Hallo Leute
kurz for dem Abschluß der letzten Saison wurde an meiner Dicken (Moped ) das Getriebe gewechselt weil dauernd der erste oder zweite Gang rausspringt, dies brachte so gut wie keine Besserung. Nach diesjährigem Saisonauftakt war ich jetzt schon dreimal in der Werkstatt, die Gründe sind folgende, bei meiner ersten Rundfahrt habe ich festgestellt das der Bremsbehälter am Lenker das Lecken anfängt (Bremsflüssigkeit auf dem Tank) nach erneuern der Dichtung ist das Problem beseitigt, ich dachte es wäre ja mal nicht schlecht die Bremsbeläge überprüfen zu lassen wenn die eh schon an dem Bremssystem rumzangeln, Gott sei Dank, der Bremsbelag vorne war dünn wie eine Zeitung der hintere noch ca. 50% auf mein Nachfragen warum denn keine rote Lampe angeht wie bei der K1200GT wurde mir mitgeteilt das man diese Warnung nicht mehr installiert da es wohl in der Vergangenheit damit Probleme gab, na toll wenn man es dann weiß.
Dann nach der nächsten Tour habe ich festgestellt das ich an dem kleinen grauen Blech unterhalb der Wasserpumpe grüne wassersprenkler habe, wieder zum Freundlichen und mal eben die Wasserpumpe gewechselt, sollte man ja machen nach 11000 km ist ja ganz normal.
Nach meiner gestrigen Tour habe ich festgestellt das auf der rechten Seite oberhalb der Wasserpumpe wo die schwarze dreieckige Plastikverkleidung ist das Oel rausläuft, na Prima wieder ein Termin beim Freundlichen.
Alle anderen Probleme (Blauzahn, USB, wackelnde Scheibe, klemmende Navi Halterung usw...) keine Lösung in Sicht. man bemüht sich halt bei BMW, das ich nicht Lache
Im übrigen der Händler hat mir immer sehr schnell geholfen, der kann ja nix dafür.