Relaxer hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Nein
für die K1600 gab es keine offiziellen Rückrufaktion
Es gab kleine Schwachstellen
ausser der Lenkamaturen aber nicht der Rede wert
1.)
Die ersten Modelle - gab es den Lastwechselschlag - der deutlich zu spüren war
Diesse wurde aber ab 213 deutlich besser
2.)
Lenkamaturenthema zog sich bis Ende 2015-Anfang 2016
Diese wurden aber durch BMW sehr sehr sehr kulant ausgetauscht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke!!
1. Die Lastwechsel Klack Geräusche hat meine in den kleinen Gängen auch, nervt schon und die Schaltgeräusche erst,
dies können andere besser.
2. Bei den Armaturen sind welche Probleme aufgetreten? Wasser Einbruch und oder spinnt die Elektronik?
Gruß
2.
Bei der 1. Gnereation ist durch die Temperaturschwankungen besonders wen die Maschiene in der Sonne stand die Leiterbahnen im Inneren der Armaturen gebrochen.
Bei der 2. Generation dann die Mikroschalter selber.
Von der aktuellen Generation hört man momentan nichts schlechtes > ob die jetzt wirklich halten oder ob die Forumsuser einfach des Schreibens müssig wurden oder einfach an den kühleren Temperatur liegt.
Ich kann mich an zwei Rückrufe erinnern:
1. Die Problematik mit dem hinteren Radflasch der wegen zu fest angezogener Schrauben brechen konnte > betraff nur ganz wenige Maschienen der ganz frühen 2011 Modelle (war nicht auch die GT von OSM62 bedroffen?
).
2. War ein Rückruf in die Werkstatt für ein Softwareupdate der Motorsteuerung (müsste sogar irgendwo den Brief noch rumliegen haben).