Akrapovic Auspuffanlage K1600 GT Sport

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Akrapovic Auspuffanlage K1600 GT Sport

Beitragvon Heiner » 16.08.2016, 12:36

Optisch gefällt mir die Akrapovic Auspuffanlage besser als die von BMW serienmässig ausgelieferte. Der Sound scheint allerdings bei der Akrapovic nicht besser zu sein als beim Original von BMW. Ich habe mich bei meinem BMW-Händler über die Akrapovic für die K1600 GT Sport informiert und er hat mir eine Akrapovic-Anlage aus dem Zubehör von BMW offeriert. Diese Anlage scheint aber - zumindest optisch - anders zu sein, als diejenige welche Akrapovic über ihren Händlerkanal anbietet. Zumindest das Carbon-Hitzeschild beim Topf ist beim BMW Zubehör nicht dabei. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Sonst noch Kommentare oder Empfehlungen zur kostspieligen Aufrüstung auf Akrapovic 6in2?
Zuletzt geändert von Heiner am 16.08.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2016, 07:30
Motorrad: K1600 GT

Re: Akrapovic Auspuffanlage K1600 GT Sport

Beitragvon Dillinger » 16.08.2016, 14:05

Schau am besten mal auf die AKRA Seite.
Es ist in der Regel, Optik, Gewicht. Der Schriftzug ist bei Original BMW gelasert und nicht wie Zubehörhändler aufgeklebt.
https://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad/product/road/214?brandId=44&modelId=363&yearId=4006
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Akrapovic Auspuffanlage K1600 GT Sport

Beitragvon Heiner » 15.11.2016, 10:06

Trotz vieler kritischer Kommentare in diesem Forum habe ich mir den Luxus geleistet, und die Akrapovic-Auspuffanlage über das BMW Ersatzteilprogramm beschafft. Diese Anlage ist, ausser dem gelaserten Akrapovic Enblem auf dem Topf, 100% identisch mit derjenigen, welche Akrapovic über ihr eigenes Sortiment vertreibt.

Kurz, die AKRA-Auspuffanlage befriedigt meine visuellen und akustischen Vorlieben hervorragend! Meine K1600 GT Sport hat durch diesen exklusiven Auspuff an Sportlichkeit gewonnen und sorgt bei Kaffeehalts zu spannendem Gesprächsstoff. Vielleicht treffen wir uns einmal auf Tour und dann kannst du dich selbst davon überzeugen.
Benutzeravatar
Heiner
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2016, 07:30
Motorrad: K1600 GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum