Motor Überhitzung

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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon fdl » 19.06.2014, 17:59

Hallo,

zum Entlüften:
- Plastikverkleidungen li+re hinter den vorderen Blinkern entfernen,
- Motorrad auf Seitenstütze,
- Ausgleichsbehälter abbauen und auf Niveau unterhalb vom Kühlerdeckel halten (sonst läuft der Behälter leer!),
- Kühlerdeckel lösen + Kappe v. Ausgleichsbehälter entfernen,
- untere Entlüfterschraube( Edelstahlschraube mit breitem Kopf auf schwarzer Wasserpumpe) komplett lösen+
wieder einschrauben sobald Flüssigkeit ohne Luftblasen herauskommt,
- obere Entlüfterschraube (auf der linken Seite etwa unterhalb der Audiobedienknöpfe) lösen+
wieder einschrauben sobald Flüssigkeit ohne Luftblasen herauskommt,
- bei der ganzen Aktion soll die Flüssigkeit nicht unter das Niveau vom Kühlerdeckel sinken, dazu Flüssigkeit
entweder nachfüllen oder aus Ausgleichsbehälter nachfließen lassen,
- Kühlerdeckel verschliessen ,´
- Ausgleichsbehälter befestigen + auffüllen+ Kappe wieder aufsetzen

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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Chip » 22.07.2014, 20:03

Ich hatte letzte Woche ähnliches Problem am Stilfser Joch. Mitten auf der Strecke bin (relativ) hochtourig gefahren, ging das Warnsymbol an. An und Aus hatte nichts bewirkt. Dann bin ich bis zum höchsten Punkt gefahren, in Schatten gestellt, nach ner Stunde probiert - nix mehr Warnlampe, kam auch später nicht mehr, obwohl es schon ziemlich heiß war. Werde auch mal alles um den Kühler intensiv reinigen.
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Nachteule » 30.07.2014, 07:22

Oh das interessiert mich!
Die GW hat doch den Nimbus das ultimative Touren Möpi zu sein



Wenn man die sänftenartige Entrücktheit von jeglicher Fahrdynamik mag ist das auch so. Ich hab´s mal versucht, es war nix für mich.
Zum Thema "Kühlung"... Ja, die GL hatte vor ein paar Jahren ein massives Problem damit. Dies wurde aber imo - sofern es nicht aktuell erneut aufgetaucht ist - mit dem Umzug des Produktionsstandortes zurück nach Japan gelöst.


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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Chip » 30.07.2014, 11:56

Hm...GW, GL, sänftenartige Entrücktheit....TrophySE

:?: :?: arbroller
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Doggie » 30.07.2014, 13:43

Nachteule hat geschrieben:Oh das interessiert mich!

Zum Thema "Kühlung"... Ja, die GL hatte vor ein paar Jahren ein massives Problem damit. Dies wurde aber imo - sofern es nicht aktuell erneut aufgetaucht ist - mit dem Umzug des Produktionsstandortes zurück nach Japan gelöst.


VG Der Micha


Ist es dort kühler :?:
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Chip » 30.07.2014, 17:20

Ich habe eben den Plastikrahmen vor dem Kühler so weit gelockert, dass ich den dahinter sitzenden Dreck entfernen konnte. Ich wollte es nicht glauben, da lag danach eine gute Hand voll Sand, Dreck, Steinchen, etc. darunter auf dem Boden, hätte ich nicht für möglich gehalten. Glaube zwar nicht, dass das die Fehlermeldungsursache war, aber gut war es in jedem Fall diesen Mist zu entfernen. Im Winter baue ich den ganzen Kram komplett ab. Mal sehen was die Fehlerdiagnose nächste Woche ergibt.
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Freddie » 02.08.2014, 20:09

Da hilft nichts.Auch dieses jahr bei urlaubsfahrt nach Polen wieder dieselbe probleme. Bei stau fahren zwischen die PKW bei 37 grad geht die temperatuur ins roten.
Kuhler ist sauber gemacht und die entlufting ist im ordnung.
Der ventilator kan die temperatuur nicht nach unten bringen, sie ist viel zu schwach. Ich glaube meinen alte K1200 LT hatte zwei ventilatoren, und hatte diese probleme niemals.
Nur auf standgas durch der stau gehts. Bei zuviel gas geben lauft sie gleichs ins roten.
Mfg Freddie

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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon boxerkolben » 03.08.2014, 07:26

Hallo Freddie,
Das ist nicht normal, hörst Du wann der Ventilator anspringt ? Oder steht der immer etwa wg. einem eingeklemmten Stein ?
Alle Flügel am Ventilator in Ordnung ?
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon edieagle » 03.08.2014, 09:13

boxerkolben hat geschrieben:Hallo Freddie,
Das ist nicht normal, hörst Du wann der Ventilator anspringt ? Oder steht der immer etwa wg. einem eingeklemmten Stein ?
Alle Flügel am Ventilator in Ordnung ?


der steht nicht wenn er klemmt, der Motor brennt durch, dann steht er nur noch.

Scheinbar hat unsere K doch auch ein "tiefer liegendes" Kühlungsproblem cofus
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon OSM62 » 03.08.2014, 09:20

edieagle hat geschrieben:
Scheinbar hat unsere K doch auch ein "tiefer liegendes" Kühlungsproblem cofus

Nöh,
beim 1600er Treffen im Saarland hatten wir auch bis 35 Grad,
und wir sind teilweise sehr langsam durch Ortschaften gefahren.
Und da hatte keine der 30 Maschinen Kühlungsprobleme.
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Tourenfahrer » 03.08.2014, 09:44

OSM62 hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:
Scheinbar hat unsere K doch auch ein "tiefer liegendes" Kühlungsproblem cofus

Nöh,
beim 1600er Treffen im Saarland hatten wir auch bis 35 Grad,
und wir sind teilweise sehr langsam durch Ortschaften gefahren.
Und da hatte keine der 30 Maschinen Kühlungsprobleme.



genau so ist es
keiner der Teilnehmer klagte über Kühlungsprobleme seiner Maschinen.

einfach das Ding mal laufen lassen :mrgreen: :mrgreen: und nicht in der Gegend rum schleichen.



Also doch keine "tiefer liegendes" Kühlungsproblem ThumbUP ThumbUP
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon FrankLT » 03.08.2014, 09:59

Bei mir alles top. Selbst wenn bei über 30 Grad Außentemperatur die Lüfter angehen und das Moped mit laufenden Motor steht, geht bei meiner nix in den roten Bereich.
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Oettl » 03.08.2014, 09:59

Ich hatte jetzt in unserem Dolo Urlaub 5 mal das Problem. :shock:

Immer auf Passmitte kam das rote Warndreieck. 10 Minuten gewartet und weiter ging es. cofus

Jetzt geht sie zur 30000er in die Werkstatt. Mal sehen was die machen. scratch
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon edieagle » 03.08.2014, 13:51

solange man im Luftstrom fährt wird sie nicht überhitzen.

Aber wie Oettl schreibt bei last bergauf und wenig luftanströmung kann sie die Wärme nicht mehr gut genug abführen. scratch

Machen können die in der Werkstatt gar nichts so lange nicht irgendein Bauteil spinnt, denn dann ist es von der Auslegung einfach so. nogo
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Re: Motor Überhitzung

Beitragvon Chip » 03.08.2014, 15:56

...sehe ich auch so. Mal sehen, ob morgen sich diesbezüglich etwas aus dem Fehlerprotokoll ergibt, ich vermute mal eher nicht.
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