Traktionskontrolle

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon BärlinerKlaus » 20.05.2011, 11:39

UPS,

da hab ich ja würklich wat überlesen, Asche über mein Haupt. :shock:

Werde mich bessern, versprochen :lol:

lg. Klaus

ps. aber wenn sich das problemlos etwas später nachrüsten (wenn die Teile da sind) läst würde das Maschinchen auch gleich übernehmen.
Einfach mal nachfragen.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
BärlinerKlaus
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2009, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon Rennkucki » 20.05.2011, 13:51

Vessi hat geschrieben:btw....was lieferzeiten angeht...hab letzte tage 'nen polo für's töchterchen bestellt,
die kiste hat über 6 monate! lieferzeit...ärgerlich, weil sonst immer von 3 monaten die rede war


da sei mal noch froh Hans :!:
mein Kollege hat sich sowas bestellt

Bild

9-10 Monate Wartezeit :evil:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon rossi » 20.05.2011, 17:52

Find ich ok ,auf nen Trabi musste man länger warten . :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon bikermike » 26.05.2011, 17:35

Hättste nen 1er bestellt, meinen hatte ich innerhalb von 5 Wochen :lol:

Gruß

Stefan[/quote]


Was will ich denn mit nem 1er - ich geb doch nicht so viel Geld für ein AUTO aus !!! :lol:


Neuer termin für meine GTL ist jetzt KW24 !!

Gruß Mike
Benutzeravatar
bikermike
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011, 11:36

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon Peter aus Stade » 27.05.2011, 08:29

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, nie wieder ohne. Meine alte LT hatte wesentlich weniger Leistung und keine TC, mir ging mehrfach beim Beschleunigen der Arsch weg wenn der Reifen wegen Sand oder Nässe nicht die nötige Haftung hatte. Ging zum Glück immer gut aus, treibt aber doch immer den Puls hoch. Jetzt bei der GTL reagiert die TC auch hervorragend beim Abheben des Vorderrads. Speziell beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve oder beim Abbiegen und kräftigen Beschleunigen kann man sich absolut darauf verlassen. Der Motor wird sofort eingedrosselt wen das Rad abhebt. Schon mehrfach die TC im Einsatz erlebt, etwas sanfteres Motordrosseln wäre bestimmt angenehmer ist aber wohl aus Zeitgründen nicht realisierbar.

Mfg Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2011, 19:49
Wohnort: 21717 Deinste, OT Helmste

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon 3rad » 27.05.2011, 15:22

Peter aus Stade hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, nie wieder ohne. Meine alte LT hatte wesentlich weniger Leistung und keine TC, mir ging mehrfach beim Beschleunigen der Arsch weg wenn der Reifen wegen Sand oder Nässe nicht die nötige Haftung hatte. Ging zum Glück immer gut aus, treibt aber doch immer den Puls hoch. Jetzt bei der GTL reagiert die TC auch hervorragend beim Abheben des Vorderrads. Speziell beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve oder beim Abbiegen und kräftigen Beschleunigen kann man sich absolut darauf verlassen. Der Motor wird sofort eingedrosselt wen das Rad abhebt. Schon mehrfach die TC im Einsatz erlebt, etwas sanfteres Motordrosseln wäre bestimmt angenehmer ist aber wohl aus Zeitgründen nicht realisierbar.

Mfg Peter


Dazu sag ich nur
Angepasste Geschwindigkeit (nein ich habe keine Traktionkontrolle)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon gifhouse » 27.05.2011, 15:40

angepasste Geschindigkeit... ja, da hast du Recht!!! ...
Aber warum sollte man deshalb auf eine Hilfe verzichten die zusätzliche Sicherheit garantiert?
gifhouse
 

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon Peter aus Stade » 27.05.2011, 16:31

Die TC hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit dem Vortrieb. Mir macht es Spaß aus einer Kurver heraus auch mal richtig Gummi zu geben oder beim Einbiegen auf eine Straße mal etwas kräftiger zu beschleunigen. Die Gewissheit in der Kurve die Haftung durch den Vortieb nicht zu verlieren oder eben das Vorderrad unten zu behalten wenn man einbiegt ist mir die paar Euro wert. Und speziell mit etwas Gepäck im Topcase hebt die Kiste nun mal leicht ab, auch ohne mit der Kupplung zu spielen.

Mfg Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2011, 19:49
Wohnort: 21717 Deinste, OT Helmste

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon Lachgummi » 27.05.2011, 16:39

Peter aus Stade hat geschrieben:Die TC hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit dem Vortrieb. Mir macht es Spaß aus einer Kurver heraus auch mal richtig Gummi zu geben oder beim Einbiegen auf eine Straße mal etwas kräftiger zu beschleunigen. Die Gewissheit in der Kurve die Haftung durch den Vortieb nicht zu verlieren oder eben das Vorderrad unten zu behalten wenn man einbiegt ist mir die paar Euro wert. Und speziell mit etwas Gepäck im Topcase hebt die Kiste nun mal leicht ab, auch ohne mit der Kupplung zu spielen.

Mfg Peter

:!: :!:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Traktionskontrolle

Beitragvon Piki » 02.06.2011, 19:59

Also ich kann nur sagen, nie wieder ohne.

Letzte Woche in den Dolomiten mit Starkregen und Schmelzwasser in dem Spitzkehren hat das Ding so maches mal mir das Leben erleichtert. Mit 2 Mann und Gepäck kann man auch mal bergauf auf kurzer Strecke überholen ohne die Gefahr dass das Ding die Vorderhufe hochnimmt.

Ich bin vorher auf der Pan bei jedem Wetter auch ohne ausgekommen, aber hier, bei diesem brachialen Drehmoment, möchte ich nicht mehr ohne.

Auf Regennasser Strasse, bei normalem Duchschalten bis 100 km/h, greift das antischlupf im Roadmodus bis in den 4. Gang. Mit Rainmodus ist sie bei Nässe gut fahrbar.

Gruß Piki
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 08:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum