Seite 1 von 2

Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 21:35
von OSM62
... aber nach dem ordnungsgemäßen lesen der Bedienungsanleitung zu meiner neuen
K 1600 GT (man muss ja wissen wie sein neues Motorrad eingefahren/bedient werden will),
habe ich auch fest gestellt, das die Bedienungsanleitung ja einen dafür vorgesehenen
Platz unter der Sitzbank hat (damit ich Sie nicht immer in der Motorradjacke mit nehmen muss).
Es gibt dafür sogar eine extra PVC-Hülle. Dann habe ich versucht diese Bedienungsanleitung
dort unter zu bringen. Nur scheinen Sie das bei BMW wohl nicht ausprobiert haben.
Sie ist wohl ein wenig dicker geworden, und so würde Sie noch nicht einmal mit
roher Gewalt (und ohne PVC-Hülle) an die dafür vorgesehen Stelle passen:

Bild

Bild

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:08
von cede
BMW halt - 80% besser als alle anderen - 20% unterirdisch,
aber wie immer kein Problem:
Bis in 4 oder 5 Jahren haben die das auch im Griff... winkG

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:43
von Becky
Hi Cede,
da ist das Pamphlet noch dicker,
aber die mit der ausländischer Sprache scratch die passen alle mahle arbroller

oder Micha reißt ein paar Seite raus, die man eh nicht braucht !

Schönes WE
allen

juhu endlich Feierabend popcorn

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:47
von AndreGT
Dann schaut mal unter eure alten Kisten.
Diese, für die BDA viel zu kleine PVC Hülle hat meine 2012er schon.
Also stehen die Chancen schlecht, das BMW das in 4-5 Jahren im
Griff hat.
Hatten ja nun schon 6 Jahre Zeit und haben es nicht gemerkt sondern
den Bug auch in die Neue übernommen. cofus

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:59
von OSM62
AndreGT hat geschrieben:Dann schaut mal unter eure alten Kisten.
Diese, für die BDA viel zu kleine PVC Hülle hat meine 2012er schon.

Die PVC-Hülle ist (jetzt) gross genug.

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 03.03.2017, 23:01
von AndreGT
Ok, dann besteht tatsächlich die Hoffnung das in 4-5 Jahren auch
das Fach die passende Größe hat. ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 13:22
von 3rad
cede hat geschrieben:BMW halt - 80% besser als alle anderen - 20% unterirdisch,
aber wie immer kein Problem:
Bis in 4 oder 5 Jahren haben die das auch im Griff... winkG


du bist aber auch ein Optimist

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 14:38
von Ironbutt
Vor fünf Jahren haben wir uns an dieser Stelle über den den lauten Klong beim Gangeinlegen, defekte Schalter am Lenker oder auslaufende Kühlflüssigkeit beklagt. Heute über die Ablage für die Betriebsanleitung.

Mann, haben wir ein geniales und geiles Motorrad, das praktisch perfekt ist... winkG

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 14:44
von gelb gelb gelb
... als ich neulich in einem Tankrucksack-Thread schrieb, dass ich meine div. Papiere im TR verstaue, musste ich mir sagen lassen, dass das auch als pdf auf dem Handy ausreicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:32
von Daniel_17
@ironbutt

wir nähern uns jetzt halt den wichtigen Dingen im Leben.

@gelb gelb gelb

So PDFs sind schon was feines. Nutze ich ebenfalls... Aber nur weil die Betriebsanleitung nicht untern Sitz passt. arbroller

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 18:08
von OSM62
gelb gelb gelb hat geschrieben:... als ich neulich in einem Tankrucksack-Thread schrieb, dass ich meine div. Papiere im TR verstaue, musste ich mir sagen lassen, dass das auch als pdf auf dem Handy ausreicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So ganz stimmt das aber nicht.
Da in der Bedienungsanleitung die Inspektionen/Wartungen/Aktionen vermerkt werden,
braucht man das Heft selber doch ab und zu.

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 18:50
von gifhouse
OSM62 hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:... als ich neulich in einem Tankrucksack-Thread schrieb, dass ich meine div. Papiere im TR verstaue, musste ich mir sagen lassen, dass das auch als pdf auf dem Handy ausreicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So ganz stimmt das aber nicht.
Da in der Bedienungsanleitung die Inspektionen/Wartungen/Aktionen vermerkt werden,
braucht man das Heft selber doch ab und zu.


eigentlich doch nur beim abgeben in der Werkstatt.... cofus

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 20:58
von Panomatic
Wunderlich wird bestimmt bald eine Umbaulösung anbieten... neenee

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 21:35
von bigsmartchopper
Das ist doch ein schwerwiegender Mangel. Das berechtigt doch sicher zur Rückgabe des Fahrzeugs mit einem finanziellen Ausgleich für entgangene Fahrfreude.

Re: Es mag zwar ein wenig kleinlich erscheinen .....

BeitragVerfasst: 04.03.2017, 21:47
von OSM62
bigsmartchopper hat geschrieben:Das ist doch ein schwerwiegender Mangel.
Das berechtigt doch sicher zur Rückgabe des Fahrzeugs mit einem
finanziellen Ausgleich für entgangene Fahrfreude.

:!: