Panjo hat geschrieben:Mich hat der plumpe Kasten links an der Wade am meisten gestört.
Mein Spann kollidierte beim Schalten mit dem Schutzgummi unten am
Gehäuse des Transmissionsdeckels. Weniger Platz und schwerer einen
Beinschluß am Tank herzustellen, was bei höherem Tempo und/oder
schlechtem Wetter Mist ist. War auch erst begeistert von dem
Rückwärtsgang. Ich würde mich jetzt aber nicht mehr dafür entscheiden,
sofern ich eine neue bestellen würde. Und da wo er am wichtigsten ist
funktioniert er nicht, im Zweipersonenbetrieb.
Mal dumm gefragt...
Du parkst dein Fahrzeug abschüssig... Dann setzt du zwei Personen drauf und willst rückwärts nach oben fahren...
Hab ich das richtig verstanden... und das ist die wichtigste Funktion
Für mich ist diese Rückfahrhilfe eine Option wenn man mal wirklich dumm geparkt hat...
Beim Ausparken kann die Sozia durchaus auch mal zwei drei Minuten stehen... sie wird deshalb keinen Schwächeanfall erleiden.
Fährt man mal in eine Strasse auf der man Abschüssig rangieren muss... auch hier sollte es die Sozia ohne größeren Schaden überleben wenn sie den mal absteigen muss.
Ich hatte die LT... auch bei dieser Maschine war es nicht unbedingt sinnvoll im Zweipersonenbetrieb rückwärts eine Steigung erzwingen zu wollen... Das Antriebsprinzip ist im übrigem genau das gleiche... Bei der LT wurde über ein Gestänge / Drehrad per Hand der Anlasser aktiviert... bei der neuen GT/GTL wird das per Stellmotor gemacht.