Oelnebel

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
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Oelnebel

Beitragvon koepi11 » 24.07.2016, 11:09

Moin,

gestern als mir die Tropfen von der Wasserpumpe aufgefallen sind.
Der "Oelnebel" ist wohl nicht normal?

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Re: Oelnebel

Beitragvon Tourenfahrer » 24.07.2016, 11:14

Kilometerstand ??
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Re: Oelnebel

Beitragvon roni » 24.07.2016, 11:39

Hallo,
ist auf jeden Fall nicht normal, umabhängig vom Kilometerstand, spricht für einen Besuch beim Händler.

Gruß Rolf
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Re: Oelnebel

Beitragvon boxerkolben » 24.07.2016, 12:21

Schrauben an der Ölwanne vorsichtig (!) nachziehen (Aluschrauben, nicht über 6 Nm anziehen), dann müsste ok sein.
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Re: Oelnebel

Beitragvon koepi11 » 24.07.2016, 12:43

Hallo

Aktuell 16500km
Ich habe in 3 Wochen Termin.

Gruß Ralf
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Re: Oelnebel

Beitragvon Tourenfahrer » 24.07.2016, 13:00

koepi11 hat geschrieben:Hallo

Aktuell 16500km
Ich habe in 3 Wochen Termin.

Gruß Ralf


ok
Ich hatte da eine Vermutung
bei mir war es nach dem 30000 km Service sah genau so aus,da war was mit dem Deckel nicht in Ordnung.

ab zum Händler der soll es richten,das sind die Spezialisten.
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Re: Oelnebel

Beitragvon rzappel » 27.07.2016, 15:26

Hy zusammen,

hatte ich auch, ist der Deckel von der Steuerkettenabdeckung. Ist undicht und muss vom Freundlichen neu abgedichtet werden.
Zeitaufwand 15 Minuten, kann man aber nicht selber machen, man benötigt neue Schrauben und die spezielle Dichtpaste.

Bei mir war dies bei Km 58000 aufgetreten.

Gruß Rüdiger
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Re: Oelnebel

Beitragvon koepi11 » 28.07.2016, 08:47

Moin,

auf den Deckel hat der Freundliche auch getippt.
Wasserpumpe ist auch bestellt.
Bringe mein Moped auch ein bisschen früher hin.
Die "kleine" Inspektion dauert ja etwas länger.

Gruß Ralf ThumbUP
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Re: Oelnebel

Beitragvon andii » 28.07.2016, 12:45

schon irre was bei den Dingern nach solch kurzen Laufzeiten alles passiert scratch
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Re: Oelnebel

Beitragvon Tourenfahrer » 28.07.2016, 12:48

andii hat geschrieben:schon irre was bei den Dingern nach solch kurzen Laufzeiten alles passiert scratch


Ja und vor allem bei ALLEN ausgelieferten Maschinen tritt dieses Problem auf
komisch scratch scratch
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Re: Oelnebel

Beitragvon koepi11 » 29.07.2016, 09:19

Alles nur Einzelfälle.. ThumbUP
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Re: Oelnebel

Beitragvon fdl » 31.07.2016, 17:34

rzappel hat geschrieben:Hy zusammen,

hatte ich auch, ist der Deckel von der Steuerkettenabdeckung. Ist undicht und muss vom Freundlichen neu abgedichtet werden.
Zeitaufwand 15 Minuten, kann man aber nicht selber machen, man benötigt neue Schrauben und die spezielle Dichtpaste.

Bei mir war dies bei Km 58000 aufgetreten.

Gruß Rüdiger


Hallo Rüdiger,
es handelt sich nicht um den Deckel der Steuerkettenabdeckung, sondern den der Kurbelwellenabdeckung: ein runder Deckel mit 3 Schrauben oberhalb des Sturzpads. Soweit ich mich erinnern kann, dichtet ein O-Ring den Deckel ab. Neue Schrauben braucht man nicht, aber sie schaden auch nicht! ThumbUP
VG

Dieter

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Re: Oelnebel Update

Beitragvon koepi11 » 06.09.2016, 07:43

Moin,

mal ein kleines Update:

Alle Probleme bis auf die undichten Armlehnen wofür es noch keine Lösung gibt wurden abgearbeitet.

Ein Tag nach dem Abholen Mittags (24 Std. später) drehte der Anlasser durch.
Also wieder hin zum freundlichen neuer Freilauf in vier Wochen.

Gestern Mittag auf dem Weg zur Arbeit im Augenwinkel noch gesehen rotes Warndreieck blinkt. ahh

Jetzt fehlen nur noch die Lenkerarmaturen und ein kapitaler Motorschaden.

Die Qualität meines Moped ist schon enttäuschend.

Gruß Ralf
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