Seite 1 von 1

K 1600 Modelle - Einfahrinspektion - kein Ölwechsel nötig

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 15:27
von OSM62
Hallo,
durch einem Beitrag in eins meiner anderen Foren habe ich die aktuelle Bedienungsanleitung
von meiner K 1600 GT, und auch die der letzten Jahre durchgeschaut.
Danach braucht man bei der 1000er Inspektion keinen Öl + Filterwechsel machen lassen.

Inspektionstabelle.jpg


Ist also jetzt eine "Glaubensfrage" ob man bei Einfahrinspektion auch das Öl wechseln lässt.

Re: K 1600 Modelle - Einfahrinspektion - kein Ölwechsel nöti

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 16:01
von Tourenfahrer
also meine persönliche Meinung ist:

Ich würde es trotzsdem machen lassen

Re: K 1600 Modelle - Einfahrinspektion - kein Ölwechsel nöti

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 16:06
von Horst_S
Komme grade von der Einfahrinspektion.
Muss sich wohl um einen Fehler handeln.

"Einfahrinspektion nach BMW vorgaben.......Ölwechsel, Filterwechsel und Endantriebsöl.."

Gruß
Horst

Re: K 1600 Modelle - Einfahrinspektion - kein Ölwechsel nöti

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 18:47
von Emorej
Horst_S hat geschrieben:Komme grade von der Einfahrinspektion.
Muss sich wohl um einen Fehler handeln.

"Einfahrinspektion nach BMW vorgaben.......Ölwechsel, Filterwechsel und Endantriebsöl.."

Gruß
Horst


Tja...und wieder einmal steht nun Aussage gegen Aussage arbroller

Re: K 1600 Modelle - Einfahrinspektion - kein Ölwechsel nöti

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 20:47
von PilotXXL
Ich habe meine heute von der Einfahrkontrolle abgeholt. Laut den ausgehändigten Wartungsplandetails der 00 00 119 BMW Enfahrkontrolle wurde ausgeführt und war vorgeschrieben:
- Motorölwechsel mit Filter
- Öl im Winkelgetriebe wechseln

Nachdem die kostenlose Einfahrkontrolle Teil des Deals war hätte der Händler das wohl eher ausgelassen, wenn es nicht vorgeschrieben gewesen wäre.

Gruß

Rainer