Seite 1 von 1

Mit GTL und Sozia nach Spanien Tipps Hotel etc. ?

BeitragVerfasst: 25.10.2017, 07:54
von SvenWL
Moin,
ich bin ja schon öfter lange Touren am Stück in einem Tag (Polen, Schweden) mit dem Sixpack gefahren aber 1800km dann doch noch nicht.
Im Juni werde ich mit meiner Frau nach Tossa de Mar fahren natürlich mit dem Bock.
Da wir nur ein enges Zeitfenster haben, plane ich die Fahrt in 2 Tagen zu schaffen.
Gibt es auf der Route (höhe Dijon) von Euch Hotel Empfehlungen wo man mit dem Bock sicher übernachten kann?

Bin sehr gespannt wie die Tour darunter wird 900km pro Tag ist für mich zwar normal aber meine Frau :P

Sonst jemand Erfahrungen oder Tipps für die geplante Tour?

Re: Mit GTL und Sozia nach Spanien Tipps Hotel etc. ?

BeitragVerfasst: 25.10.2017, 11:56
von LohriS
Moin moin
Kenne zwar kein Hotel in der Nähe von Dijon, aber mußt Du über Dijon fahren? Deine Ankündigung hört sich nach Autobahn an, da gibt einem Google den Tipp, am Pott vorbei via L und über Dijon etc. Da hast Du mehr Verkehr als Dir lieb ist, Metz Nancy ist auch nicht der Hit.
Was ich kenne, sind alle Wege nach HH und nördlich, auch alle über den Pott Richtung NL-Grenze etc. Nach Bremen fahre ich heute nicht mehr die Sauerlandlinie und Münster, geht alles über H besser. Mein Tipp: Fahr wie die Franzosen, bleib, solange es geht, in D, also H, F, KA, FR und ab über Mühlhausen, dann bei Besancon übernachten und weiter gen Süden. Willst Du Dir nach den Dosenbahnkilometern noch am Abend eine paar Entkrampfungs-km gönnen, fahr nach KS über WÜ, S bis Donaueschingen, über den Schwarzwald nach Freiburg und weiter Richtung Besancon.
War erst kürzlich mit dem Langholztransporter in E, sogar zwei Nächte ganz in der Nähe von Tossa de Mar im Landesinnern. Meine Meinung: Hetz nicht da runter, die Anfahrt könntest Du ganz toll mit dem Moped gestalten, brauchst aber ein bis zwei Tage mehr.

Claus

Re: Mit GTL und Sozia nach Spanien Tipps Hotel etc. ?

BeitragVerfasst: 25.10.2017, 12:30
von Martin 11
Hallo
unsere Anfahrt geht immer bis Lyon, d.h. rund 800 Km.

Schaue doch mal nach B+B oder IBIS Hotels.
Für eine Übernachtung incl. Frühstück super.

Grüße vom Niederrhein

Martin

Re: Mit GTL und Sozia nach Spanien Tipps Hotel etc. ?

BeitragVerfasst: 25.10.2017, 17:27
von misterbig
[quote="SvenWL"]Moin,
ich bin ja schon öfter lange Touren am Stück in einem Tag (Polen, Schweden) mit dem Sixpack gefahren aber 1800km dann doch noch nicht.
Im Juni werde ich mit meiner Frau nach Tossa de Mar fahren natürlich mit dem Bock.
Da wir nur ein enges Zeitfenster haben, plane ich die Fahrt in 2 Tagen zu schaffen.
Gibt es auf der Route (höhe Dijon) von Euch Hotel Empfehlungen wo man mit dem Bock sicher übernachten kann?

Bin sehr gespannt wie die Tour darunter wird 900km pro Tag ist für mich zwar normal aber meine Frau :P

Sonst jemand Erfahrungen oder Tipps für die geplante Tour?[/quote

Wir waren jetzt im Juni auf der Rückfahrt von Barcelona in diesem Hotel (Booking.com), liegt bei Dijon ein paar Kilometer von der Autobahn entfernt (lohnt sich weil sehr ruhig, tolle Zimmer, neues Haus und das Motorrad kann kostenlos und gesichert abgestellt werden.
Ein klasse Hotel, sehr zu empfehlen. Rückfragen, gerne!


Bild

Re: Mit GTL und Sozia nach Spanien Tipps Hotel etc. ?

BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:23
von SvenWL
Vielen Dank für Eure Tipps ThumbUP

Wir fahren jetzt ersten Tag bis Chalon (1000km) dann ist der zweite Tag angenehmer.

Haben ein Hotel gefunden. Es könnte jetzt ruhig schon Juni sein :lol: