürchte ich lag falsch (zum Glück) diese waren es in etwa...

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 19:56
von Kassi
So Moin zusammen,

nachdem ich heute wieder die GTL in die Fränkische getrieben habe steht es doch fest es wird die GTL mit hoher oder extra hoher Bank.
Ich habe mir aus Badelaken und Stofftasche eine Erhöhung gebastelt und als Kissen untergelegt.
Die Höhe lag irgendwie zwischen beiden wahrscheinlich mit Tendenz zu extra hoch....
Ich muss sagen echt entspannt Haltung nix drückt an der Hüfte oder an den Knie....
ThumbUP

Schönen Abend noch...
Grüße.....

Re: K1600GT oder GTL

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 20:00
von GT-Cruiser
Glückwunsch zu deiner Entscheidung ThumbUP