Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon motoro » 01.01.2021, 15:50

K48-Power hat geschrieben:
motoro hat geschrieben:Moin zusammen :)

Weiß jemand, ob die nun nur nicht mehr gebaut wird od. ob Modelle 2019/`20 auch nicht mehr (als neu) verkauft werden dürfen? Bei den Händlern wird ja wohl noch so einiges rumstehen...



https://www.automobilwoche.de/article/2 ... otorraeder


Danke ThumbUP
Vielleicht kann man da ja gegen Ende 2021 noch ein attraktives, voll ausgestattetes "Schnappi" machen.
Denke mal nicht, dass die Händler auf den letzten Modellen sitzen bleiben wollen... scratch
Gruß
Ralf
motoro
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.07.2020, 17:02
Wohnort: Kreis WND, Saarland
Motorrad: K 1600 GT, R 1200 S

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon topolino_rosso » 01.01.2021, 18:25

motoro hat geschrieben:Vielleicht kann man da ja gegen Ende 2021 noch ein attraktives, voll ausgestattetes "Schnappi" machen.
Denke mal nicht, dass die Händler auf den letzten Modellen sitzen bleiben wollen... scratch


Die, die schon eine haben, brauchen das Schnäppchen ja nicht mehr. Alle anderen wollen offenbar keine, sonst wäre der Verkauf besser und würde das Modell weiter produziert.
Das werden noch richtig exklusive Youngtimer, wie schon die 6-Zylinder von Benelli, Honda und Kawasaki
ThumbUP
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Panomatic » 02.01.2021, 00:32

Es kommt eine K2200GT mit VR8 Zylinder Motor und 240PS.
Durch Einsatz von sehr viel Titan, Magnesium und reichlich Carbon wiegt die Maschine vollgetankt 280kg.

Das würde ich sofort kaufen... winkG
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon OSM62 » 02.01.2021, 10:45

Panomatic hat geschrieben:Es kommt eine K2200GT mit VR8 Zylinder Motor und 240PS.
Durch Einsatz von sehr viel Titan, Magnesium und reichlich Carbon wiegt die Maschine vollgetankt 280kg.

Das würde ich sofort kaufen... winkG

Wir haben doch noch gar nicht den 1. April. winkG
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Boxer » 02.01.2021, 10:52

Panomatic hat geschrieben:Es kommt eine K2200GT mit VR8 Zylinder Motor und 240PS.
Durch Einsatz von sehr viel Titan, Magnesium und reichlich Carbon wiegt die Maschine vollgetankt 280kg.

Das würde ich sofort kaufen... winkG


Zum Superschnapperpreis von 69.998 Euro. arbroller
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Boxer
 
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2018, 20:30
Wohnort: Langenhagen
Motorrad: K1600GT Sport 2019

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon motoro » 02.01.2021, 11:25

topolino_rosso hat geschrieben:
motoro hat geschrieben:Vielleicht kann man da ja gegen Ende 2021 noch ein attraktives, voll ausgestattetes "Schnappi" machen.
Denke mal nicht, dass die Händler auf den letzten Modellen sitzen bleiben wollen... scratch


Die, die schon eine haben, brauchen das Schnäppchen ja nicht mehr. Alle anderen wollen offenbar keine, sonst wäre der Verkauf besser und würde das Modell weiter produziert.
Das werden noch richtig exklusive Youngtimer, wie schon die 6-Zylinder von Benelli, Honda und Kawasaki
ThumbUP


Das stimmt schon, aber meine K ist z.B. aus 2012. Ne neue aus 2019/´20 wäre da wohl, alleine schon wegen Getriebe u. Antriebsstrang, eine Verbesserung... was jetzt nicht heißen soll, dass ich mit meiner 2012er nicht mehr zufrieden wäre (zumal ich sie erst ein halbes Jahr habe).
Na mal abwarten...
Gruß
Ralf
motoro
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.07.2020, 17:02
Wohnort: Kreis WND, Saarland
Motorrad: K 1600 GT, R 1200 S

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Panomatic » 02.01.2021, 11:43

Wir haben doch noch gar nicht den 1. April. winkG

Zum Superschnapperpreis von 69.998 Euro. arbroller

Nur am 1. April würde ich sogar 150.000,-€ bezahlen...
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon topolino_rosso » 02.01.2021, 12:20

Panomatic hat geschrieben:Es kommt eine K2200GT mit VR8 Zylinder Motor und 240PS.
Durch Einsatz von sehr viel Titan, Magnesium und reichlich Carbon wiegt die Maschine vollgetankt 280kg.

Das würde ich sofort kaufen... winkG

:mrgreen: Der Konjunktiv (aus spätlateinisch modus coniūnctīvus, eigentlich ‚eine der Satzverbindung dienende Aussageweise’ zu lat. coniungere ‚verbinden‘, ‚zusammenbinden‘) ist im Deutschen neben dem Indikativ und dem Imperativ einer der drei Modi eines Verbs. Da Aussagen im Konjunktiv häufig in den Bereich des Möglichen fallen, wird er auch als Möglichkeitsform bezeichnet. Der Konjunktiv zeigt jedoch nicht an, dass etwas möglich ist.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Panomatic » 02.01.2021, 12:54

Vielleicht kommt ja eine:

K3300GT Sondermodell „Abrahams Schoss“ mit einem seidenweichen V12 und 250PS.
Oder selbige mit Beiwagen (Schwenker), Stützturbo und 350PS.
Oder eine K5000BS „Bugatti Edition“ mit einem W16 Motor, starrem Beiboot und Zusatztank.

Aber realistisch klatscht uns BMW mit einer R18GT ab. Frei nach dem Motto; Fanboys kaufen jeden Schei....
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon marcpeter » 02.01.2021, 15:02

wenn BMW denkt seinen neuen Mutantenboxer als Tourer insbesondere im US Markt zu plazieren , dann werden sie eine Bruchlandung erleben. Ich war schon oft in den USA und
wenn ich eine BMW gesehen habe war es entweder de GS :lol: oder eine 1600er. Denn die war der direkte Konkurrent zur Goldwing. Als Reisemoded fahren die Amis entweder Harley, Goldwing
oder ne 1600ern....keine RT1250 o.a. Die Goldwing wurde über 20 Jahre weiter entwickelt und ist das Langstecken Reisemoped für 2 Personen eben wie ne 1600 GTL

BMW hat damit noch die 1250 RT als Tourer im Programm ( in Vollausstattung rund 25000 Euro...), wobei ich hier nicht den Sitzkomfort für den Sozius kenne, obwohl ich es für ein gutes Moped halte, und das Hipster Teil 1800, da für mich egal in welcher Form es kommen wird keine Reisemoped ist. Die Einstellung wird seitens BMW mit der Begründung Euro 5 aufgeführt.
marcpeter
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.05.2019, 20:19
Motorrad: K1600 B GA

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Panomatic » 02.01.2021, 15:19

Jetzt nicht lachen!

Eventuell kommt eine „K1600E“.

In der Vorderradnabe ein kleiner E-Motor und hinten ein größerer.
Anstelle vom Motor, Getriebe, Kardan ein Batteriepack für 1000km Reichweite.
Im ex-Tank eine Kabeltrommel zum Laden...
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Siegerländer » 02.01.2021, 15:33

Panomatic hat geschrieben:Jetzt nicht lachen!

Eventuell kommt eine „K1600E“.

In der Vorderradnabe ein kleiner E-Motor und hinten ein größerer.
Anstelle vom Motor, Getriebe, Kardan ein Batteriepack für 1000km Reichweite.
Im ex-Tank eine Kabeltrommel zum Laden...
arbroller arbroller Aber bei BMW zum Kundenärgern machbar.

ahh ist das, bestimmt nicht zum lachen.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon topolino_rosso » 02.01.2021, 18:37

Panomatic hat geschrieben:Jetzt nicht lachen!

Eventuell kommt eine „K1600E“.

In der Vorderradnabe ein kleiner E-Motor und hinten ein größerer.
Anstelle vom Motor, Getriebe, Kardan ein Batteriepack für 1000km Reichweite.
Im ex-Tank eine Kabeltrommel zum Laden...


Ernsthaft: wäre sie leistungs-, gewichts- und ausstattungsmässig mit meiner geliebten K16GT einigermassen vergleichbar, würde ich die sofort probefahren. Von der Geräuschkulisse wäre sie zweifellos überlegen, und über das Getriebe breite ich mal den Mantel diskreten Schweigens :oops:

Um es gleich durchzugeben: mir würden 200 km/h Spitze und 500-600 km Reichweite genügen, aber bitte nicht mehr als 320 kg!
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Werner ollie » 02.01.2021, 21:26

Eines sollte nicht vergessen werden ,wer fährt denn normalerweise eine K 1600
Oft ältere Semester denen
Sie im Laufe der Jahre zu schwer und zu mächtig wird
Oft stellen manche das einige Zeit nach dem Erwerb schon fest .
Oft siegt die Eitelkeit Ist ja nicht so ist doch ein Tourer , aber bei jedem Stop gibt es Schweißausbrüche .
Und wer eine hat tauscht Sie nicht so schnell aus .
Zubehör ist nur vernünftiges und praktisches zu verkaufen ( Ausnahmen bestätigen die Regel
Lauterer Auspuff oder ähnliches. Bitte schnell holt einen Geistlichen
Es ist zu teuer für jüngere und den Alten ( war das Teil schon immer fast zu schwer )
Und auf einmal ist es so
Damit lässt Die Nachfrage der Zielgruppe nach und Fahrzeuge müssen Ertrag bringen ,
keine Beliebtheitspunkte.
Will niemanden beleidigen
aber die genannten Zielgruppen sind es , die für eine evtl Einstellung mitverantwortlich sind
Klingt vielleicht schräg, aber da ist was dran winkG
Werner ollie
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2020, 09:23
Motorrad: K 1600GTL

Re: Einstellung der K1600 Serie durch BMW

Beitragvon Sir Arthur » 02.01.2021, 22:28

Panomatic hat geschrieben:Vielleicht kommt ja eine:

K3300GT Sondermodell „Abrahams Schoss“ mit einem seidenweichen V12 und 250PS.
Oder selbige mit Beiwagen (Schwenker), Stützturbo und 350PS.


Ein Glück dass Ralph Kalich hier nicht mitliest - alleine das Ansinnen würde ihn fast um den Verstand bringen. arbroller
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum