Blinkerrückstellung

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon Stress » 05.07.2013, 14:09

Pöser, pöser Blinker ...
Und wenn sie das dann ändern kommt einer der darüber schimpft, dass der Blinker auf dem Beschleunigungsstreifen zu früh aus geht :D :roll:
Der Beschleunigungsstreifen ist außer bei Stadtautobahnen in der Regel 250 m lang.

IamI hat geschrieben:...
Und als nächstes wollt ihr dann einen automatischen "Arschabwischer", wenn wegen des zu langen/kurzen Blinkens eine Schrecksekunde einen Materialfurz verursacht hat. :D :D
...

:!:
Stress
 

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon Peter aus Bremen » 05.07.2013, 19:05

Den Auto-Rücksteller fasse ich bei BMW dafür auf, dass man nicht nach dem Abbiegen und Vergessen des Rückstellens durch die ganze Stadt fährt, fröhlich weiter blinkt und andere damit irritiert.
Mehr nicht.
Aber mal ehrlich: mit "Biken" hat das nichts mehr zu tun.
Da ist der Schritt zum Automatikgetriebe nicht mehr weit.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon 3rad » 05.07.2013, 19:08

Peter aus Bremen hat geschrieben:Den Auto-Rücksteller fasse ich bei BMW dafür auf, dass man nicht nach dem Abbiegen und Vergessen des Rückstellens durch die ganze Stadt fährt, fröhlich weiter blinkt und andere damit irritiert.
Mehr nicht.
Aber mal ehrlich: mit "Biken" hat das nichts mehr zu tun.
Da ist der Schritt zum Automatikgetriebe nicht mehr weit.


Du kannst auch gern Handzeichen geben :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon edieagle » 05.07.2013, 21:14

Peter aus Bremen hat geschrieben:Den Auto-Rücksteller fasse ich bei BMW dafür auf, dass man nicht nach dem Abbiegen und Vergessen des Rückstellens durch die ganze Stadt fährt, fröhlich weiter blinkt und andere damit irritiert.
Mehr nicht.
Aber mal ehrlich: mit "Biken" hat das nichts mehr zu tun.
Da ist der Schritt zum Automatikgetriebe nicht mehr weit.


und was bitte hat das sonstig so üppige Mäusekino noch mit Biken zu tun, vom Radio mal gar nicht erst anzufangen :?:

Deine Argumente sind überhaupt nicht schlüssig :!:
edieagle
 

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon accirus » 05.07.2013, 22:12

...und ein vernünftiges Automatikgetriebe würde die K1600 zum absolut perfekten Bike machen, denn diese Schalterei ist aus technologischen und verbrauchstechnischen Gesichtspunkten heraus eigentlich völlig unsinnig und wenn man mal ein gut funktionierendes Automatik-Bike gefahren hat, wünscht man sich das einfach auch in der K1600.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 16:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon 3rad » 05.07.2013, 23:05

accirus hat geschrieben:...und ein vernünftiges Automatikgetriebe würde die K1600 zum absolut perfekten Bike machen, denn diese Schalterei ist aus technologischen und verbrauchstechnischen Gesichtspunkten heraus eigentlich völlig unsinnig und wenn man mal ein gut funktionierendes Automatik-Bike gefahren hat, wünscht man sich das einfach auch in der K1600.


Verbrauchstechnisch :shock: der Verbrauch der 6er ist Top :!:
4,6 landtsrassenbummeln durch die Schweiz
6,0 im 4 Gang die Berge rauf und runter Heizen
Was willst's da noch mehr

Beim Automatikgetriebe bin ich voll dabei :!:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon gifhouse » 05.07.2013, 23:26

3rad hat geschrieben:
accirus hat geschrieben:...und ein vernünftiges Automatikgetriebe würde die K1600 zum absolut perfekten Bike machen, denn diese Schalterei ist aus technologischen und verbrauchstechnischen Gesichtspunkten heraus eigentlich völlig unsinnig und wenn man mal ein gut funktionierendes Automatik-Bike gefahren hat, wünscht man sich das einfach auch in der K1600.


Verbrauchstechnisch :shock: der Verbrauch der 6er ist Top :!:
4,6 landtsrassenbummeln durch die Schweiz
6,0 im 4 Gang die Berge rauf und runter Heizen
Was willst's da noch mehr

Beim Automatikgetriebe bin ich voll dabei :!:


Wenn, dann aber bitte mit Schaltwippen an den Amaturen :mrgreen: :lol:
gifhouse
 

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon 3rad » 05.07.2013, 23:47

gifhouse hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:
accirus hat geschrieben:...und ein vernünftiges Automatikgetriebe würde die K1600 zum absolut perfekten Bike machen, denn diese Schalterei ist aus technologischen und verbrauchstechnischen Gesichtspunkten heraus eigentlich völlig unsinnig und wenn man mal ein gut funktionierendes Automatik-Bike gefahren hat, wünscht man sich das einfach auch in der K1600.


Verbrauchstechnisch :shock: der Verbrauch der 6er ist Top :!:
4,6 landtsrassenbummeln durch die Schweiz
6,0 im 4 Gang die Berge rauf und runter Heizen
Was willst's da noch mehr

Beim Automatikgetriebe bin ich voll dabei :!:


Wenn, dann aber bitte mit Schaltwippen an den Amaturen :mrgreen: :lol:


Ne bloß nicht
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon Daminator » 06.07.2013, 06:47

Doch klar, DSG ist das Zauberwort!
Honda hat es vorgemacht. Zugunterbrechubg adè und das für nur 1000€ Aufpreis.

Den Burgman 650 kann man seit Einführung 2003 im Automatik- oder manuellen Modus bewegen.
Allerdings verbraucht der Zweizylinder mehr als das Sixpack.
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 17:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon Werner_München » 06.07.2013, 11:17

3rad hat geschrieben:Verbrauchstechnisch :shock: der Verbrauch der 6er ist Top :!:
4,6 landtsrassenbummeln durch die Schweiz
6,0 im 4 Gang die Berge rauf und runter Heizen


Im 3. Gang braucht se auch nicht mehr!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon Peter aus Bremen » 08.07.2013, 16:30

edieagle hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Den Auto-Rücksteller fasse ich bei BMW dafür auf, dass man nicht nach dem Abbiegen und Vergessen des Rückstellens durch die ganze Stadt fährt, fröhlich weiter blinkt und andere damit irritiert.
Mehr nicht.
Aber mal ehrlich: mit "Biken" hat das nichts mehr zu tun.
Da ist der Schritt zum Automatikgetriebe nicht mehr weit.


und was bitte hat das sonstig so üppige Mäusekino noch mit Biken zu tun, vom Radio mal gar nicht erst anzufangen :?:

Deine Argumente sind überhaupt nicht schlüssig :!:

Was ist den daran nicht schlüssig, dass man nicht blinkend durch die halbe Stadt fahren soll?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon Peter aus Bremen » 08.07.2013, 16:36

Daminator hat geschrieben:Doch klar, DSG ist das Zauberwort!
Honda hat es vorgemacht. Zugunterbrechubg adè und das für nur 1000€ Aufpreis.

Schon mal damit gefahren?
Das Ding schaltet niemals dann, wenn man es manuell machen würde.
Anfahren im Stau ist absolut bekloppt.
Habe es selber auf der VFR1200 probiert.
Und mit mir noch 3 Kumpels. Auch auf der NC700.
Absolut niemand würde das bestellen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon accirus » 08.07.2013, 22:28

Ich habe als Stadtfahrzeug mit jetzt 6000km auf der Uhr seit etwas mehr als einem Jahr eine NC700 mit DCT. Das ist wirklich optimal und sowas würde ich mir für die K1600 wirklich wünschen. Ich bin vor 3 Jahren auch mal eine VFR1200 mit DCT aus der ersten Generation gefahren - das war deutlich schlechter. Da hat sich also mächtig was getan.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 16:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon 3rad » 09.07.2013, 22:23

accirus hat geschrieben:Ich habe als Stadtfahrzeug mit jetzt 6000km auf der Uhr seit etwas mehr als einem Jahr eine NC700 mit DCT. Das ist wirklich optimal und sowas würde ich mir für die K1600 wirklich wünschen. Ich bin vor 3 Jahren auch mal eine VFR1200 mit DCT aus der ersten Generation gefahren - das war deutlich schlechter. Da hat sich also mächtig was getan.


Ja die 2013 Version ist jetzt richtig klasse
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Blinkerrückstellung

Beitragvon nowa » 01.09.2017, 21:49

accirus hat geschrieben:...und ein vernünftiges Automatikgetriebe würde die K1600 zum absolut perfekten Bike machen, denn diese Schalterei ist aus technologischen und verbrauchstechnischen Gesichtspunkten heraus eigentlich völlig unsinnig und wenn man mal ein gut funktionierendes Automatik-Bike gefahren hat, wünscht man sich das einfach auch in der K1600.

Hallo.Das Doppelkupplungsgetriebe von Honda ist 1. Sahne. Auch ich fahre GTL und würde sofort wechseln.Wahrscheinlich kommt 2018 eine neue Goldwing Automatik,dann kommt die BMW sofort weg. Der Slogan sowas braucht ein Biker nicht,soll sich in seine Höhle zurückziehen. Das sind die ewig gestrigen die jeden Fortschritt verfluchen plemplem und in ein paar Jahren das auch haben. MfG Horst
Benutzeravatar
nowa
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.03.2016, 20:59
Wohnort: Eschelbronn
Motorrad: GTL 1600

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum