Relaxer hat geschrieben:
Also Thomas,
hast du schon rausgefunden was denn nun der Fehler ist??
Und ist der Fehler nur temporär,
konntest du die Maschine wieder starten und fahren?
Gruß
Der Motor ist in einer hängenden Kehre im zweiten Gang am Kurvenausgang von selbst ausgegangen was letztendlich zum Sturz geführt hat. Die Maschine ist im Anschluss zur Überprüfung des Problems 4 Wochen bei BMW gestanden. Innerhalb dieser 4 Wochen wurde ausschließlich der Fehlerspeicher ausgelesen, ansonsten wurde nichts getan um der Ursache auf den Grund zu gehen. Im Fehlerspeicher war nur ein Eintrag vom DSC gespeichert. Ok einen Bericht zum Vorgang durfte ich noch einreichen.. das war es dann schon
Nach diesen 4 Wochen wurde mir in der letzten Woche von BMW eine zweizeilige Stellungnahme zu dem Vorfall zugestellt.
Zitat BMW:
Sehr geehrter Herr ....
Aus unserer Sicht kann der Sturz anhand der vorliegenden Fakten nicht auf einen technischen Fehler
seitens BMW Motorrad zurückgeführt werden, d.h. aus diesem Grund können wir eine Kostenübernahme
auf GW nicht gestatten.
mit freundliche GrüßenZitat Ende
Welche Fakten?
Bis dato wurden mir trotz mehrfachen Nachfragens keine Details zu den ,,Fakten" genannt.
BMW ist der Meinung, das die mir zugestellte Nachricht als Stellungnahme bzw. Erklärung zur Ursache ausreichend ist.
Entsprechend wurde mir zeitgleich zur ,,Stellungnahme" auch ein unterschriftsreifer Werkstattauftrag
zur kostenpflichtigen Schadensbehebung mit zugestellt.
Aber welche Stellungnahme?
Es wurde keine Stellung bezogen, lediglich undefinierte und somit substanzlose Fakten für die Ablehnung genannt.
Dieses ist mir als Grundlage für eine Ablehnung und das in dieser Problematik enthaltene Gefahrenpotential zu wenig und bedarf der Klärung. Entsprechend dürfen sich jetzt die Rechtsanwälte um die Klärung dieser bis Dato substanzlosen Fakten kümmern.
Ach ja... am Motorrad ist nur Plastik zu Bruch gegangen und ja, Sie läuft noch.
Meine Frau hat allerdings eine Verletzung der Kreuzbänder im Knie erlitten.