K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon Panomatic » 04.10.2016, 21:16

Irgendwie sieht sie immer noch wie ein pummeliger "Grossroller" aus.

Und das ist gut so...
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon gifhouse » 04.10.2016, 22:18

mephisto-f10 hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben: wenn du das einschaltest kannst du über ein drücken auf den Anlasserschalter Rückwärts rollen und musst nicht mehr schieben... eben eine Rückfahrhilfe

So wie es aussieht, ist es diesmal nicht über den Anlasser, wie bei der K1200LT, sondern der Knopf "R" an der linken Griffeinheit.


Wer Infos genau liest, stellt fest, dass mit diesem R Knopf die Funktion aktiviert wird... Der Anlasser Knopf bleibt weiterhin der ,,Gasgriff"

Bei der LT musste dazu das Stellrad welches am Motor angebracht war umgestellt werden, ,,Gas gegeben" wurde ebenfalls über den Anlasser Knopf...
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon mephisto-f10 » 04.10.2016, 22:22

megue hat geschrieben:Hallo Michael,

danke für deine schnellen BIlder. Die "Neue" ist gelungen. Das Auspuff-Endstück würde ich sofort entfernen, ist meiner Meinung nach hässlich. Ansonsten wirklich schön. :D
Diese unförmigen Trötten waren noch nie das gelbe vom Ei. Ganz besonders der krasse Übergang von "Dünnrohr" auf "Dickrohr". Die neuen Endkappen erst recht nicht.
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon Emorej » 04.10.2016, 22:45

gifhouse hat geschrieben:Am Tank und den Ablagefächern wurde auch etwas geändert...
ob es dann so einfach zum austauschen ist cofus


Glaube ich nicht...ist Taktik der Hersteller damit so raffinierte Typen nicht auf komische Ideen kommen winkG ist in der Automobilbranche bei Modellpflegen genau das gleiche Spiel - Befestigung ändern und schon ist's vorbei mit den Umbauplänen

Dynamic ESA serienmäßig - Schaltassi Pro serienmäßig - Rückwärtsgang Sonderausstattung plemplem

und ich finde nach wie vor, dass der Schaltassi zur K16 passt wie ein Radio auf der RR cofus
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon LohriS » 04.10.2016, 23:15

Irgendwie sieht sie immer noch wie ein pummeliger "Grossroller" aus.

Und das ist gut so...


Find ich auch. Aber gut so? Als Rocker wollte ich nie ein Mot sein, aber Roller darf fahren wer will.
Zwei Zylinder weniger, mehr Hub, mehr Drehmoment bei gleicher Leistung, die dann bei niedrigerer Drehzahl anfällt, dadurch weniger Spritverbrauch (siehe alte Werksschriften zum 926 und der sich daraus nolens volens entwickelten heutigen automobilistischen Wirklichkeit mit 1,5 l Dreizylindern und fehlenden 6ern unter 2,5 l), niedrigeres Gewicht, schlankere Baubreite, mehr Bodenfreiheit, das wär's! Womit wir dann schnell bei einer weiterentwickelten K1300 wären :D
Und wenn überhaupt in rot oder schwarz.

Claus
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon mephisto-f10 » 05.10.2016, 07:52

gifhouse hat geschrieben:Wer Infos genau liest, stellt fest, dass mit diesem R Knopf die Funktion aktiviert wird... Der Anlasser Knopf bleibt weiterhin der ,,Gasgriff"

Bei der LT musste dazu das Stellrad welches am Motor angebracht war umgestellt werden, ,,Gas gegeben" wurde ebenfalls über den Anlasser Knopf...

Sorry Thomas, hast natürlich recht. :oops: Michael hat mich bereits darauf hingewiesen.
Hab nur die Bilder von unserem Webmaster angesehen und auf der linken Bedieneinheit das "verdächtige" R gesehen.
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon Horst_S » 05.10.2016, 09:38

Wo kann ich unterschreiben?
(Die Blaue ist ja SOWAS von mein Geschmack) :D

Gruß
Horst

Der lange auf die "neue" GT gewartet hat und die GENAU die goodies hat, die ich möchte ThumbUP
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon mephisto-f10 » 05.10.2016, 09:56

Zuppi hat geschrieben:Am meisten stört mich das "Loch" im Rahmen in Höhe der Soziusrasten,
warum wird das nicht geschlossen? Eine echte Dreckschleuder bei Sauwetter.
Geht vielen so, leider keine elegante Lösung in Sicht. Da hilft nur "doityourself"
Dafür wurde die Verkleidung oberhalb des Ölfilter vergrößert. Sieht sicherlich nett aus, wäre aber mMn eher zweitrangig.

Was auffällt ist die bessere Anpassung der Tankverkleidung-Unterkante an den Rahmen.
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon Schlamber » 05.10.2016, 10:24

Wie lange wird der Anlasser das rückwärts fahren wohl aushalten, wenn manche schon beim starten rumzicken cofus
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon accirus » 05.10.2016, 11:39

Das Rückwärtsfahren funktioniert nur bei laufendem Motor. Somit besteht keine Gefahr, dass die Spannung zusammenbricht, was ja wohl die Ursache für das Rumzicken des Anlassers ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden dafür, genau wie bei der berühmten "Vorlage" (Goldwing), alle Verbraucher (Zusatzscheinwerfer, Audio, Heizungen) abgeschaltet.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon Tourenfahrer » 05.10.2016, 11:50

Schlamber hat geschrieben:Wie lange wird der Anlasser das rückwärts fahren wohl aushalten, wenn manche schon beim starten rumzicken cofus


Sehr lange
siehe K1200LT
keine Problem


wie viel km fährt man mit der Funktion im Motorradleben rückwärts
ich schätze 10 km scratch
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon gelb gelb gelb » 05.10.2016, 13:28

... und wieviel km (Umdrehungen) legt der Anlasser beim normalen Anlassen zurück?

Ich schätze 5 km. Also ist das wohl kein Argument :mrgreen:
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon Schlamber » 05.10.2016, 14:42

Ich bin noch nie ein Motorrad mit Rückwärtsgang gefahren, hab deshalb gleich noch eine doofe Frage.

wenn man zb. an einer schmalen Passtrasse bergabwärts steht, es nicht mehr weiter geht, umdrehen unmöglich ist und man müßte mal rückwärts bergauf fahren. Welche Steigung packt denn der Rückwärtsgang ?

Grüßle vom Schlamber
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon Dobi » 05.10.2016, 15:13

Gruß
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Re: K 1600 GT - 2017 - Intermot - Vorstellung

Beitragvon misterbig » 05.10.2016, 17:32

Grüße Horst
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