Kaum zu glauben ........

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Kaum zu glauben ........

Beitragvon Macfritz » 10.08.2016, 00:14

Hallo Freunde
Da blättere ich doch gerade arglos durch unser Forum. Sind noch alle im Urlaub mit ihren K1600 GT's oder GTL's ? Es ist unheimlich ruhig um den SixPack geworden, denn die neuen "Sorgenkinder* heißen derzeit K1200 oder K1300. KFR oder Aussetzer ? Eigentlich unglaublich dass man sich heute noch mit einer BMW damit herum plagen muss. Das letzte mal habe ich das mit dem R1100RT Boxer übelst erlebt.
Scheinbar bin ich doch nicht der einzige der mit seiner 2014er GTL absolut zufrieden ist. Aufsitzen und losfahren ...... kein KFR !
Vor kurzem war ich bei BMW zum Kaffee und dabei wurde die K16 zum Check an das Diagnosesystem angeschlossen .. alles OK !
Das System meldete aber: Ich bekomme die rechte Schaltereinheit ersetzt, die beiden Fernbedienungen werden ausgetauscht und eine neue Software / Firmware muss zwingend eingespielt werden. Ok, wenn es denn, warum auch immer, sein muss ?
Nach einem vereinbarten Termin ist von BMW Seite alles erledigt worden und die GTL läuft wie vorher einwandfrei. Ich bemerke nur, dass am Fahrzeug die Fernbedienungen spontaner, schneller ansprechen. Seither ist es auch nie mehr vorgekommen, dass die Funkverbindung zur FB in der Jacke während der Fahrt sporadisch unterbrochen wurde. Dies wurde jeweils an der Konsole so angezeigt, hat aber nie Probleme verursacht. Ich dachte da eher an Störungen durch andere Funksender ?
So, jetzt habt ihr wieder einen 1600er Beitrag...... Morgen ist das Wetter wieder gut und ich bin mit der Super-GTL unterwegs
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 15:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon Panomatic » 10.08.2016, 08:17

Das muss am Baujahr liegen!

Meine GT Sport aus 2014 läuft auch noch mit allen Originalteilen. Die Jahresinspektion war im Januar, seit neu nicht einmal neue Armaturen.

Auch mit der R1150RT - Fehler - Fehlanzeige! Auch damit wurde die Jahresinspektion im Januar abgehackt. Seit 15 Jahren war noch nichts kaputt.

Zurück zum Sechser; Warum verbraucht die einen Liter weniger als der gute alte Boxer? Ist das schon ein Mangel?

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon Kassi » 10.08.2016, 09:07

Na dann,

leider kann ich es jetzt noch weniger erwarten mein "Schiff" in KW 36 in Empfang zu nehmen...
Das ist gemein!!

ahh

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Kassi
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2015, 13:18
Motorrad: K1600GTL Excl

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon Bimbo » 10.08.2016, 12:07

Hallo
von einem sehr zufriedenen GTL Exclusive Treiber.

Auf meinen bisherigen 33.000 Km gab es bisher nur einen Defekt. Das war der rechte Heizgriff. Der wurde anstandslos ausgetauscht. Ansonsten nur die Inspektionen und Updates.

Den Plattfuß vom Wochenende sehe ich nicht als Mangel an der GTL an, das war alleine mein Fehler. Ich war mir ziemlich sicher, dass der Hinterradreifen erst 3.000 Km runter hat. Deshalb bin ich so sorglos losgefahren. cofus
Doch wie man sich irren kann. Es war der Vorderreifen, den ich erst kürzlich wechseln lies. Shit happens. plemplem

Das „Dickschiff“ kann richtig Spaß machen. Lediglich in den Spitzkehren der Alpenpässe würde ich mir einige Kilo weniger wünschen.

Gruß
Bimbo
EZ 11.3.2014. Sie dreht wie eine Turbine. 50.000 km und die Begeisterung steigt mit jedem Kilometer immer noch.
Nie wieder auf nassen Feldwegen fahren.

Hercules RX, Kreidler RS, Yamaha DS7, Honda CB 500 Four, BMW R69 (mit Seitenwagen), BMW R100/7, Kawasaki KE175, BMW K 1600 GTL Exclusive
Benutzeravatar
Bimbo
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2014, 16:32
Motorrad: GTL Exclusive 03/14

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon Moirana.Norge » 10.08.2016, 15:28

Moin moin,

... bei mir auch, ich hatte mit meiner 16er GT auf den ca. 55.000 Km keine Probleme.
Reifen, Benzin und gelegentlich zur Inspektion, das wars.

bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon Schee » 10.08.2016, 15:46

Bin nicht mehr im Urlaub und habe und hatte stets Spaß mit meiner GT. Sowohl mit der 2012 als auch mit der 2016er, die jetzt aber leider ein paar Tage in der Werkstatt verbringen muss (siehe Nächtes Thema.)
Weiterhin allem eine schöne Zeit mit ihrem Möppi!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon mbx74 » 10.08.2016, 16:13

Mittlerweile 47.000 km problemlos absolviert, abgesehen vom Gewicht im Stand bzw. Rangierfähigkeit wäre ein Retourgang wünschenswert - ausser Wasserpumpe auf Kulanz - null Probleme! Mal sehen wieviele km sie denn hält, ich probier's aus und fahre bis sie den Geist aufgibt - so zufrieden bin ich!!! ThumbUP
Benutzeravatar
mbx74
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2013, 21:46
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon fdl » 10.08.2016, 17:26

Hallo,
- das ist der richtige Thread für das Sommerloch -
mit meiner K1600 gtl habe ich mittlerweile knapp 70 Tkm gefahren und bin die vergangenen 2 Jahre richtig zufrieden mit dem Motorrad. ThumbUP
Allerdings hatte ich nicht so viel Glück mit dem Motorrad wie meine Vor-Poster: Vorderradlager 3 x neu, Armaturen 2 x neu, Lenkungsdämpfer + Gabellager neu und natürlich die obligatorische Wasserpumpe neu. Seit ich selber entlüfte gibt es auch keine Überhitzungen mehr.
Nächstes Jahr nehme ich eine Auszeit "Sabattical" und mache mit meiner "Dicken" entweder Norwegen/Schweden oder USA Westküste unsicher.
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon big_tom » 11.08.2016, 08:54

Meine zweite GT ist nun fast 4 Monate alt, und hat gut 10000 km auf der Uhr...

Bei der 10000er ist die linke Lenkerarmatur getauscht worden, weil der Menütaster immer hängen blieb.

Es gibt jetzt einen Case wegen der Schaltbarkeit meines Getriebes.. Scheint so, als bekäme ich ein neues Getriebe. Mal abwarten, was BMW meldet... ( Laut und Hart zu schalten... Hat sich stark verändert zum Auslieferungszustand) nogo

Und vorgestern Abend ist mir der linke Zusatzscheinwerfer abgeraucht... Hat 2 mal geflackert.. Und dann war er dunkel... scratch

Ansonsten muss ich sagen...

GEILES MOPED ThumbUP ThumbUP ThumbUP
big_tom
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.07.2012, 21:22
Motorrad: K1600GT 2023

Re: Kaum zu glauben ........

Beitragvon DL7JFM » 11.08.2016, 20:40

Hallo,

auch wir sind gerade von 3400 km durch Schottland und Irland zurück und können
nichts negatives berichten bei jetzt 20 000 km auf der Uhr.
Schaltereinheiten noch nicht ausgefallen.
Hoffentlich bleibt es so.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
DL7JFM
 
Beiträge: 64
Registriert: 26.09.2014, 11:12
Motorrad: K1600GTL 10/18


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum