Hallo
In meinem Fall, 188 cm rhöner Wellewatz, ist es die GTL geworden. Mit der Sitzposition der GT konnte ich nie etwas anfangen und es war auch definitiv der Grund, warum ich erst letztes Jahr auf dieses geile Teil nach Gold Wing und E-Glide umgestiegen bin. Denn da hatte es nachdem ich BEIDE endlich mal probesitzen konnte Bäääm gemacht für die GTL. An meiner gebrauchten war die niedrigste Sitzhöhe montiert. Nach mitlerweile 6000 Kilometern habe ich die Sitzbank 4 cm aufpolstern lassen. Jetzt bin ich endgültig mit diesem tollen Möppie verschmolzen. Während der Zeit vorher war mir der Kniewinkel auf längeren Tagesetappen zu spitz, dadurch unbequem. Durch das Aufpolstern wurde alles optimal.
Die anderen Vorzüge der K zu den vorgenannten Modellen wäre unfair zu vergleichen, da HD eh rausfällt wegen eigener Religion. Und für Honda wird es auch Zeit, die Spatzen pfeiffen ja schon lauthals vom Dach, dass etwas Neues im Kessel ist. Denn andere Hersteller haben mitlerweile technisch der ehrwürdigen Wing den Rang abgelaufen. BMW sowieso.
Mein Hauptproblem bisher, die fucking Geschwindigkeit. Hatte bisher mit keinem anderen Möppie solche Probleme. Ich fahre entweder unbeabsichtigt schneller, weil es mir nicht so vorkommt, oder aber in Kurven ganz andere Schräglagen weil es da einfach völlig relaxed geht aufgrund jeder Menge Reserven, die serienmäßig in Berlin eingebaut worden sind. Da ist also eine gewisse charakterliche Festigkeit ganz wichtig. Es wird mitlerweile aber besser und auch mit der K geht enstpanntes cruisen mit Spass.
Grüsse aus der Rhön.