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Defekte und Verschleißreparaturen >80000km

BeitragVerfasst: 15.11.2016, 19:00
von rzappel
Hallo zusammen,

ich würde gern mal von den Vielfahrern wissen, welche Defekte und Verschleißreparaturen auftreten, bei Fahrleistungen, sagen wir mal ab 80000 km.
Der Grund ist, ich will meine Vermillion, da ich Sie immer noch sehr Liebe, weiterfahren. Ich bin jetzt bei KM 66000. Der Freundliche hat mir z.B. schon mal angedeutet, dass die Bremsscheiben irgend wann fällig wären ( mit Belägen 1400,-- ) ahh . Dies z.B. kann ich gar nicht verstehen, weil meine Bremsscheiben noch eine Dicke von 4,95 mm haben. Die neuen haben 5,00, also Verschleiß gegen 0 .

Also ich wäre interessiert von Euch zu diesem Thema mal einiges zu hören. ThumbUP

Ich könnte mir auch vorstellen, dass andere, die nicht alle paar Jahre Umsteigen auf ein neues Mopet, sich hierfür interessieren werden. scratch

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Gruß Rüdiger

Re: Defekte und Verschleißreparaturen >80000km

BeitragVerfasst: 15.11.2016, 20:43
von Hubraum
Hallo
Also habe jetzt 120 000 km auf der Uhr und die Bremsscheiben vorne bei 94 000km getauscht und die hintere ist jetzt auch überfällig.
2 mal Gabelkopflager (glaube das heißt so)' 2 mal Radlager vorne, 2 mal Wasserpumpe , Lenkergriffe sind jetzt auch überfällig (Gummi), Xenonscheinwerfer bei den letzten heurigen Fahrten auch kaputt gegangen, 1 mal LED Zusatzscheinwerfer (komplett-Ersatzbirne gibt es nicht) und das dürfte es im groben und ganzen gewesen sein.....

Re: Defekte und Verschleißreparaturen >80000km

BeitragVerfasst: 15.11.2016, 20:56
von Hubraum
Ach ja, Wilbers Fahrwerk bei 94 000 km originales war fertig und das war die beste Entscheidung ever!

Re: Defekte und Verschleißreparaturen >80000km

BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:59
von 3rad
servus

Hintere Bremsscheibe bei ca. 105.000km Vorsicht beim Händler wollten sie die Bremsscheibe schon bei 80.000km wechseln, war überhaupt nicht nötig
Motortausch ( war Getriebe / Kupplung auch dabei ) bei 166.000km, seitdem kein Ölverbrauch mehr
bei 166.000km Kühle getauscht, die Lamellen haben sich aufgelöst
Federbeine vorn/hinten gegen Wilbers getauscht bei 190.000km
alle 50-60.000km Radlager vorn
1 mal Wasserpumpe und Anlasserfreilauf ersetzt bei 50.000km ca.
3 mal Lenkergriffe ersetzt, fahr jetzt die Wunderlich Griffe
1 mal IDrive Ring ersetzt, der wird jetzt bald wieder fällig sein
1 mal Xenon Birne ausgetauscht

bin bei einem freien Schrauber ( der Jahre bei BMW war ) top zufrieden und erheblich günstiger
ich wollte nächstes Jahr wechseln, lasse ich aber sein. Selbst mit den KM macht sie noch viel zuviel Spass :mrgreen:
mal schauen ob meine Uschi die 500.000km schaft 8)

Re: Defekte und Verschleißreparaturen >80000km

BeitragVerfasst: 16.11.2016, 23:00
von 3rad
Hubraum hat geschrieben:Ach ja, Wilbers Fahrwerk bei 94 000 km originales war fertig und das war die beste Entscheidung ever!


ThumbUP
kann ich nur zustimmen