Windschildverstellung

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Windschildverstellung

Beitragvon arnold » 01.10.2011, 18:53

Hallo, K 1600 GT/GTL - Treiber !
Bei meiner K 1600 GT lässt sich seit einiger Zeit das Windschild nicht mehr über den Schalter absenken ! Aufgetreten ist der Fehler sporatisch seit einer Laufleistung von ca. 1000 km - also nach der obligatorischen ersten Inspektion bei 860 km ! Zuerst konnte ich nach mehrmaligen betätigen des Schalters das Windschild zum Absenken bewegen - aber nach der letzten Ausfahrt in den Harz und Umgebung , nach ca. 4900 km Tachostand, geht das Absenken nicht mehr ( habe jetzt 5.600 km auf dem Tacho ) ! Nach Abstellen der Zündung fährt das Windschild, wie vorgesehen, in die unterste Endlage und fährt nach dem Anfahren auch wieder in die letzte Stellung - ganz normal , nur das Absenken also per Schalter geht nun garnicht mehr ! Nach meiner Rückkehr von der letzten Ausfahrt und dem Totalausfall der Absenkfunktion des Windschilds hat meine Werkstatt leider gerade wegen Urlaubs geschlossen und erst am Dienstag, den 04.10.2011 kann ich meinen Mangel dort vorstellen !
Nun meine Frage an Euch, hat jemand an seiner K 1600 GT/GTL schonmal den gleichen Fehler gehabt und was war die Ursache des Defekts, bzw. was wurde repariert od. erneuert ?!
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
arnold
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2011, 14:15

Re: Windschildverstellung

Beitragvon arnold » 28.10.2011, 15:43

Hallo !
Am letzten Mittwoch wurde in meiner Werkstatt wegen des Schalterdefekts die gesamte linke Lenker - Schaltereinheit erneuert ! Nun funktioniert der Windschildschalter wieder ! Das neue Update wurde gleich aufgespielt - habe auf der kurzen Strecke nach Hause kaum einen Unterschied zu vorher bemerkt ?!
Sonst läuft die GT nach bisher 7.000 km Fahrstrecke gut und ich habe sie jetzt konserviert, die Batterie ausgebaut - jetzt hat sie Ruhe bis zum März !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
arnold
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2011, 14:15

Re: Windschildverstellung

Beitragvon Maze » 28.10.2011, 16:04

arnold hat geschrieben: Nun funktioniert der Windschildschalter wieder !


Danke für die Rückmeldung :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Windschildverstellung

Beitragvon Maze » 28.10.2011, 16:35

Andi#87 hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:
arnold hat geschrieben: Nun funktioniert der Windschildschalter wieder !

Danke für die Rückmeldung :!:

Bist Du potenzieller Käufer? Oder schon User? :P


weder noch .......... aber man kann ja mal höflich sein wenn einer schon eine Rückmeldung schreibt.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Windschildverstellung

Beitragvon Werner_München » 28.10.2011, 18:03

Maze wollte sich eine K1600GT zulegen, hat sich dann aber nicht getraut. :mrgreen:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Windschildverstellung

Beitragvon Maze » 28.10.2011, 18:14

Werner_München hat geschrieben:Maze wollte sich eine K1600GT zulegen, hat sich dann aber nicht getraut. :mrgreen:


ja, wenn hier auch so viel mist über dieses erhabene gefährt geschrieben wird .............
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HaraldB und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum