Seite 1 von 1

Hauptständer

BeitragVerfasst: 23.03.2017, 19:39
von lauti
Ich habe heute meine neue K 1600 GT abgeholt. Bin zwar erst wenige Kilometer gefahren, aber die Maschine fährt sich toll und extrem leicht. Bin die nächsten Tage gespannt welche Erfahrungen ich -auch im Vergleich mit meinen bisherigen R-Modellen- noch sammle.

Eines ist mir aber negativ aufgefallen.

Mein Hauptständer kratzt beim Aufbocken des Mopeds am Auspuffblech links. Es gibt eine kleine Berührung, was aber zu unschönen Kratzern führt.

Kennt Ihr dieses Problem oder ist es bei Euch auch so?

Re: Hauptständer

BeitragVerfasst: 23.03.2017, 20:55
von Panomatic
Das darf nicht sein.

Ruf doch morgen deinen Händler an. Das wird gerichtet...

LG Andreas

Re: Hauptständer

BeitragVerfasst: 23.03.2017, 23:09
von cede
lauti hat geschrieben:Ich habe heute meine neue K 1600 GT abgeholt. Bin zwar erst wenige Kilometer gefahren, aber die Maschine fährt sich toll und extrem leicht. Bin die nächsten Tage gespannt welche Erfahrungen ich -auch im Vergleich mit meinen bisherigen R-Modellen- noch sammle.

Eines ist mir aber negativ aufgefallen.

Mein Hauptständer kratzt beim Aufbocken des Mopeds am Auspuffblech links. Es gibt eine kleine Berührung, was aber zu unschönen Kratzern führt.

Kennt Ihr dieses Problem oder ist es bei Euch auch so?


Was hast Du für das Motorrad nochmal bezahlt? scratch

Re: Hauptständer

BeitragVerfasst: 24.03.2017, 09:50
von lauti
Das Thema "was kostet eine K 1600" ist hier nicht hilfreich.
Wer erwartet, dass teure Sachen perfekt sind, darf nicht auf dieser Erde bestellen.

Ich wollte eigentlich wissen, ob dieses Problem auch bei anderen auftritt oder aufgetreten ist und wie Abhilfe geschafft wurde.

Re: Hauptständer

BeitragVerfasst: 24.03.2017, 12:14
von lauti
Problem erledigt. Ich war soeben beim Händler.
Ein Hitzeschutzblech, welches variabel befestigt ist, wurde anders eingestellt. Es kratzt nix mehr.
Hauptständer war ordnungsgemäß befestigt.

Re: Hauptständer

BeitragVerfasst: 25.03.2017, 00:03
von FrankLT
Ist ja bei einem neuen Mopped auch der richtige Weg.

Re: Hauptständer

BeitragVerfasst: 25.03.2017, 11:04
von 3rad
servus

im Werk nur zusammengesteckt und der Händler/Kunde kann es dann ausbaden clap

Re: Hauptständer

BeitragVerfasst: 26.03.2017, 05:15
von Hartmut61
Moin,
wie auch bei vielen PKW wird das Fahrzeug teilmontiert beim Händler angeliefert. Dieser montiert dann die restlichen Teile und checkt dann dss gesamte Fahrzeug. Insofern war der Händler hier nicht gründlich genug.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk