Demontage Seitenverkleidung GTL

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Demontage Seitenverkleidung GTL

Beitragvon Rhöni » 30.10.2016, 12:17

Hallo in die Runde

Möchte meine linke Seitenverkleidung demontieren. Hat auch alles geklappt, nur ein Punkt lässt sich nicht lösen. Alle Schrauben sind raus, habe die untere Verkleidung wo die LED Scheinwerfer rauskommen auch gelöst. Aber dieser eine Halter, oberhalb des Zusatzscheinwerfers, kommt mir vor als wenn der einfach nur eingeklickt ist und mit Gummipin gehalten wird, will nicht runter.
Bevor es richt knackt, oder ich unnötig viel drumrum abbaue, hat jemand einen TIP?
Habe leider keinen Beitrag in Suchfunktion gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

cofus
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Demontage Seitenverkleidung GTL

Beitragvon Fuboner » 30.10.2016, 17:04

Hallo Rhöni,

du mußt den Zusatzscheinwerfer auch ab montieren.
Das Soganannte "Dach" über dem Zusatzscheinwerfer ist mit einer Schraube befestigt,das "Dach" dann leicht nach links drehen,
zum aushaken, darunter ist auch noch eine Schraube für die untere Verkleidung
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Gruß Joachim
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 17:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Demontage Seitenverkleidung GTL

Beitragvon Rhöni » 30.10.2016, 17:48

Danke Jachim, ich hatte es ´´befürchtet´´. Aber wenn es ein Weg ist dann los.


Danke nochmal. winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: Demontage Seitenverkleidung GTL

Beitragvon Rhöni » 05.11.2016, 09:50

So, habe mir erstmal das richtige Werkzeug besorgt. Lange Torxschrauber helfen ungemein......
Da haben sich ja noch einige Schrauben versteckt. Aber das Dach weggeklappt Scheinwerfer weg und man bekommt Platz und Sicht.

Danke nochmal Joachim!! ;-) ThumbUP
Habe deine PN eben erst gesehen....

Tja, da hat Sie mir mal gezeigt, wer im Stand die Stärkere ist, wenn man beim rückwärts drehen hinten einen kleinen Stein mit dem Hinterrad streift...... keine Chance. Fallen lassen!!

Habe versucht Sie zu halten mit linkem Bein, Muskelfaserriss, Rückwärtsrolle den Hang runter..........
Möppie auf Seite gekippt aber Koffer und Sturzbügel haben schlimmeres vereitelt. Seitenverkleidung, Sturzbügel und Chromabdeckung am Koffer haben schrammen, aber alles reparabel. Bein geht mitlerweile auch wieder, jetzt kann der Lacker die Blessuren am Kunststoff versorgen.

Gruss in die Runde

winkG
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum