Seite 4 von 5

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 21:28
von ufoV4
Habe gerade meinen blauen Kreuzer abgeholt ThumbUP. Bin maßlos begeistert und werde wohl in der Garage übernachten.

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 21:47
von OSM62
ufoV4 hat geschrieben:Bin maßlos begeistert und werde wohl in der Garage übernachten.

So weit reicht meine Liebe dann doch nicht.
Obwohl, besonders der Schaltassi, ein absolutes Highlight der neuen GT ist. ThumbUP

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:11
von DeGa
Wir müssen uns noch eine Nacht gedulden.
Die beiden warten schon auf uns:

Bild

Grüße
Gaby u. Det

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 13:24
von 3rad
gifhouse hat geschrieben:
Eifelblitz hat geschrieben:Hallo Andreas,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Bekomme meine in KW 13 und hatte die Rückfahrhilfe später
noch zusätzlich bestellt. Damit entfällt meine Vorstellung mit Sozia und Urlaubsgepäck lässig rückwärts aus
der Parklücke zu rollen.

LG Peter


Für aus der Parklücke rollen sollte es reichen... solange die auf ebenen Gelände ist cofus


aber dafür brauch ich auch keinen Rückwärtsgang scratch

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:36
von Daniel_17
Panjo hat geschrieben:Mich hat der plumpe Kasten links an der Wade am meisten gestört.
Mein Spann kollidierte beim Schalten mit dem Schutzgummi unten am
Gehäuse des Transmissionsdeckels. Weniger Platz und schwerer einen
Beinschluß am Tank herzustellen, was bei höherem Tempo und/oder
schlechtem Wetter Mist ist. War auch erst begeistert von dem
Rückwärtsgang. Ich würde mich jetzt aber nicht mehr dafür entscheiden,
sofern ich eine neue bestellen würde. Und da wo er am wichtigsten ist
funktioniert er nicht, im Zweipersonenbetrieb.


Hat jemand mal ein Bild von einer 16er mit Rückwärtsgang. Den "Kasten" würde ich mir gerne mal ansehen.

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:54
von gifhouse
Daniel_17 hat geschrieben:
Panjo hat geschrieben:Mich hat der plumpe Kasten links an der Wade am meisten gestört.
Mein Spann kollidierte beim Schalten mit dem Schutzgummi unten am
Gehäuse des Transmissionsdeckels. Weniger Platz und schwerer einen
Beinschluß am Tank herzustellen, was bei höherem Tempo und/oder
schlechtem Wetter Mist ist. War auch erst begeistert von dem
Rückwärtsgang. Ich würde mich jetzt aber nicht mehr dafür entscheiden,
sofern ich eine neue bestellen würde. Und da wo er am wichtigsten ist
funktioniert er nicht, im Zweipersonenbetrieb.


Hat jemand mal ein Bild von einer 16er mit Rückwärtsgang. Den "Kasten" würde ich mir gerne mal ansehen.


nur das dieser etwas breitere Deckel nicht bzw. nur bedingt der Rückfahrhilfe sondern mehr dem Schaltassi geschuldet ist...
wen das stört.. eine Verlängerung für den Schalthebel gibt es bei Wunderlich und Co... eventuell ist ja auch der :D bereit sich dieses... na ja, Problems anzunehmen.

kasten1.jpg


Losgelöst von diesem Kasten... hat der Fuß als solches beim fahren (beim schalten natürlich schon) nichts am Schalthebel verloren... Die Fußballen sollten auf dem Raster stehen... der Fuß als solchen auf keinen fall nach vorne ,,runterhängen"
das passiert wenn man mit der Verse auf dem Raster steht... dann könnte eventuell auch der Kasten etwas stören... Ansonsten passt auch der Knieschluss

Entenfüsse ergeben wenn es den mal dumm läuft ganz ganz böse Verletzungen...

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 18:04
von OSM62
Daniel_17 hat geschrieben:Hat jemand mal ein Bild von einer 16er mit Rückwärtsgang. Den "Kasten" würde ich mir gerne mal ansehen.

Hier noch mal von oben abgelichtet:

Bild

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 18:06
von Hubraum
OSM62 hat geschrieben:
ufoV4 hat geschrieben:Bin maßlos begeistert und werde wohl in der Garage übernachten.

So weit reicht meine Liebe dann doch nicht.
Obwohl, besonders der Schaltassi, ein absolutes Highlight der neuen GT ist. ThumbUP[/

Ich will jetzt nichts mehr hören von dem Schaltassi bei der neuen winkG .

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 19:12
von Daniel_17
Danke für das Bild. Würde mich persönlich gar nicht stören. Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das einem das beim Fahren beeinträchtigt.

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 19:16
von OSM62
Daniel_17 hat geschrieben:Danke für das Bild. Würde mich persönlich gar nicht stören.
Kann mit jetzt nicht wirklich vorstellen das einem das beim Fahren beeinträchtigt.

Ich habe große Füße, und mich stört da auch gar nichts.
Habe mich bei den vielen Kilometern heute aber wieder sehr
am Schaltassi erfreut. :mrgreen:

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 20:41
von Hubraum
:lol:
OSM62 hat geschrieben:
Daniel_17 hat geschrieben:Danke für das Bild. Würde mich persönlich gar nicht stören.
Kann mit jetzt nicht wirklich vorstellen das einem das beim Fahren beeinträchtigt.

Ich habe große Füße, und mich stört da auch gar nichts.
Habe mich bei den vielen Kilometern heute aber wieder sehr
am Schaltassi erfreut. :mrgreen:[/

:lol: :lol: :lol:

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 21:22
von Panjo
Wenn der Ballen auf der Raste stehen soll,
dann fahre ich seit meinem ersten Moped
völlig falsch. Ausnahme beim Rastenschleifen.
Meine Füße sind mittig auf der Raste und der
Absatz dient als Anschlag, bei Motorradstiefeln
fällt dieser ja eh gering aus. Die Fußspitzen sind
nach aussen gedreht und werden zum Schalten
und Bremsen leicht nach innen gedreht. Alles
andere erfordert meiner Meinung nach zuviel
Reaktionszeit. Und ich bleibe dabei, dass dieser
Deckel nervt. Er macht die Sitzposition unsymmetrisch.
Beim Schalten behindert er den Spann. Es ist diesem
Motorrad nicht würdig, eine Fehlkonstruktion. Und es
müsste eigentlich jedem sofort auffallen, der das alte
Modell gefahren hat. Da gibt es nichts schön zu reden.
Und was für ein Unsinn wäre es ein neues Fahrzeug mit
einem verlängerten Schalthebel auszurüsten, damit es
bedienerfreundlicher wird. Diese glorreiche Idee hatte
der NL- Verkäufer auch.

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 05.03.2017, 00:15
von gifhouse
Glückwunsch... Schon mal überlegt was passiert
wenn du mit flotter Gangart und in dieser Stellung über eine Bodenwelle rauscht,
deine Fußspitze auf den Asphalt knallt, der Fuss abrutscht, sich verkeilt und zwischen Schalthebel und Rasten nach hinten gezogen wird... Kannst du Dir vorstellen wie dein Fuß bis hinauf zum Knie danach aussieht... Also wenn er noch dran ist.

Das ist eine der am häufigsten vorkommenden Ursachen für schwere Unfälle die dann auch gleich schwerste Verletzungen mit sich bringen... Aber jeder wie er mag... cofus

und wie ist das mit den Reaktionszeiten beim Schalten...
der sixpack braucht doch keine Schaltorgien die eine permanente Bereitschaft zum schalten erfordern..

Ja es ist ein Unterschied zur alten da.. der dürfte wie so oft wenn man neues unter dem Hintern hat nach den ersten paar Touren maximal noch unterbewusst spürbar sein...

Ansonsten wie OSM schon geschrieben hat... mich stört das Kastel auch nicht.

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 05.03.2017, 01:50
von DeGa
Heute war es endlich soweit. Wir konnten die ersten 200 Km mit den Neuen (er)fahren.
Grundsäzlich können wir nur sagen, wir sind absolut begeistert.
Der Schaltassistent ist einfach genial. Die Rückfahrhilfe funktioniert sehr gut.
Das etwas weiter herausstehende Gehäuse auf der linken Seite hat uns nicht gestört.
Die Scheibe ist nicht der Brüller. Mal sehen, ob wir uns daran gewöhnen können.
Längere Autobahnetappen fahren wir eigentlich nie. Dann kommen die Kisten auf den Trailer.
Die Scheiben aus dem Zubehör mögen zwar die Verwirbelungen und die Geräuschkulisse positiv beeinflussen, kommen aber aus optischen Gründen für uns nicht in Frage.
Wir würden da vermutlich auf die normale GT-Scheibe zurückgreifen.
Uns hat das Mapping bei der 2013er im Dynamikmodus besser gefallen.
Scheint jetzt so ein Zwischending zwischen Road und Dynamic der 2013er zu sein.

Grüße
Gaby u. Det

Re: Meine ersten Kilometer mit der Neuen GT 2017

BeitragVerfasst: 05.03.2017, 04:34
von Horst_S
Also ich kann grade garnicht erkennen, wieso das Schienbein oder andere Teile an das Gehäuse kommen sollen.

Gruß
Horst
Der noch 6 Tage warten muss um das Life zu verifizieren :D