Vorstellung und Auslieferungstopp

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Moirana.Norge » 19.11.2019, 14:55

Hobbybiker hat geschrieben:Erstaunt bin ich immer wieder wie versöhnlich die meisten dabei sind bzw. das hier im Forum wahre "Kämpfe" entstehen zwischen denen die trotz Macken ihr Bike über den Klee loben und den anderen die durch all die Macken angezickt sind scratch
Das Phänomen zieht sich, wenn wir mal ehrlich sind, durch eigentlich alle Modelle.


Toi toi toi ich hatte mit den BMW's nie größere bzw. anhaltende Probleme, auch nicht mit meiner 16er von 2013.
Mit den GS's sowieso nicht, nur mit der letzten 12er der Rückruf wg. der Gabelbefestigung, die bei mir aber ohne Befund war.

Wenn ich an die Aussagen zu den gefahrenen GPS Geschwindigkeiten der 16er denken, die von keine 200 Km/h bis nahezu die Geschwindigkeit der alten Modelle reichen, sind die Fertigungstoleranzen anscheinend doch größer als wir denken.

Oder die Besitzer reden sich selbst etwas ein. scratch
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon topolino_rosso » 19.11.2019, 15:07

Hobbybiker hat geschrieben:
Das kann ja nur noch mit Gewinnen, Aktionären und solchen Dingen zu tun haben scratch


Selbstverständlich will der Aktionär, der schliesslich sein Geld hingegeben hat, Gewinne und Rendite sehen :rauch: im Fall vom BMW sind das aktuell € 3.50 aus der Aktie zu € 74.55. Nicht uninteressant heutzutage, v.a. wenn der Wert der Aktie auch noch steigt.

Sicher aber will er nicht heute Gewinne auf Kosten der im nächsten und übernächsten Jahr erwarteten! Keiner weiss so gut wie der Aktionär, dass man die Gans nicht schlachten soll, die von Zeit zu Zeit ein güldenes Ei legt :mrgreen: Der Wert der Aktie ergibt sich nicht aus den bis anhin ausgeschütteten Gewinnen, sondern aus den in Zukunft erwarteten. Fallen die aus, wird die Aktie wertlos. Der Aktionär ist darum der Letzte, der auf das Risiko, Kunden zu verlieren (und mit diesen zukünftige Gewinne), Abstriche an der Qualität verlangt.

So lange die BMW-Kunden aber dermassen markentreu sind, dass sie nach einer Enttäuschung einfach eine andere BMW kaufen, bewirkt Sparen an der Qualität sogar Mehrumsatz! Stell dir vor, alle würden ihre BMW jeweils über 1 Jahrzehnt lang fahren wie ich damals die K75, da hätte der Aktionär gar keine Freude.

PS: wir beide übrigens auch nicht, wir kaufen ja nur Gebrauchte :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von topolino_rosso am 19.11.2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon AndreGT » 19.11.2019, 15:45

Perfekt auf dem Punkt. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon GT-Biker » 19.11.2019, 19:08

Stimme dem auch zu.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Hobbybiker » 19.11.2019, 19:22

topolino_rosso hat geschrieben:
Hobbybiker hat geschrieben:
Das kann ja nur noch mit Gewinnen, Aktionären und solchen Dingen zu tun haben scratch


Selbstverständlich will der Aktionär, der schliesslich sein Geld hingegeben hat, Gewinne und Rendite sehen :rauch: im Fall vom BMW sind das aktuell € 3.50 aus der Aktie zu € 74.55. Nicht uninteressant heutzutage, v.a. wenn der Wert der Aktie auch noch steigt.

Sicher aber will er nicht heute Gewinne auf Kosten der im nächsten und übernächsten Jahr erwarteten! Keiner weiss so gut wie der Aktionär, dass man die Gans nicht schlachten soll, die von Zeit zu Zeit ein güldenes Ei legt :mrgreen: Der Wert der Aktie ergibt sich nicht aus den bis anhin ausgeschütteten Gewinnen, sondern aus den in Zukunft erwarteten. Fallen die aus, wird die Aktie wertlos. Der Aktionär ist darum der Letzte, der auf das Risiko, Kunden zu verlieren (und mit diesen zukünftige Gewinne), Abstriche an der Qualität verlangt.

So lange die BMW-Kunden aber dermassen markentreu sind, dass sie nach einer Enttäuschung einfach eine andere BMW kaufen, bewirkt Sparen an der Qualität sogar Mehrumsatz! Stell dir vor, alle würden ihre BMW jeweils über 1 Jahrzehnt lang fahren wie ich damals die K75, da hätte der Aktionär gar keine Freude.

PS: wir beide übrigens auch nicht, wir kaufen ja nur Gebrauchte :mrgreen: :mrgreen:


Der Aktionär trifft aber keine Entscheidungen technischer Art und wenn wie es z.B. ja oft vor kommt, in 25000€ Bikes billige Radlager verbaut werden wo pro Seite 5€ mehr Defekte abstellen würden, kann das nur mit Gewinnmaximierung zu tun haben, denn bei 25000€ sollten hochwertige Radlager drin sein. Naja mal schauen wie sich meine K/RS macht winkG Die guter alte "dicke Bertha" .

@OSM

Die RS war tatsächlich die einzige von mittlerweile 9 BMW die nur 2-3 Defekte hatte und nichts wildes. ( Kardanantrieb wurde mal getauscht wegen Lackabplatzungen, Armatur wie immer und eine Felge. Rückblickend war das meine störungsfreieste BMW winkG
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon topolino_rosso » 19.11.2019, 22:23

Hobbybiker hat geschrieben:Der Aktionär trifft aber keine Entscheidungen technischer Art und wenn wie es z.B. ja oft vor kommt, in 25000€ Bikes billige Radlager verbaut werden wo pro Seite 5€ mehr Defekte abstellen würden, kann das nur mit Gewinnmaximierung zu tun haben, denn bei 25000€ sollten hochwertige Radlager drin sein. winkG


Danke, ich hatte schon Angst, dass mal wieder die bösen Kapitalisten an allem Übel schuld sein sollen. Dabei sind diese Kapitalisten nur unsere Versicherungen und Pensionskassen, die irgendwo das Kapital anlegen müssen, aus dem sie uns dereinst ihre vertraglich zugesagten Leistungen bezahlen sollten. Die Zinsen und Dividenden, die sie nicht bekommen, gehen irgendwann mal irgendwem von der Rente weg.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon thobi » 05.12.2019, 15:56

Moin moin
Rechnet jemand von euch mit einer Benachrichtigung von BMW im Nikolausstiefel
Oder gibt es schon Antworten von Anwälte ?
Irgendwie ist mir das zu ruhig .
Gruß
Thobi
Benutzeravatar
thobi
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.12.2016, 13:40
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600 GT Sport 17

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Soran » 05.12.2019, 21:17

Habe von BMW folgende Antwort bekommen:

Nach unseren Erkenntnissen ist der in unserem Anschreiben beschriebene Worstcase (kompletter Ausfall des Getriebes) äußerst unwahrscheinlich. Daher haben wir uns entschlossen, für die betroffenen Fahrzeuge keine Fahrsperre auszusprechen.

Derzeit sind die für die Durchführung der Aktion erforderlichen Ersatzteile noch nicht verfügbar. Dies wird realistisch betrachtet frühestens ab Anfang/Mitte Januar 2020 der Fall sein. Bitte wenden Sie sich einfach direkt an Ihren betreuenden BMW Motorrad Partner. Er ist Ihr Ansprechpartner für eine Terminvereinbarung und auch in Bezug auf einen Hol- und Bringservice.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Motorrad Direct
München
Soran
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2019, 04:39
Motorrad: K1600GT

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Horst_S » 05.12.2019, 22:17

topolino_rosso hat geschrieben:So lange die BMW-Kunden aber dermassen markentreu sind, dass sie nach einer Enttäuschung einfach eine andere BMW kaufen, bewirkt Sparen an der Qualität sogar Mehrumsatz!


Das hat nix mit Markentreue zu tun sondern mit Mangel an Alternativen.....

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Bagger_Oliver » 10.12.2019, 11:13

Irgendwelche Neuigkeiten an der Ersatzteilefront? Eigentlich sollten ja nach ersten Aussagen langsam die Teile zur Verfügung stehen. Ich rechne zwar erst Jan-März damit, aber wollte mich mal erkundigen, was ihr so gehört habt bzw. der Stand der Dinge ist.
Bagger_Oliver
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 14:46
Motorrad: Bagger

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon AndreGT » 10.12.2019, 12:08

Hast doch noch über 3 Monate Zeit bis zum 1. April. :lol:
Da bin ich schon schlechter dran, ich ,,muss" am 1. März wieder auf die Straße. ;-)

Ne, Galgenhumor beiseite. neenee
Hab noch nichts gehört.
Bisher verlasse ich mich auf die Aussage meines Händlers das Ende Januar / Anfang Februar
das Thema für meine GT erledigt ist.
Ob nun eine Woche früher oder später ist mir da egal.
So lange sie am 1.3. einsatzbereit ist, passt das. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon GT-Biker » 10.12.2019, 19:25

also, ich habe meine letzte Woche zur NL gebracht, dort wurde mir gesagt, das die Teile schon bestellt sind, so das da schonmal nichts in Vergessenheit gerät. Rechnen so Mitte Januar damit.

Lassen wir uns mal überraschen :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon marcpeter » 12.12.2019, 20:48

Also mein Händler wollte sich heute melden, falls Teile da sind. Da er sich nicht gemeldet hat...keine Teile vorhanden. :?
marcpeter
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.05.2019, 19:19
Motorrad: K1600 B GA

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Horst_S » 12.12.2019, 21:27

Im Motortalk hab ich gelesen das die Umsrüstung im vollem gange ist. Dort wurden schon 3 Getriebe getauscht.

Wie schaut es denn bei den anderen aus?

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon AndreGT » 12.12.2019, 22:20

Horst_S hat geschrieben:Im Motortalk hab ich gelesen das die Umsrüstung im vollem gange ist. Dort wurden schon 3 Getriebe getauscht.
LG


Getriebe getauscht oder mit neuen Bauteilen versehen ?

Bisher war ja immer die Rede davon, das keine Getriebe
getauscht werden sondern lediglich die betroffenen Teile
getauscht werden.
Wobei mir persönlich ein kompletter Tausch lieber wäre.
Aber ich glaube eher an den Tausch der Einzelteile.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum