Fehlermeldung ASR

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Fehlermeldung ASR

Beitragvon ludwig45 » 14.07.2018, 19:25

Hallo Zusammen!

Bei mir hat heute während einer Tour plötzlich die gelbe Warnleuchte aufgeleuchtet und im Navi war dann die Meldung
" Ein Steuergerät hat einen Fehler in der Antischlupfregelung festgestellt. Die ASR ist damit nicht mehr verfügbar" zu lesen.

Hatte von Euch schon jemand ein ähnliches Problem?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Fehlermeldung ASR

Beitragvon Chucky1978 » 15.07.2018, 03:27

Wie im Nachbarforum.

Fehlercode auslesen lassen. Es gibt einige Fehler beim ASC die vorkommen können.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Fehlermeldung ASR

Beitragvon Neuhausbusch » 16.07.2018, 12:24

ludwig45 hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Bei mir hat heute während einer Tour plötzlich die gelbe Warnleuchte aufgeleuchtet und im Navi war dann die Meldung
" Ein Steuergerät hat einen Fehler in der Antischlupfregelung festgestellt. Die ASR ist damit nicht mehr verfügbar" zu lesen.

Hatte von Euch schon jemand ein ähnliches Problem?



Hallo,

hatte ich letztens auch, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht,
dass war es, seitdem nicht mehr aufgetaucht.

LG Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 18:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Fehlermeldung ASR

Beitragvon ludwig45 » 16.07.2018, 14:31

Danke für die raschen Antworten.
Bei mir ist die Fehlermeldung heute auf der Fahrt zum Freundlichen von selbst verschwunden.
Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Als Fehler war " Fehler Drehratensensor" hinterlegt.

Ich hoffe dass es damit auch bei mir erledigt ist.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Fehlermeldung ASR

Beitragvon Chucky1978 » 16.07.2018, 15:30

ludwig45 hat geschrieben:Danke für die raschen Antworten.
Bei mir ist die Fehlermeldung heute auf der Fahrt zum Freundlichen von selbst verschwunden.
Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Als Fehler war " Fehler Drehratensensor" hinterlegt.

Ich hoffe dass es damit auch bei mir erledigt ist.


Ja da hat wohl ein Beschleunigungssensor oder ähnliches mal eine "unliebsame" Bewegung registriert wodurch auch immer. Bei heutigen Systemen sind ja so einige Sensoren verbaut, die gerne mal ein Fehler melden, wenn da eine, wie es so schön heißt, "ungewöhnlicher Fahrzustand" eintritt. Das kann überspitzt gesagt schon das Abheben des Hinterrades sein, oder ein Wheelie bzw ein Burnout usw.. Müsste man näher in Augenschein nehmen, wenn es vermehrt auftritt
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Fehlermeldung ASR

Beitragvon Horst_S » 16.07.2018, 18:47

Weniger Wheelys...dann klappt das :mrgreen:

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum