Seite 3 von 4

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 10:15
von Stangl
Frage zur Ölstandsanzeige. Was zeigt das Display im normalen Betrieb an. Laut Bedienungsanleitung sollte da was stehen. Bei mir sehe ich immer nur --- . Wenn ich mit dem Ölmessstab nachschaue ist es im mittleren Bereich. Wann zeigt das Display OK, wann ---, wann Check Oil an. Entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht.
Danke über Antworten. :P

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 10:34
von Troll
Stangl hat geschrieben:Frage zur Ölstandsanzeige. Was zeigt das Display im normalen Betrieb an. Laut Bedienungsanleitung sollte da was stehen. Bei mir sehe ich immer nur --- . Wenn ich mit dem Ölmessstab nachschaue ist es im mittleren Bereich. Wann zeigt das Display OK, wann ---, wann Check Oil an. Entweder bin ich zu blöd oder es geht wirklich nicht.
Danke über Antworten. :P


der motor sollte natürlich warm sein, wenn du die kiste dann 2 minuten im leerlauf laufen läßt zeigt das display entweder OK oder Check Oil an. :wink:

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 10:40
von Piki
Motor betriebswarm, mindestens 10 sek. Leerlauf eingelegt und Kupplung losgelassen, und Motorrad aufrecht dann wird dir was angezeigt. Steht so im Handbuch.
Beim kalten Motor geht es also nicht, genauso geht es nicht bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung an der Ampel.

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 11:31
von Troll
der seitenständer muß auch eingeklappt sein. :wink:

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 12:22
von Piki
Troll hat geschrieben:der seitenständer muß auch eingeklappt sein. :wink:

Jawoll, hab ich vergessen. :roll:
Und die Uhr muss 13:43h anzeigen, bei weißen k16. Bei roten 16:04h. :wink:

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 21.05.2013, 19:38
von Stangl
Danke, wird ich morgen gleich testen. :D

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 24.05.2013, 22:41
von edieagle
Piki hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:der seitenständer muß auch eingeklappt sein. :wink:

Jawoll, hab ich vergessen. :roll:
Und die Uhr muss 13:43h anzeigen, bei weißen k16. Bei roten 16:04h. :wink:


und es darf kein japanisches Motorrad in Sichtweise sein, sonst funktioniert das nicht :mrgreen: :lol:

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 25.05.2013, 07:44
von Stangl
edieagle hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:der seitenständer muß auch eingeklappt sein. :wink:

Jawoll, hab ich vergessen. :roll:
Und die Uhr muss 13:43h anzeigen, bei weißen k16. Bei roten 16:04h. :wink:


und es darf kein japanisches Motorrad in Sichtweise sein, sonst funktioniert das nicht :mrgreen: :lol:


So ein Mist, ich habe noch eine Kawa in der Garage stehen - in Sichtweite - was mach ich jetzt?

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 25.05.2013, 07:59
von Flying Dutchman
Die Kawa auf dem Dach parken! :lol:

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 25.05.2013, 08:04
von Piki
edieagle hat geschrieben:
und es darf kein japanisches Motorrad in Sichtweise sein, sonst funktioniert das nicht :mrgreen: :lol:


stangl hat geschrieben:So ein Mist, ich habe noch eine Kawa in der Garage stehen - in Sichtweite - was mach ich jetzt?

Leg der K einfach ein Tuch über die Augen, das hilft meistens.
Wenn nicht, Kawa verschrotten, das mit dem Dach könnte auch helfen.

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 25.05.2013, 09:28
von Stangl
Piki hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:
und es darf kein japanisches Motorrad in Sichtweise sein, sonst funktioniert das nicht :mrgreen: :lol:


stangl hat geschrieben:So ein Mist, ich habe noch eine Kawa in der Garage stehen - in Sichtweite - was mach ich jetzt?

Leg der K einfach ein Tuch über die Augen, das hilft meistens.
Wenn nicht, Kawa verschrotten, das mit dem Dach könnte auch helfen.


OK! Und wenn ich die Kawa verschenke? Würde die dann jemand abholen und mir zeigen wie man die Anzeige vom Öl bei der K1600GT sieht..... um das geht´s ja eigentlich! :(

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 04.06.2013, 15:10
von Rado
Hi, ich komme gerne mal vorbei und zeig dir das mit der Öl-Kontrolle.

Schöne Grüße vom Bodensee

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 04.06.2013, 15:18
von Nachtfalke
Piki hat geschrieben:Motor betriebswarm, mindestens 10 sek. Leerlauf eingelegt und Kupplung losgelassen, und Motorrad aufrecht dann wird dir was angezeigt. Steht so im Handbuch.
Beim kalten Motor geht es also nicht, genauso geht es nicht bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung an der Ampel.


ich meine gelesen zu haben sie sollte auf dem Hauptständer stehen........oder ??!!

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 04.06.2013, 22:44
von Piki
Nachtfalke hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:Motor betriebswarm, mindestens 10 sek. Leerlauf eingelegt und Kupplung losgelassen, und Motorrad aufrecht dann wird dir was angezeigt. Steht so im Handbuch.
Beim kalten Motor geht es also nicht, genauso geht es nicht bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung an der Ampel.


ich meine gelesen zu haben sie sollte auf dem Hauptständer stehen........oder ??!!



Nö, geht an jeder Roten Ampel, wo Du länger als ca. 10 Sek stehst, wenn der Motor betriebswarm ist.

Nochmal: Motor auf Betriebstemperatur, Leerlauf, Kupplung losgelassen, Seitenständer eingeklappt, Anzeige ablesen.
It' s that simple!!!! :!: :wink:

RTFM

Re: Ölstandkontrolle

BeitragVerfasst: 05.06.2013, 07:12
von Stangl
Danke für die guten Tipps. :D :D :D