Dete hat geschrieben:H.......
Der Händler und BMW haben sich echt bemüht dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Zweites Problem:
.......
Repariert, die Kosten fielen noch in die 2Jahre Hersteller-Garantie und ich brauchte nichts dazu beitragen.
Also ich weis echt nicht, was DU (Ihr) wollt.
Darf jetzt nichts mehr kaputt gehen? Nur weil das Motorrad viel Geld kostet (und jede Menge JiJi hat) darf sich nix mehr rühren?
Mein Federbein ist bei knapp der gleichen Laufleistung kaputt gegenagen. So what? Anruf bei BMW, Termin, Leihmaschine, nach 1 Woche war das Thema vom Tisch. Klar ist das ärgerlich aber es gibt im Leben eben NICHTS was unkaputtbar ist.
Ein bisschen mehr Tolleranz gegenüber komplexer Technik wäre schon angebracht. Wenn BMW alle Teile austesten würde, dann kämen wir auf einen Listenpreis von über 50.000€ Und selbst dann finden sich noch Leute die was kaputt bekommen.
Das hat nix mit China und billig etc. zu tun, das ist einfach so. Und war auch schon immer so, nur nicht in dieser Häufigkeit, weil die Technik früher nicht so komplex war. Und wo nix ist, kann auch nix laputt gehen.
Offensichtlich lebe ich grade auf der Insel der Glückseeligen, da meine GT genau 2 mal ausserhalb der Inspektionen in der Werkstatt war. Einmal das Federbein und aktuell (bei 54.000km) der Schaltasi.
Also ich krieg da keinen Blutdruck. BMW kümmert sich, ich bin mobil (und wenn ich will kann ich noch neue Moppeds testen) und am nächsten Tag kriege ich den Eimer frisch gewienert wieder auf den Hof gestellt....
Gruß
Horst
Der jetzt die BMW Brille wieder abnimmt