Qualität der Schalter und Startprobleme

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon GT-Cruiser » 05.03.2015, 18:29

Hallo Frank,

drücke Dir die Daumen das es schnell wieder weiter geht und Du die K kurzfristig zurück hast.

Grüße
Andreas
GT-Cruiser
 

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon FrankL » 05.03.2015, 19:06

Habe jetzt erfolglos auf eine Info gewartet. Habe gerade angerufen und nach einem Verantwortlichen gefragt. Antworten gibt es nicht. Werkstattmeister sind nicht mehr da und auch kein Monteur. Es ist keine Auftrag angelegt worden. Morgen früh stehe ich da auf der Matte! Kann ja nicht wahr sein! Musste mir gerade noch anhören, dass ich ja dort keine Kunde sei! Ja und? Dafür kann ich doch auch nichts, wenn die einen nur da hin schleppen. So ein Scheiß! nogo
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon 3rad » 05.03.2015, 20:19

Servus

Frankl du arme Sau

sowas hatte ich letzten Sommer. Mitten in Franceland ist meine Xenonbirne defekt ( Anzeige im Cockpit und kein Licht mehr )
2 Händler im schönen Frankreich angefahren, können nicht sofort helfen da Birne erst in 7-10 Tagen geliefert werden kann clap klar ne Xenonbirne ist ja auch nur ein Sicherheitsrelevantes Teil ThumbUP

An dem Tag zu BMW Freiburg gedüst und dort nachgefragt, ja ne das dauert 3-5 Tage bis die da ist. Habe ihn dann gefragt ob er schon mal was von Overnight Express gehört hat ( wollte die kosten dafür übernehmen ) ist nicht zustande gekommen.
hab dann gesagt ihr habt hier 3 gebrauchte 6er stehen, da könnte man sie ausbauen scratch ne das geht nicht cofus

es gibt positive ausnahmen, aber die negativen überwiegen

Wenn Garantie ist ist es schei.... egal zu welchen BMWler du fährst, er hat das zu regeln

ich habe danach an BMW geschrieben und die Händler angegeben und gefragt ob das noch normal ist. Nie ne Antwort bekommen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Moirana.Norge » 05.03.2015, 20:59

Frank, ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!

Niederlassungen führen schon manchmal ein merkwürdiges "Eigenleben"

bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon k-jan » 05.03.2015, 21:03

Wenn Du dort morgen aufschlägst ,dann frage mal höflich ob ihnen die Anerkennung des vergangenen Jahres zu Kopf gestiegen ist. cofus


http://www.motorradhaendler-des-jahres.de/de/reviews

...unter den Top Ten Deutschlands :roll:

...vielleicht hifts

Gruß Jan
k-jan
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2014, 15:53
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1600 GT 7/ 2011

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon AndreGT » 05.03.2015, 21:19

Fragebogen ausfüllen, Jury Besuche ( sicher angemeldet ) :lol: ,
wenn das die Kriterien sind, na dann.......... clap

@Frank
Ich kannte auch mal so einen Händler.
War zwar keine Niederlassung, hat mich aber als ,,nicht Kunde" ähnlich behandelt wie du es gerade erlebst.
Seiner Meinung nach sollte ich doch die notwendige Reparatur ( Maschine war gerade 1 Monat alt )
dort machen lassen wo ich die Maschine gekauft hatte.
Ich betrete seit dem den Laden nicht wieder und fahre lieber 90km zum nächsten Händler.

Drück dir die Daumen das du bald wieder mit der 16er unterwegs bist. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Laureon » 05.03.2015, 23:35

FrankL hat geschrieben:Habe jetzt erfolglos auf eine Info gewartet. Habe gerade angerufen und nach einem Verantwortlichen gefragt. Antworten gibt es nicht. Werkstattmeister sind nicht mehr da und auch kein Monteur. Es ist keine Auftrag angelegt worden. Morgen früh stehe ich da auf der Matte! Kann ja nicht wahr sein! Musste mir gerade noch anhören, dass ich ja dort keine Kunde sei! Ja und? Dafür kann ich doch auch nichts, wenn die einen nur da hin schleppen. So ein Scheiß! nogo


Hi FrankL,

das gibt es doch nicht! :cry:
Ich würde morgen bei dem Händler aufschlagen und denen mitteilen, wenn die K1600 nicht
kurzfristig(Stunden) "Instandzusetzen" ist, dann nimmst Du bitte eine gleichwertige Maschine
als Ersatzmotorrad, auf Kosten von BMW mit!
Der Händler kann Dich dann anrufen, wenn Deine Maschine wieder repariert wurde - dann bringst Du das Ersatzmotorrad erst wieder zurück. :evil:

Ich denke wirklich, dass wir K1600 Fahrer auf BMW etwas mehr Druck "zusammen" machen sollten, bei solch einem "unverschuldeten" Fehlerfall. Wir fahren das Highend-Fahrzeug von BMW Motorrad, wenn dort also Fehler auftreten und man(n) irgendwo stranded, dann MUSS BMW für einen entsprechenden Austausch bzw. Ersatz sorgen.
Also, Deine Mobilität Gewährleisten. Alleine, das man Dich an der Straße hat stehenlassen, als Dein Motorrad abgeholt wurde, geht wirklich nicht.
Ich wäre an Deiner Stelle direkt mit zu dem Händler gefahren, und hätte dort entsprechend "Alarm" gemacht.
Nimm Dir sonst wirklich einen qualifizierten Anwalt und fordere entsprechend eine Ausfallentschädigung ein! :!:

Nochmal, WIR fahren mit der K1600 das Topmodell von BMW Motorrad!
Dementsprechend muss BMW sich dem Inhaber gegenüber aufstellen - besonders im Fehlerfall,welchen BMW zu verantworten hat!

Also, mach bei Deinem Händler entsprechend "Dein Wort"! :mrgreen:
Lass mal Wissen, wie es weiter geht!
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon FrankL » 06.03.2015, 12:14

So jetzt habe ich die Information bekommen, wieder auf Nachfrage weil es ruft dich ja keiner an, dass der Freilauf defekt wäre. Mann hat den Freilauf eingelegt und sie würde jetzt anspringen, allerdings kann nicht garantiert werden ob sie das immer wieder tun würde.

Ich hätte jetzt zwei Alternativen:

1. Ich hole das Motorrad jetzt ab und lasse das alles wie es ist, weil die springt ja an!
2. Ich kümmere mich bei meinem Händler, das er das repariert und hole mein Moped ab.
3. Sie könnten das auch reparieren, würde allerdings bis nächste Woche Donnerstag dauern, weil man müsste erst Teile bestellen und man hätte sehr viele Termine mit Kundenmotorrädern!?

Also mein Eindruck die wollen einen nicht helfen, obwohl sie Hauptniederlassung sind. Ich finde das alles eine bodenlose Frechheit!!! finger

Ach so und mein Kundendienst wäre ja auch nicht so doll gewesen, weil wenn ich am Montag zur Durchsicht gewesen wäre, dann hätten die wohl ein fälliges Softwareupdate nicht gemacht!? So als wenn ich denen die Hucke vollspinnen würde, von wegen das ich am Montag zur Durchsicht war!?

Ich habe meine Werkstatt angerufen und gefragt was die machen können. Er sagte mir das er das wieder typisch BMW finden würde. Angeblich bekommen die als B-Händler immer zu hören die sollten sich mal ein Beispiel an BMW nehmen und solche Geschichten wie diese, höre er nicht zum ersten Mal. Er bestellt jetzt einen Freilauf, der ist morgen da(!!!) und dann tauschen die den morgen.

Also hole ich jetzt meine Dicke bei BMW ab, bedanke mich für garnichts und bringe die zu meinem Händler und morgen ist sie fertig. Ich glaube das alles nicht, dass alles ist eine Frechheit! nogo
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Vessi » 06.03.2015, 12:49

ich versteh jetzt nicht, wo da 'ne frechheit ist...

die werkstatt ist lt. deren aussage komplett ausgelastet...
mit festen terminzusagen für ihre stammkunden...
und diese arbeiten müssen abgearbeitet werden...geht nicht anders..

und jetzt kommst du, und alles muss sich jetzt um dich drehen...?

den einzigsten vorwurf, den man denen ev. machen kann ist,
dass die nicht bei deinem anruf sofort wußten, wo dein moped gerade ist...wenn überhaupt....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon funnypilot » 06.03.2015, 14:04

Hallo Vessi,

ein guter Werkstattbetrieb plant immer etwas zeitliche Reserve ein für solche Ereignisse, das nennt man Service, ungeplante Probleme kurzfristig zu beseitigen.

Aber wie schon in meinem Beitrag weiter oben frage ich mich wirklich wo man Personal mit so einer kundenfeindlichen Einstellung rekrutiert?!

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
funnypilot
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2014, 23:03
Wohnort: Im Leinebergland
Motorrad: K1600GT(2013)

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Vessi » 06.03.2015, 14:20

solche "reserven" sind schnell verbraucht, wenn mitarbeiter krank werden,
oder wenn da unplanmässige arbeiten dazu kommen...

die maschine ist doch jetzt schon nach 2 tagen überprüft worden...
das ist doch recht kurzfristig...
im normalfall bekommt man bei saisonbeginn nicht innerhalb von 2 tagen einen termin...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Walter-M » 06.03.2015, 14:29

.....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon gifhouse » 06.03.2015, 14:36

Vessi hat geschrieben:solche "reserven" sind schnell verbraucht, wenn mitarbeiter krank werden,
oder wenn da unplanmässige arbeiten dazu kommen...

die maschine ist doch jetzt schon nach 2 tagen überprüft worden...
das ist doch recht kurzfristig...
im normalfall bekommt man bei saisonbeginn nicht innerhalb von 2 tagen einen termin...


Hans, da haste schon Recht...
Nur die Art und Weise wie einem das gesagt wird, ist ein für mich entscheidender Punkt...
Wenn gar nix gesagt wird und man im Regen stehen gelassen wird, bzw. man dumm angemacht wird,
würde auch meine Schmerzgrenze schnell und weit nach unten fallen....

Aber wie schon gesagt.. der Berliner Charme ist an der einen oder anderen Stelle eh ein Kapitel für sich, mit dem sich der Provinzfranke schwer tut... cofus
gifhouse
 

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Vessi » 06.03.2015, 14:44

gifhouse hat geschrieben:
Hans, da haste schon Recht...
Nur die Art und Weise wie einem das gesagt wird, ist ein für mich entscheidender Punkt...


ja natürlich...die musik ist da wichtiger als der text...

fragt sich nur, was zuerst da war.....die henne...oder das ei... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon FrankL » 06.03.2015, 18:08

Vessi hat geschrieben:ich versteh jetzt nicht, wo da 'ne frechheit ist...

die werkstatt ist lt. deren aussage komplett ausgelastet...
mit festen terminzusagen für ihre stammkunden...
und diese arbeiten müssen abgearbeitet werden...geht nicht anders..

und jetzt kommst du, und alles muss sich jetzt um dich drehen...?

den einzigsten vorwurf, den man denen ev. machen kann ist,
dass die nicht bei deinem anruf sofort wußten, wo dein moped gerade ist...wenn überhaupt....


Verstehst du nicht? Mhm... na dann!!!

Habe sie jetzt abgeholt. Die Herren Serviceleiter haben sich verleumden lassen. Die Dame vom Empfang musste herhalten. Die Dicke steht jetzt bei meinem Händler. Die Teile sind morgen früh da und um 12:00 Uhr kann ich sie abholen! Das ist Service!!!!!

Ich verstehe nicht wie man die BMW Niederlassung Berlin sein kann, wo übrigens grundsätzlich alle liegengebliebenen Mopeds hingeschleppt werden und dann nix aber auch garnichts machen will! Und jetzt erzähle mir bitte niemand das man, wenn das so ist, keine Ressourcen mit einplant. Stell dir mal vor ich wäre aus München hier in Berlin zu Besuch und bleibe liegen!? Soll ich dann über eine Woche warten?

Den Anspruch die Vorteile als Hauptniederlassung gegenüber den B-Händlern mitnehmen zu wollen und dann einen "nicht Kunden" so zu behandeln und dann auch noch ganz deutlich zu machen was man von denen hält ist unter aller Kanone. Mein Händler hat auch genug zu tun. Aber er kümmert sich und bekommt die Teile schneller ran als der Berliner A-Händler!? Das sind Dinge die ich nicht verstehen kann!
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum