Nachrüstung Hill Start Control

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon gifhouse » 03.11.2014, 10:59

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe gerade Antwort von BMW erhalten (also von dem er es wissen muss):

nur möglich für K48 (also K 1600 GT/GTL ...) ab MJ 2015


Hm.. da ist es doch eigentlich gar nicht nötig, das Nachrüsten meine ich...
Ab Mj 2015 ist das doch eh in einen Packet enthalten...
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon Sir Arthur » 03.11.2014, 12:35

Ein Problem weniger... dann halt manuell ...
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon PfalzK1600GT » 03.11.2014, 12:46

Na gut, dann eben nicht cofus
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon Walter-M » 03.11.2014, 16:44

....
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon PfalzK1600GT » 03.11.2014, 16:55

Na gut, dann doch den Händler fragen
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon OSM62 » 03.11.2014, 17:12

Walter-M hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe gerade Antwort von BMW erhalten (also von dem er es wissen muss):

nur möglich für K48 (also K 1600 GT/GTL ...) ab MJ 2015


Muss ich wiedersprechen!

Meine GTL ist Baujahr 2011 und mein Freundlicher hat mir bestätigt das die Nachrüstung möglich ist und in Österreich ca 250,-- kostet.

Werde es im Frührjahr aufspielen lassen. ThumbUP ThumbUP

Stellt sich die Frage ob die es wissen sollten auch wirklich wissen!


Langsam gebe ich es auf. ahh

Macht doch was ihr wollt.
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon Walter-M » 03.11.2014, 17:35

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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon OSM62 » 03.11.2014, 17:43

Walter-M hat geschrieben:Einer von beiden BMW-Wissenden wird wohl zuwenig wissen winkG

Und den ich befrage ist in DE für die Infos zu/für die Werkstätten zuständig.
Von ihm bzw. seiner Abteilung kommen die Info´s.
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon Walter-M » 03.11.2014, 17:54

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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon Thomas » 03.11.2014, 18:12

Seit einiger Zeit hat Michael einen ganz heißen Draht nach oben. Seitdem hat alles gestimmt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon Walter-M » 05.11.2014, 18:35

....
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon cede » 06.11.2014, 00:13

Piccolo71320 hat geschrieben:
cede hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:Beim Auto ganz praktisch, aber beim Motorrad finde ich es überflüssig > die Fussbremse will auch benutzt werden. ;-)


Also ich kenne Situationen, wo ich über einen solchen Hill-Holder happy gewesen wäre, Beispiel:
Anfahren an steilem Berg mit Sozia und Urlaubsgepäck bei 35°C mit gleichzeitig erforderlichem Linksabbiegen und das Ganze als Rechtshänder, also auch Rechtsfüssler - ich muß also mein rechtes Bein zum Abstützen des Motorrads benutzen und nicht, um die Fußbremse zu betätigen...

Obwohl ich auch Rechtshänder bin stütze ich das Motorrad mit dem linken Bein > eben aus dem Grund dass das rechte Bein für die Fussbremse frei ist (wurde uns auch so in der Fahrschule beigebracht).
Ausserdem, was soll ich den mit denn auch dem freien linken Bein machen? Im Stillstand noch die Gänge runterzuschalten :?: cofus



Aha, Du gehörst also auch zu den Jungs, die bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung am Berg und wahrscheinlich auch an der roten Ampel stehen - Du kannst ja keinen Gang einlegen, da Du ja mit dem linken Fuß Dein Motorrad abstützt...
Das hab' ich meiner Kupplung noch nie zugemutet - so ein Hill Holder kann also doch nicht so daneben sein!
Carpe diem, denn tempus fugit !
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Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon Piccolo71320 » 06.11.2014, 07:43

cede hat geschrieben:Aha, Du gehörst also auch zu den Jungs, die bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung am Berg und wahrscheinlich auch an der roten Ampel stehen - Du kannst ja keinen Gang einlegen, da Du ja mit dem linken Fuß Dein Motorrad abstützt...
Das hab' ich meiner Kupplung noch nie zugemutet - so ein Hill Holder kann also doch nicht so daneben sein!

Frage: Wie lange hält der Hill Holder den die Bremse überhaupt angezogen :?: scratch
Ich hab das ja auch in meinem Auto, aber der hält die Bremse nur 5s bevor er sie wieder löst.

Was soll den bitte dran schlecht sein bei kurzen Ampelstopps die Kupplung gezogen zu haben :?:
Bei längeren Stopps schalte ich die GT eh ab.

Ausserdem wieso soll ich meine Umwelt und mich selber mit den 1.Gang-Einlegeschlag "beglücken" :?: cofus
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon PfalzK1600GT » 06.11.2014, 09:13

Piccolo71320 hat geschrieben:Frage: Wie lange hält der Hill Holder den die Bremse überhaupt angezogen :?: scratch
Ich hab das ja auch in meinem Auto, aber der hält die Bremse nur 5s bevor er sie wieder löst.


An meinem Auto hält der ewig, also so lange bis du wieder losfährst. Wie lange er nun beim Motorrad halten wird? cofus
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Re: Nachrüstung Hill Start Control

Beitragvon mephisto-f10 » 06.11.2014, 13:44

Piccolo71320 hat geschrieben:Frage: Wie lange hält der Hill Holder den die Bremse überhaupt angezogen :?: scratch
Ich hab das ja auch in meinem Auto, aber der hält die Bremse nur 5s bevor er sie wieder löst.
Welches Fahrzeug Du auch Dein Eigen nennst.
Bei einem F10 (5er BMW) hält die AutoHold Taste solange fest, bis man wieder Gas gibt.

An der GTL Exclusive meines Kollegen hält der "Hilli" nach kurzem Zug an der Bremse solange, bis man wieder Gas gibt oder die Bremse ein zweites mal kurz gezogen wird.
Gruß und gute Fahrt
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