Es ist doch urkomisch, wie hier auf einmal die K16 gelobt wird - als gäbe es keine Probleme. Vor kurzem wurde ich massiv angegangen, weil ich mich über das Muß einer Car-Garantie mokierte, die von einem der Lober, AndreGT, als unverzichtbar erklärt wurde. Desgleichen von Horts_S. He, Horschtle, wo bleibt die Schilderung Deiner Defekte? Tourenfahrefahrer, wo bleibem Deine Aussagen?
Objektiv ist Euklid; hier stehen Fakten. Mit seiner Mängelliste käme man bei MOTORRAD im 50'000 lm Test auf Platz 120.
Auch der Eisenarsch will uns was vorgaukeln:
Erste GTL von 2012 mit 23'000km, zweite GTL Exclusive von 2014 mit aktuell 35'000km.
Abgesehen vom Austausch der Schalterarmaturen und dem Lenkkopf auf Garantie nur der übliche jährliche Service und Reifenersatz.
Ich bringe das aber nur als pars pro toto für alle Neoweichspüler, die ich seit Jahren als Leser kenne. Eine Gesamtlaufleistung von 23'000 km schafft jedes Mofa ohne Defekt sowie jede vollgasgequälte 125er. Der Austausch der Schalterarmaturen ist in der Regel jedesmal mit einem Liegenbleiben verbunden - so habe ich es in diesem Forum gelernt. Lenkkopf ersetzt - bei den 23'00 km obder bei den 35'000 km? Bei der BMW-Geschichte wäre schon 1970 jedem Hondeafahrer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gewichen.
Wo bleiben die Rückrufaktionen, das Starterkabel und -relais etc.?
Seid wie Euklid: Butter bei die Fische! Das Drehmoment interessiert nicht, wenn die Lenkerarmatur den Starter killt.
Ein tolles Motorrad darf auch Defekte haben? Ja, aber man darf sie nicht auf einmal wegen einer Umfrage unter den Tisch kehren und morgen wieder jeden, der keine Car-Garnatie hat, eine Idioten schimpfen.