Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Sir Arthur » 21.12.2017, 08:43

alles richtig...

und obendrein eignet sich die GT auch als perfektes Zugfahrzeug für den "wahlweisen" Seitenwagenbetrieb.
Entspannte Dauergeschwindigkeit von 160 km/h mit Spitze bei gut 200 km/h gepaart mit Drehmoment ohne Ende reicht meisst aus.




Aktuell gibt es davon 2 Stück in Deutschland. Die nächsten 3 K16-Schwenker sind in Bau/bzw in der Produktionspipeline.

ThumbUP

Meine nächste wird wieder ne K16 sein.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Motorradler » 21.12.2017, 09:48

Lieber HaJoRid, oder besser gesagt an Hans !
Dies ist hier eine objektive Gebrauchtberatung und kein Werbeveranstaltung für BMW !!
Übrigens die 5800km bin ich 2012 gefahren - leider stand sie da mehr in der Werkstatt als mir lieb war.

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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Moirana.Norge » 21.12.2017, 09:58

HaJoRid hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:K1600GT Bj.2012, bisher 5.800km gefahren.
"Klonk" Motorrad mit Spaßfaktor.
Viele Rückrufe !! Kunde ist Testfahrer !!

Defekte:
Griffarmaturen (zwei mal getauscht),
Wasserpumpe,
Windschildmotor,
Hinterer ESA Stoßdämpfer,
Kondenswasser im Display,
viele Ärgernisse !

Wenn sie mal Störungsfrei funktioniert macht sie aber Freude.
Trotz gutem Fahrwerk und sehr guter Motorleistung
würde ich das Motorrad aber nicht mehr kaufen.

Motorradler


Was soll denn hier solch ein Auftritt. Kommt hier als Sonntagsfahrer daher ( 5800 Km in 5 Jahren scratch ) und versucht Zustände zu beschreiben, die ganz sicher nicht bei einer gut bewegten Maschine aufgetreten wären.
Ja auch bei mir war einmal die Griffarmatur und Wasserpumpe defekt. Kondenswasser im Display hatte ich auch, aber nach einer starken Regenfahrt.
Meine Maschine ist aus dem März 2013 und hat 99000km auf der Uhr wobei ich allein in diesem Jahr 29000 km gemacht habe.
Nun wird das geilste Motorrad gegen eine neue GTL ausgetauscht. ThumbUP

Übrigens : Der Kunde ist immer der Testfahrer, egal bei welcher Firma. Es ist nur eine Frage der Kulanz, von der ich fast nur gutes zu berichten hätte. ThumbUP


Hans, wir kennen den Motorradler doch inzwischen, die Gelegenheit konnte er sich nicht entgehen lassen. cofus
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon DiSa » 21.12.2017, 11:07

K 1600 GT
Erstzulassung Ende März 2017
Kilometerstand Ende Okt. 2017 = 35.800 km
keinerlei Probleme ThumbUP

Gruß Dieter
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon SvenWL » 21.12.2017, 11:17

Ich habe mir im Februar 2017 die GTL BJ 12/15 mit 6200km gekauft.

Jetzt hat sie aktuell 22.500km runter. Ich war damit in Polen, Schweden und viel hier unterwegs.

Selbst 1200km an einem Tag sind für mich auf der GTL kein Problem. Das Bike ist in jeder Situation ein "geiles" Moped.
Es ist alles gesagt worden bisher.

Ein Punkt hatte ich jedoch als Problem. Der Anlasserfreilauf war defekt und der Anlasser rastete nicht ein. Scheint ein bekanntes Problem zu sein und wurde auf Werksgarantie ohne Probleme getauscht.
Ich habe vorsichtshalber jetzt die Car Garantie als Anschlussgarantie für erstmal 2 weitere Jahre.
Gruß aus dem Süden von Hamburg
Sven​​
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon HaJoRid » 21.12.2017, 11:21

Motorradler hat geschrieben:Lieber HaJoRid, oder besser gesagt an Hans !
Dies ist hier eine objektive Gebrauchtberatung und kein Werbeveranstaltung für BMW !!
Übrigens die 5800km bin ich 2012 gefahren - leider stand sie da mehr in der Werkstatt als mir lieb war.

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Du sagst es selbst.......Gebraucht.........deine wäre nicht mal eingefahren.
Gruß Hans
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Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Piccolo71320 » 21.12.2017, 12:40

5'800km 2012 gefahren und wenn er sie nächstes Jahr dann mal startet und nicht läuft weil der Sprit überaltert ist, ist natürlich die böse BMW schuld > das wäre dann wieder einer seiner tollen Beiträge.


Zurück zum Thema:
2011 GT 68'500km

Ein paar Kleinigkeiten hatten wir auch in Form von 5 Schaltereinheiten, hinterer Stossdämpfer und Devolergelenke aber wir würden ohne uns nach Alternativen umzuschauen sofort wieder ne K1600 GT kaufen da sie in der Summe das perfekte Motorrad für uns ist.

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Schöne Grüsse aus dem Neckertal
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Motorradler » 21.12.2017, 13:00

Manche haben ganz schön viel Meinung, aber sehr wenig Ahnung über mich !
Lassen wir es gut sein, viel Spaß mit der K16.
Wünsche allen eine gute Fahrt !

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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon GT-Cruiser » 21.12.2017, 14:09

Mit zwei K 1600 GT zusammen 109000 km abgespult. Keine Mängel und das Motorrad steht immer im freien.
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon jafreumich » 21.12.2017, 15:35

Motorradler hat geschrieben:Manche haben ganz schön viel Meinung, aber sehr wenig Ahnung über mich !
Lassen wir es gut sein, viel Spaß mit der K16.
Wünsche allen eine gute Fahrt !

Motorradler


Bin erstaunt :shock:

Deine ganzen Komentare basieren auf der Erfahrung von 5 Jahren K1600 ThumbUP
Mal 3hrlich, du hast doch ein Museum oder?
Anders kann es garnicht sein das du 5 Jahre eine k1600 Stehen hast und lächerliche 5800 km gefahren bist scratch oder hat man vergessen dir zu erklären das die K1600 mit Sprit ganz selbstständig sich fortbewegen kann, ist kein Rutsche Bike und die K1600 gibt es meines Wissens auch nicht in der Version.
Oder hast du dich versehen und hast eine GS https://de.aliexpress.com/item/Maisto-1-12-motorcycle-models-for-BMW-R1200GS-race-car-Diecast-motorbike-metal-models-kids-toys/32782236661.html
Dachte mir ich frage vorsichtig nach bei fast 6000 km in 5 Jahren ....... Wie kann man da von Erfahrungen reden oder so tun als hätte man Sie scratch
Nette Grüße aus dem schönen Stade

Torsten
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Euklid » 22.12.2017, 07:57

Hallo,
meine 1600GT ist von April 2011, etwas über 70.000 km, ich bin Erstbesitzer.
Ich habe Vollausstattung, Kahedo-Sitze, Motobozzo-Nebelscheinwerfer, Wunderlich Tourenscheibe, sw-motech-Tankring und BMW-Topcase verbaut.

Gut ist:
Fahrwerk, Verbrauch, Sitzkomfort (auch mit 2 Personen), Wetterschutz (bis auf die Hände), Motorcharakteristik

An Reparaturen hatte ich:
Mehrmaliger Austausch Lenkerelektrik, 1 x Wasserpumpe, 2 x Gelenkbolzen Vorderradaufhängung, 2 x Radlager vorne, 1 x Heizgriff (ich vermute aber, dass den die BMW-Werkstatt bei einem Gelenkbolzenaustausch gekillt hat)
Austausch Federbein vorne

Dauerärgernis ist:
USB- Anschluss für Medien funktioniert nur sporadisch (temperaturunabhängig) - BMW findet seit fast 7 Jahren nix,
Ölverbrauch - 1 x nachfüllen zwischen den Intervallen.
Radio hat mässigen Empfang.
Bedienung der Musikanlage ungünstig platziert,
Lastwechselschläge,
Navi (Navigator 5) ist nervig

Eigentlich ist mir die Kiste zu schwer - aber wenn sie mal rollt, isses super.
Gruß
Helmut
Immer auf dem Teppich bleiben
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Ironbutt » 22.12.2017, 11:07

Erste GTL von 2012 mit 23'000km, zweite GTL Exclusive von 2014 mit aktuell 35'000km.

Abgesehen vom Austausch der Schalterarmaturen und dem Lenkkopf auf Garantie nur der übliche jährliche Service und Reifenersatz. Keinerlei Probleme auf zahlreichen Touren durch ganz Europa, aber viel Spass in jeder Situation: Kraft ohne Ende, Komfort auf langen Strecken, viel Stauraum auch mit Sozia. Auf der Autobahn fährt sie sich wie auf Schienen, auf kurvigen Strecken agil. Nur beim Rangieren im Stand macht sich das Gewicht bemerkbar. Nach >20 Jahren mit unterschiedlichen Japanern und Harley's das beste Motorrad, das ich je hatte.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon Siegerländer » 22.12.2017, 18:34

Hi hab zwar keine K16, konnte aber mehrfach mal als Sozius mitreiten.
Sitzkomfort ( mit 2 Personen) > nur für leichte Sozius mit Normalgestühl geeignet.
Großer Driver und großer Sozius nogo nogo (man hängt ständig auf der G-Brücke)
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon AndreGT » 22.12.2017, 23:01

Hmm, also wer auf der 16er ein Platzprobleme hat, sollte sich
Sorgen um seinen BMI machen.


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Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: Gebrauchtberatung BMW K 1600 GT / GTL – Eure Meinung!

Beitragvon LohriS » 23.12.2017, 00:07

Es ist doch urkomisch, wie hier auf einmal die K16 gelobt wird - als gäbe es keine Probleme. Vor kurzem wurde ich massiv angegangen, weil ich mich über das Muß einer Car-Garantie mokierte, die von einem der Lober, AndreGT, als unverzichtbar erklärt wurde. Desgleichen von Horts_S. He, Horschtle, wo bleibt die Schilderung Deiner Defekte? Tourenfahrefahrer, wo bleibem Deine Aussagen?
Objektiv ist Euklid; hier stehen Fakten. Mit seiner Mängelliste käme man bei MOTORRAD im 50'000 lm Test auf Platz 120.
Auch der Eisenarsch will uns was vorgaukeln:
Erste GTL von 2012 mit 23'000km, zweite GTL Exclusive von 2014 mit aktuell 35'000km.

Abgesehen vom Austausch der Schalterarmaturen und dem Lenkkopf auf Garantie nur der übliche jährliche Service und Reifenersatz.

Ich bringe das aber nur als pars pro toto für alle Neoweichspüler, die ich seit Jahren als Leser kenne. Eine Gesamtlaufleistung von 23'000 km schafft jedes Mofa ohne Defekt sowie jede vollgasgequälte 125er. Der Austausch der Schalterarmaturen ist in der Regel jedesmal mit einem Liegenbleiben verbunden - so habe ich es in diesem Forum gelernt. Lenkkopf ersetzt - bei den 23'00 km obder bei den 35'000 km? Bei der BMW-Geschichte wäre schon 1970 jedem Hondeafahrer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gewichen.
Wo bleiben die Rückrufaktionen, das Starterkabel und -relais etc.?
Seid wie Euklid: Butter bei die Fische! Das Drehmoment interessiert nicht, wenn die Lenkerarmatur den Starter killt.
Ein tolles Motorrad darf auch Defekte haben? Ja, aber man darf sie nicht auf einmal wegen einer Umfrage unter den Tisch kehren und morgen wieder jeden, der keine Car-Garnatie hat, eine Idioten schimpfen.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
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