Schalt-/Getriebeprobleme

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Schalt-/Getriebeprobleme

Beitragvon Neuhausbusch » 21.05.2012, 09:31

Hallo zusammen,

ich muss bei meiner K1600Gt, aktuell 5.000km, feststellen, dass ich beim Runterschalten erhebliche Probleme habe.
Es ist nur beim Runterschalten ab dem 4. Gang. Sehr schwierig wird es, wenn man an der roten Ampel zum Stoppen kommt
und dann vom 3. oder 4.Gang auf N oder gar in den ersten Gang schlaten will, dann ist spielen mit der Kupplung/Zwischengas,
sowie mehrfaches kräftiges betätigen des Schaltpedals angesagt.

Raufschalten ist wieder in keiner Stufe ein Problem.

Hat jemand etwas ähnliches?

Gruss aus NRW

Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Schalt-/Getriebeprobleme

Beitragvon Daminator » 21.05.2012, 12:13

Neuhausbusch hat geschrieben:Hat jemand etwas ähnliches?


Nein, schaltet einwandfrei wenngleich der erste nur hörbar einzulegen ist.

Kontaktier bitte direkt deinen Händler vor Ort!
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schalt-/Getriebeprobleme

Beitragvon Jörgi » 21.05.2012, 12:15

Irgend ein Manko hat jedes Produkt.............bei BMW ist es das Getriebe :roll:

Nogge hat ein neues Getriebe rein bekommen und immer noch die selben Probleme wie Du...........bei meiner 16er hatte ich wohl Glück, wurde wahrscheinlich an einem Freitag zusammen gebaut.... :mrgreen:
Jörgi
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum