Seite 1 von 1

Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:09
von axel40
Hallo kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Flecken von der Sitzbank wegbekomme ich habe mir das Motorrad vor 2 Monaten gekauft und weiß nicht was das für Flecke sind. Gibt es da ein gutes Mittel und die wieder in Schuß zu bringen Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest Euch allen

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:51
von Tourenfahrer
axel40 hat geschrieben:Hallo kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Flecken von der Sitzbank wegbekomme ich habe mir das Motorrad vor 2 Monaten gekauft und weiß nicht was das für Flecke sind. Gibt es da ein gutes Mittel und die wieder in Schuß zu bringen Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest Euch allen



schau mal hier da sind gute Fleckenmittel beschrieben

viewforum.php?f=13


ja es stellt sich halt immer die Frage

kleine Flecken
grosse Flecken
Wixflecken
Kaffeflecken
Marmeladenflecken
Dunkel Flecken
Helle Flecken
Nutellaflecken
Flecken vom pupsen
Käseflecken
Ölflecken
Angstschweissflecken



weisst du was das aller geilste wäre um das zu beurteilen

BILDER

Das wäre doch der absolute Oberhammer zu Informationsübermittlung und Beurteilung ODER ??
Wie gut das es Bilder gibt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::

So und um deine Frage " Ich weiss nicht wie man Bilder einstellt " gleich zu beantworten





Also dann fangen wir mal an

Bild


Mann/Frau sucht sich einen kostenlosen Dienst im Internet
z.b
http://www.fotos-hochladen.net/


Bild


Bild


Bild


Bild

und dann

clap clap clap ThumbUP ThumbUP ThumbUP

HIER DAS FOTO


mal gross

Bild


mal klein

ja nach Auflösung vom Grundbild

Bild[/quote][/quote][/quote]

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 19:31
von Ironbutt
Hallo Axel,

Willkommen im Forum - das hast du davon, wenn du beim ersten Post gleich eine solche Frage stellst. Ein Steilpass... arbroller

Wie Tourenfahrer bereits geschrieben hat, kommt es darauf an, um was für Flecken es sich handelt. Je nachdem kommt dann das eine oder andere Mittel zum Einsatz.
Ich benutze als "Universallösung" den S100 Sitzbankreiniger (gibts bei Louis, Polo und anderen), aber alles geht damit auch nicht raus.

Falls du den hellen Exclusive Sattel hast und es sich um Schuhflecken (vom Auf- und Absteigen) handelt, dann vergiss es, das geht nicht mehr raus, ich habe alles probiert. Am Ende habe ich mir die Sitzbank neu beziehen (und bei der Gelegenheit gleich polstern) lassen - mit einem dunkleren, pflegeleichteren Material, das auch nach einem Jahr noch wie neu aussieht.
(http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6603035&hilit=ironbutt+sitzbank&start=15#p9530773

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 20:41
von db
Oberlehrer ist es wieder so weit, Winterfrust? Ich fass es nicht !!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 20:54
von Vessi
frag mutti....

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 18.12.2016, 22:18
von Panomatic
Um zukünftig "Sitzbankflecken" zu vermeiden, einfach mal beim Link nachfragen.

https://mykomfort.de/windeln-fuer-erwachsene/

LG Andreas

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 20.12.2016, 14:14
von Wehrisch
popcorn

Cool .... ein 'Spass' Thread ....

schöne (noch) Vorweihnachtszeit ... :D

Joerg

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 22.12.2016, 12:44
von Duese
Manchmal scheint auch der Tourenfahrer ungenau zu arbeiten..
Vogelschiss fehlt und um den wird es sich wohl handeln.
Was allgemein als Vogelkot bezeichnet wird, ist in der Masse lediglich ein kleiner schwarzer Anteil. Die helle, idR weißliche Masse , besteht fast nur aus 'Trocken-Urin'. Daher sollte eine passende Suche: Vogelkot entfernen' zu passenden Reinigungsmitteln führen. Da die Ausscheidungen stark ätzend sind, wird nach ausreichender Einwirkzeit auch ein voĺlständiges Beseitigen der Rückstände dennoch Spuren im Material hinterlassen.
Daher Vogelkot immer umgehend entfernen.

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 22.12.2016, 12:50
von Vessi
könnte noch was anderes sein...

einige werden durch das sitzen auf ihrer gtl derart stark erregt... :lol:

...sollte aber mit etwas wasser und cd zu entfernen sein... :mrgreen:

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 22.12.2016, 13:25
von Talis99de
axel40 hat geschrieben:Hallo kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Flecken von der Sitzbank wegbekomme ich habe mir das Motorrad vor 2 Monaten gekauft und weiß nicht was das für Flecke sind. Gibt es da ein gutes Mittel und die wieder in Schuß zu bringen Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest Euch allen



Hallo,
versuche es mal mit dem "Grünen Stein" ==> https://www.universalstein.com/
Ich denke er hilft, solange es nur oberflächlich und nicht tief eingezogen ist.

Der grüne Stein ist auch zu vielem anderen ein guter Tipp, auch zum Reinigen der Innenseite von Autofelgen, oder aber auch sonst im Haushalt.

Re: Flecken auf der Sitzbank K 1600 GTL Exclusiv

BeitragVerfasst: 22.12.2016, 17:37
von Panomatic
Ich hoffe nur, das Axel40 genug Humor besitzt und uns noch aufklärt...

LG Andreas