Große Hände - breite Schultern...

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Große Hände - breite Schultern...

Beitragvon Schee » 03.06.2017, 18:03

Hallo Gemeinde.

Gibt es eine Möglichkeit bei der GT den Winkel des Lenkers zu beeinflussen? Mir gehen die beiden Lenkerenden zu schräg nach hinten weg, sodass ich immer das Gefühl habe im Brust -Schultergürtel gequetscht auf dem Moped zu sitzen.

Außerdem sind meine Handflächen deutlich breiter als die Griffe (ich habe sehr große Hände) ...ich greife quasi immer über den Rand hinaus auf die Lenkerenden, ohne das ich das möchte. (Auf Dauer schmerzt der leichte Gummischwulst am Ende des Griffes dann auch) Davon abgesehen sind mir die Griffe auch zu dünn.
Dafür habe ich auch schon Lösungen im Forum gesehen, aber nicht für die Länge des Griffes, oder für den Lenkerwinkel.
(Der Lenker müsste nur ein wenig gerader sein)
Irgendwer Ideen?

Beste Grüße
Der Schee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 15:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Große Hände - breite Schultern...

Beitragvon Tourenfahrer » 03.06.2017, 18:08

schau mal

z.b
hier ein Thema

viewtopic.php?f=44&t=6605622

hier gibt es das

höher-näher- und bei bedarf auch breiter
genau das was du brauchst

https://www.helibars.com/categories/Han ... W-K1600GT/

aber das die Griffende ansich für Dich zu kurz sind

mh ja schade aber da gibt es folgende Lösung


Gummiwulst abschneiden und/oder Griff Puppies drauf
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Große Hände - breite Schultern...

Beitragvon Ironbutt » 03.06.2017, 21:27

Zu all deinen Punkte kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Aber die dünnen Griffe von BMW gehen bei mir auch nicht. Grip Puppies lösen das Problem, z.B. hier:
http://www.wunderlich.de/shop/de/griffg ... 000-1.html

Was die Breite angeht, wird es schwieriger. Vielleicht können grössere Lenkerendgewichte helfen, sofern sie breiter sind als das Orginial, z.B:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... ichte.html

Und was das nonplusultra bzgl Lenkerverstellung nach oben und vorne angeht (obwohl sauteuer):
http://www.bikespareparts.nl/helibars/i ... 17&lang=nl
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Große Hände - breite Schultern...

Beitragvon Schee » 03.06.2017, 21:52

Danke sehr für die Infos.
Die Lenkerverstellung sieht interessant aus, löst aber mein Problem der Winkel nicht. Ich möchte den Lenker nur gerader haben (kann es nicht besser ausdrücken)...quasi den Winkel stumpfer...
Die Gruffpuppies werde ich testen!
Vielen Dank schon einmal!

Beste Grüße und immer oben bleiben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 15:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Große Hände - breite Schultern...

Beitragvon Tourenfahrer » 04.06.2017, 11:35

Schee hat geschrieben:Danke sehr für die Infos.
Die Lenkerverstellung sieht interessant aus, löst aber mein Problem der Winkel nicht. Ich möchte den Lenker nur gerader haben (kann es nicht besser ausdrücken)...quasi den Winkel stumpfer...


löst aber mein Problem der Winkel nicht.
OK

Bild

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Große Hände - breite Schultern...

Beitragvon Schee » 04.06.2017, 13:50

Ok. Diese Schraube ist mir bei der Betrachtung nicht aufgefallen.
Dank für den Hinweis!
Beste Grüße

Schee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 15:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum