drjobe hat geschrieben:Nachdem ich mich gerade vorgestellt habe, gleich mein erster Problembericht:
Bei meiner K1600GT, aktuelle KM 836, habe ich von Beginn an festgestellt, das bei Geradeausfahrt die Lenkerbrücke und damit auch die Lenker nach rechts verdreht steht.
Dieser Schiefstand ist sowohl fühlbar, wie auch am Stellungsvergleich mit der Verkleidung unterhalb des Kombiintrumentes sichtbar.
Also auf zum Freundlichen und Probefahrt durch den Meister, der die Schiefstellung zwar nachvollziehen kann, aber nach einer Vergleichsfahrt mit dem Vorführer des Hauses feststellt, daß diese Schiefstellung wohl normal sei, da der Vorführer den gleichen Befund aufweist.
Nach einer kurzen Fahrt meinerseits mit der Vorführ GT muß ich Ihm rechtgeben, zumindest im Bezug darauf, daß beide Mopeds das gleiche Problem haben.
Anderer Meinung bin ich allerdings bei der Bewertung des Problemes, da ich vom einem Premiummotorrad zumindest eine zum Körper gerade Lenkereinheit erwarte. Darauf der Meister: Da wäre nichts zu machen, allenfalls könnte er den Reiseingeneur von BMW bestellen, um diesem das Problem vorzustellen.
Nun meine Frage an euch: Haben auch eure Motorräder diesen Schiefstand?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!
Danke und Gruß
Mohikaner76 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach völlig inakzeptabel
Bei meiner K1600GT, aktuelle KM 836, habe ich von Beginn an festgestellt, das bei Geradeausfahrt die Lenkerbrücke und damit auch die Lenker nach rechts verdreht steht.
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes [...]
Dietmar GM hat geschrieben:Ich weiß nicht wie weit die Mopeds bei der Anlieferung zum Dealer vormontiert sind, aber es wäre denkbar,
das der ausführende Mechaniker etwas falsch/unachtsam zusammen geschraubt hat, aus welchen Gründen
auch immer.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste