Kupplungsunterstützung

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Kupplungsunterstützung

Beitragvon Peter aus Stade » 10.06.2011, 13:57

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie die Unterstützung für die Kupplungsbetätigung funktioniert, hat da jemand nähere Informationen oder kann man das irgendwo nachlesen? Mir ist aufgefallen, das wenn man so im Schubbetrieb auf die Ampel zurollt im Kupplungshebel (leicht gezogen) bei Lastwechsel Hebelschläge entstehen. Das ist aber scheinbar nur unter bestimmten Bedingungen der Fall. Ich hab versucht das im 1. Gang nachzubilden, gelang mir nicht. Im 3. Gang ist das sehr stark ausgeprägt, aber auch nicht immer.
Es wird wohl normal sein, aber ich wüsste gern warum.
Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl der Kuppelpunkt verschiebt sich beim Schalten abhängig von Drehzahl oder Last. Es passiert mir immer wieder beim Schalten, das ich den richtigen Punkt mit Kupplung und Gas verpasse. Beim sinnigen Touren nicht aber beim kräftigen Beschleunigen. Das hatte ich sonst nie.

Wünsche allen frohe Pfingsten und schönes Wetter zum Mopedfahren.

Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2011, 18:49
Wohnort: 21717 Deinste, OT Helmste

Re: Kupplungsunterstützung

Beitragvon Smarty » 10.06.2011, 14:34

Was genaues findet man nicht ...

Mechanisch selbstverstärkende 10-Scheiben Ölbadkupplung

http://www.7-forum.com/news/BMW-K-1600-GT-GTL-Der-Antrieb-3544.html
Smarty
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum