GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu glauben

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu glauben

Beitragvon swissjoe » 24.08.2014, 19:41

Hallo zuerst mal an alle, die wie wir begeisterte k1600 fahrer sind.....nach mehreren Honda CBX in 79 /80/81 und diversen Z1300 in darauf folgenden Jahren sowie einem kleinen Abstecher auf eine 900 Benelli in den 90 igern sind wir in diesem Jahr nach mehreren Mietvorgängen und tollen Touren auf 1600 GT und GTL dann Besitzer einer fast neuen Exclusive geworden.....mit ein paar vorführ KM ( 1300) war sie ein guter Kauf in Winterthur beim sehr netten BMW Händler.

Dann die Rückfahrt über Schaffhausen mit dem Plan durch den Schwarzwald zurück nach Basel auf unserer ersten Fahrt...................und hier kommt der Hammer....wartet...Trommel.......beim links abbiegen auf einen Parkplatz mit ganz kurzem antippen der vorderen Bremse nach Anfahren bei nur ca. 1-2 km/h bricht unter dem linken Arm meiner Frau ohne Vorwarnung die Armlehne direkt am Drehgelenk ab.

Meine Frau sass ganz bequem hinten drauf, beide Arme auf den Lehnen und versuchte sich noch an mir festzuhalten, was ihr aber leider nicht gelang, da die Exclusive Sitzbank zu schlüpfrig ist und sie daraufhin komplett die Balance verliert und an mir vorbeirutscht und kopfüber vom GTL Trohn fällt.. plumps.....und sich beim auftreffen auf der Strasse das linke Schlüssebein komplett zertrümmert, da Sie sich mit dem Arm abstützen will..mann bedenke, wir stehen zu dem Zeitpunkt still und ich kann die dicke Fuhre zum Glück noch gerade so abfangen das sie auf dem Sturzbügel und der linken Packtasche ganz seicht und leicht zum liegen kommt.....keinerlei Schäden egal wo am ganzen Motorrad ausser den paar ganz kleinen Auflegepunkten im Lack an der Packtasche, wie im Bild zu sehen. Nix am Sturzbügel, nix an dem Auspufftöpfen oder anderswo....

Der Autofahrer wegen welchem ich dieses kurze Bremsmanöver machen musste, hält doch tatsächlich an und springt noch aus seinem Wagen und hilft mir die Dicke wieder aufzurichten, was selbst für mich mit Gardemass (2.03 meter und 120kg) nicht alleine möglich ist....aber meine Frau hats leider bös erwischt....jetzt hat sie eine Riesen-Titanplatte da drin und hat doch sehr gelitten seit dem das passiert ist seit Mitte Juli.....

Jetzt mal meine Frage an euch alle, wie sollen wir denn jetzt vorgehen....Unser "netter" Händler kann uns leider noch nicht mal anbieten das beschädigte (klaro, sie ist fahrbar, aber das ist bei so einem Materialfehler meiner Meinung nach Nebemsache) Motorrad abzholen zu lassen ( ausser wir zahlen mal eben 150 Franken pro stunde für diesen ca. 4 Stunden dauernden Abholjob) da es wohl über die Garantie-und Kulanzleistung von BMW hinausgeht ( ich soll also 150km fahren und es abgeben und mit dem Zug zurückfahren, oder es bei einem wildfremden BMW Händler hier in Basel abgeben der es mir nicht verkauft hat und somit auch keinerlei Interesse hat uns irgendwie entgegenzukommen) und man kann uns auch kein Ersatzmotorrad anbieten für die Zeit die sie brauchen um das Motorrad zu reparieren ( garantiert den Rest der Saison) und die defekten Teile zu BMW zu schicken wo sich dann wohl erst entscheidet ob BMW überhaupt was macht i Bezug auf Garantie etc...........das muss man sich mal klarmachen.....bei einem 30.000 Euro Motorrad.....

Da bin ich schon etwas baff......sorry wenn ich mich hier ein bischen sauer anhöre......ist vielleicht einigen unter euch verständlich......daher halt hier auch meine Anfrage an euch mit sinnvollen Ratschlägen......soll oder kann man da einen Anwalt einschalten, sollte man BMW mal direkt anschreiben und fragen was man machen soll oder was wäre hier am angesagtesten?......oder ev. erst ein Gutachten machen lassen bei einem unabhängigen Gutachter vor der Übergabe des Motorrades und des gebrochenen Teils an BMW oder einen BMW-Händler?
Es geht mir hier nicht unbedingt ums Geld sparen, nur abgezockt werden will ich nicht nach so einem Vorfall und netter behandelt werden, darüber würde sich meine Frau dann auch freuen.....

(Da es nur gut eine Stunde dauert hab ich mir auch schon gedacht die komplette Armlehnenanlage selber abzubauen, da ja sonst nix am Moped kaputt ist....hab schon so einige Erfahrung was das schrauben angeht, und sie an den BMW Händler zu schicken. Dann können wir zumindestens das Motorrad nutzen sobald meine Frau wieder fahrbereit ist in 2-3 Wochen....hoffen wir zumindestens...) .....dieser Teil ist jetzt überholt, ich hab alles abgebaut heute und es nur ne' Stunde gedauert hat.

Hier mal ein Link zu ein paar Bilder als Warnung vor den bösen Alu-fressenden Nanobots... plemplem

https://picasaweb.google.com/1094499139 ... directlink
swissjoe
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2014, 20:40
Motorrad: k1600 GTL Exclusive

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Ironbutt » 24.08.2014, 20:04

Hallo Joe,
Das ist wirklich eine Riesenpech. Zuerst mal gute Besserung an Deine Frau - hoffe das wird wieder!
Ich habe bei meiner Exclusive ja auch die Armlehnen abgenommen und mich noch gewundert, wie schwer und stabil sie konstruiert sind. Meine Frau hat sich auf mehreren Touren voll darauf aufgestützt, aber mir käme nie der Gedanke, dass es davon brechen kann. Ich vermute, hier liegt ein Produktionsfehler vor, und zumindest den muss BMW in Kulanz beheben. Oder kann es sein, dass einer der "Probefahrer" vor Dir das Ding mal irgendwie malträtiert hat (seitlicher Schlag oder ähnlich?) - vielleicht findest Du irgendwelche Spuren am linken Armgelenk?
Was den Händler angeht - ich habe früher mal gute Erfahrung mit dem Motorrad Center in Basel gemacht - wenn Du ihm sagst, dass Du in Zukunft den Service und allfällige sonstige Besorgungen bei ihm machst, hilft er Dir sicher bei den Verhandlungen mit BMW. Die Antwort des Händlers in Winterthur ist aber schwach - zumindest um die Abklärung bezüglich der Armlehne mit BMW könnte er sich kümmern - dazu braucht er nicht Dein ganzes Motorrad.
Wenn der Händler nichts unternimmt, würde ich sicherlich BMW anschreiben - wenn es kein Einzelfall ist, dann wäre das potentiell eine gefährliche Fehlkonstruktion!
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon swissjoe » 24.08.2014, 20:13

Sorry wenn ich nicht genau war in meiner Beschreibung des Händlers in W. Er wird sich natürlich darum kümmern das mit BMW zu klären, aber halt nicht umsonst abholen und auch keine Zusage das mich das abbauen der Lehnen im Nachhinein nichts kosten wird......darum hab ich die Lehnenanlage halt heute selber abgebaut und werde sie hinschicken nach Winterthur sollte das der konsensus sein hier mit den Ratschlägen der versammelten K1600-ter...und in Bezug auf vorhergehende Schäden ist absolut nix zu sehen an den Armlehnen, weder rechts noch links......alles sieht wie neu aus...
swissjoe
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2014, 20:40
Motorrad: k1600 GTL Exclusive

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon 3rad » 24.08.2014, 21:18

Servus

Auf die Armlehnen ist doch auch eine Garantie/ Gewährleistung scratch
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Walter-M » 24.08.2014, 21:40

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Panomatic » 24.08.2014, 22:35

Hallo Joe und Gattin,

zuerst wünsche ich deiner Frau alles Gute!

Ich würde mich auf jeden Fall direkt mit BMW in Verbindung setzen.
Ein höflicher Brief mit den vier Bildern wird auf jeden Fall von kompetenter Stelle beantwortet.

Für mich sieht das sehr nach einem Materialfehler an der Lehne aus. Das darf nie und nimmer passieren.

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Tourenfahrer » 24.08.2014, 22:55

Also der Fall ist ziemlich klar und eindeutig
Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) diese regelt unter anderem die Haftung auf Schadensersatz gegen den Hersteller für Schäden, die beim Endabnehmer infolge eines fehlerhaften Produkts entstanden sind.

das wir wenn du einen guten Anwalt hat,für BMW sehr teuer.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon swissjoe » 25.08.2014, 00:00

hallo an alle die so nett sind und hier an uns vorschläge schicken oder schon geschickt haben und danke für die genesungs wünsche auch von meiner frau.....

ich wollte bmw motorrad ja schon kontaktieren, aber die sind so nett und schotten sich zumindestens
auf dem internet doch gegen solche emails so ab das selbst auf der seite für gewährleistung und kulanz
bei bmw motorrad keine einzige email addresse zu finden ist, sondern das ganze nur durch einen händler an bmw weiterzuleiten ist. das etwas kleine problem was ich damit habe ist das wenn ich die teile erstmal aus der hand gegeben habe, ich ja eigentlich keinerlei einfluss oder beweismittel habe von dem was eigentlich passiert ist.

daher auch meine frage ob es vielleicht besser ist ein eigenes gutachten machen zu lassen vor übergabe der teile an den händler.....meine rechtsschutzversicherung habe ich angerufen und die sahen zumindestens am telefon nach beschreiben der sache keinen anlass mir einen anwalt zu vermitteln der in dieser sache für uns tätig werden könnte......wir sind nun auch nicht sehr erfahren in solchen dingen, ich hab hier noch nie in meinem leben einen anwalt gebraucht.....hier in europa zumindestens
(selbst in den 30 jahren die ich in den usa gewohnt hatte ist es nur einmal notwendig gewesen).........
swissjoe
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2014, 20:40
Motorrad: k1600 GTL Exclusive

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Tourenfahrer » 25.08.2014, 07:52

swissjoe hat geschrieben:hallo an alle die so nett sind und hier an uns vorschläge schicken oder schon geschickt haben und danke für die genesungs wünsche auch von meiner frau.....

ich wollte bmw motorrad ja schon kontaktieren, aber die sind so nett und schotten sich zumindestens
auf dem internet doch gegen solche emails so ab das selbst auf der seite für gewährleistung und kulanz
bei bmw motorrad keine einzige email addresse zu finden ist, sondern das ganze nur durch einen händler an bmw weiterzuleiten ist. das etwas kleine problem was ich damit habe ist das wenn ich die teile erstmal aus der hand gegeben habe, ich ja eigentlich keinerlei einfluss oder beweismittel habe von dem was eigentlich passiert ist.

daher auch meine frage ob es vielleicht besser ist ein eigenes gutachten machen zu lassen vor übergabe der teile an den händler.....meine rechtsschutzversicherung habe ich angerufen und die sahen zumindestens am telefon nach beschreiben der sache keinen anlass mir einen anwalt zu vermitteln der in dieser sache für uns tätig werden könnte......wir sind nun auch nicht sehr erfahren in solchen dingen, ich hab hier noch nie in meinem leben einen anwalt gebraucht.....hier in europa zumindestens
(selbst in den 30 jahren die ich in den usa gewohnt hatte ist es nur einmal notwendig gewesen).........



Hallo Schweizerle ,nun mal nicht so Konsenzsüchtig und neutral.

also pack die Sache an und fertig

motorrad@bmw.de

bzw.endung ch

Also nochmal
Nimm dir einen Anwalt und fertig
Der Anwalt schreibt dann den sogenannten „Inverkehrbringer“ der Ware an,mit Kopie an deinen Händler

Deiner Frau und Dir ist ein Schaden erstanden für den ein anderer eventuell zu verantworten hat.
Die Armlehne darf nicht brechen oder besser ,sollte bei normalem Gebrauch ( welcher nach deiner Beschreibung vorlag ) nicht brechen dürfen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Thomas » 25.08.2014, 09:12

Die Armlehne ist ja auch nicht das Problem, sondern die Frage, ob Folgeschäden wie die entstandene Körperverletzung erstattungsfähig sind. Das hast Du sehr bestimmt bejaht. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ein Anwalt sollte diesen Anspruch jedoch ebenso bewerten können wie die Absage durch die Rechtsschutzversicherung. Anwälte verdienen allerdings auch bei Erfolglosigkeit.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Tourenfahrer » 25.08.2014, 09:29

Thomas hat geschrieben:Die Armlehne ist ja auch nicht das Problem, sondern die Frage, ob Folgeschäden wie die entstandene Körperverletzung erstattungsfähig sind. Das hast Du sehr bestimmt bejaht. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ein Anwalt sollte diesen Anspruch jedoch ebenso bewerten können wie die Absage durch die Rechtsschutzversicherung. Anwälte verdienen allerdings auch bei Erfolglosigkeit.



Hallo Thomas

Da ich beruflich mit dem Thema oft zu tun habe ist der Fall so wie er beschrieben wurde Glockenklar, da gibt es gar nichts zu rütteln.


Ich selber sehe nur folgendes Problem


Das Teil muss man in seinem eingebauten Originalzustand so belassen.man hätte es NIE abbauen dürfen

Man hätte sofort einen Anwalt einschalten müssen

Man hätte sofort schriftlich und rechtlich sauber Kontakt mit BMW aufnehmen müssen

Dann wäre alles inkl Materialgutachten in die Wege geleitet worden.

Alles in allem

Hätte Hätte Fahradkette,leider ist nun schon viel wertvolle Zeit vergangen und einige Schritte hätte man anders machen sollen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon swissjoe » 25.08.2014, 10:05

hallo wieder und nochmals danke für den ganzen rat.
ich werd mal eine email an die bmw addresse schicken die mir einer von euch so netterweise gescchickt hat und sehen
was passiert. in bezug auf abbauen oder nicht, der händler hatte mir am telefon gesagt das ich ihm die armlehnen-brücke
( so nenn ich das ding jetzt mal) auch ausgebaut zukommen lassen kann. zuerst wollte ich nur die armlehne selber mit gelenk hinschicken, aber das ging nicht da das gesammte armlehnen gerät wohl bei der k1600 nur eine
teilenummer hat und man nur die polster selber separat kaufen kann.....ich denke mal da ist auch an
einem material fehler nicht zu rütteln, die armlehne selber ist ohne jedwede macke, das vinyl ist jungfräulich
und hat keinerlei kratzer von irgendeiner anderen einwirkung.....also ich werde hier berichten was passiert...
swissjoe
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2014, 20:40
Motorrad: k1600 GTL Exclusive

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon Karo1600 » 25.08.2014, 11:29

swissjoe hat geschrieben:Hallo zuerst mal an alle, die wie wir begeisterte k1600 fahrer sind.....nach mehreren Honda CBX in 79 /80/81 und diversen Z1300 in darauf folgenden Jahren sowie einem kleinen Abstecher auf eine 900 Benelli in den 90 igern sind wir in diesem Jahr nach mehreren Mietvorgängen und tollen Touren auf 1600 GT und GTL dann Besitzer einer fast neuen Exclusive geworden.....mit ein paar vorführ KM ( 1300) war sie ein guter Kauf in Winterthur beim sehr netten BMW Händler.

Dann die Rückfahrt über Schaffhausen mit dem Plan durch den Schwarzwald zurück nach Basel auf unserer ersten Fahrt...................und hier kommt der Hammer....wartet...Trommel.......beim links abbiegen auf einen Parkplatz mit ganz kurzem antippen der vorderen Bremse nach Anfahren bei nur ca. 1-2 km/h bricht unter dem linken Arm meiner Frau ohne Vorwarnung die Armlehne direkt am Drehgelenk ab.

Meine Frau sass ganz bequem hinten drauf, beide Arme auf den Lehnen und versuchte sich noch an mir festzuhalten, was ihr aber leider nicht gelang, da die Exclusive Sitzbank zu schlüpfrig ist und sie daraufhin komplett die Balance verliert und an mir vorbeirutscht und kopfüber vom GTL Trohn fällt.. plumps.....und sich beim auftreffen auf der Strasse das linke Schlüssebein komplett zertrümmert, da Sie sich mit dem Arm abstützen will..mann bedenke, wir stehen zu dem Zeitpunkt still und ich kann die dicke Fuhre zum Glück noch gerade so abfangen das sie auf dem Sturzbügel und der linken Packtasche ganz seicht und leicht zum liegen kommt.....keinerlei Schäden egal wo am ganzen Motorrad ausser den paar ganz kleinen Auflegepunkten im Lack an der Packtasche, wie im Bild zu sehen. Nix am Sturzbügel, nix an dem Auspufftöpfen oder anderswo....

Der Autofahrer wegen welchem ich dieses kurze Bremsmanöver machen musste, hält doch tatsächlich an und springt noch aus seinem Wagen und hilft mir die Dicke wieder aufzurichten, was selbst für mich mit Gardemass (2.03 meter und 120kg) nicht alleine möglich ist....aber meine Frau hats leider bös erwischt....jetzt hat sie eine Riesen-Titanplatte da drin und hat doch sehr gelitten seit dem das passiert ist seit Mitte Juli.....

Jetzt mal meine Frage an euch alle, wie sollen wir denn jetzt vorgehen....Unser "netter" Händler kann uns leider noch nicht mal anbieten das beschädigte (klaro, sie ist fahrbar, aber das ist bei so einem Materialfehler meiner Meinung nach Nebemsache) Motorrad abzholen zu lassen ( ausser wir zahlen mal eben 150 Franken pro stunde für diesen ca. 4 Stunden dauernden Abholjob) da es wohl über die Garantie-und Kulanzleistung von BMW hinausgeht ( ich soll also 150km fahren und es abgeben und mit dem Zug zurückfahren, oder es bei einem wildfremden BMW Händler hier in Basel abgeben der es mir nicht verkauft hat und somit auch keinerlei Interesse hat uns irgendwie entgegenzukommen) und man kann uns auch kein Ersatzmotorrad anbieten für die Zeit die sie brauchen um das Motorrad zu reparieren ( garantiert den Rest der Saison) und die defekten Teile zu BMW zu schicken wo sich dann wohl erst entscheidet ob BMW überhaupt was macht i Bezug auf Garantie etc...........das muss man sich mal klarmachen.....bei einem 30.000 Euro Motorrad.....

Da bin ich schon etwas baff......sorry wenn ich mich hier ein bischen sauer anhöre......ist vielleicht einigen unter euch verständlich......daher halt hier auch meine Anfrage an euch mit sinnvollen Ratschlägen......soll oder kann man da einen Anwalt einschalten, sollte man BMW mal direkt anschreiben und fragen was man machen soll oder was wäre hier am angesagtesten?......oder ev. erst ein Gutachten machen lassen bei einem unabhängigen Gutachter vor der Übergabe des Motorrades und des gebrochenen Teils an BMW oder einen BMW-Händler?
Es geht mir hier nicht unbedingt ums Geld sparen, nur abgezockt werden will ich nicht nach so einem Vorfall und netter behandelt werden, darüber würde sich meine Frau dann auch freuen.....

(Da es nur gut eine Stunde dauert hab ich mir auch schon gedacht die komplette Armlehnenanlage selber abzubauen, da ja sonst nix am Moped kaputt ist....hab schon so einige Erfahrung was das schrauben angeht, und sie an den BMW Händler zu schicken. Dann können wir zumindestens das Motorrad nutzen sobald meine Frau wieder fahrbereit ist in 2-3 Wochen....hoffen wir zumindestens...) .....dieser Teil ist jetzt überholt, ich hab alles abgebaut heute und es nur ne' Stunde gedauert hat.

Hier mal ein Link zu ein paar Bilder als Warnung vor den bösen Alu-fressenden Nanobots... plemplem

https://picasaweb.google.com/1094499139 ... directlink


Hallo Swissjoe :!:

Vorab mal wünsche ich deiner Frau eine rasche u. vollständige Genesung :!:

Wie schon einige Vorschreiber vermerkt haben, rate ich ebenfalls einen guten Anwalt zu nehmen. Es gilt sich auf die Argumentation der Gegenseite vorzubereiten :!: (die werden als Unfallursache den Klassiker anführen: Linksabbiegen im Langsamfahrbereich - Bremsen mit Vorderbremse - da kippt jedes Moped - in weiterer Folge bricht dann die Armauflage unter dem Körpergewicht der Sozia - welche die Haltegriffe nicht benützt hat, etc. etc.)
Hoffentlich kannst du auch den Autofahrer als Zeugen namhaft machen :!: Aus eigener Erfahrung weiß ich wie erfinderisch Versicherungen und KFZ Hersteller sein können, um sich vor einer Schadensregulierung zu drücken :!:

Ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen beim Erlangen der Schadenersatzansprüche....

lg Karl
Benutzeravatar
Karo1600
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2014, 15:15
Motorrad: 1600GTL

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon swissjoe » 14.11.2014, 20:21

Hallo, mal ein kurzes Update,........NICHTS ist passiert von/mit/bei BMW......jetzt sind seit dem überstellen der gebrochenen Armlehne 3 Monate ins Land gegangen und BMW hat sich nicht gemeldet, auch mein Händler hat aus München absolut nichts gehört....meine Frau ist immer noch zu 100% krank geschrieben da sich rausgestellt hat das sie sich auch einen Wirbel oder den Nerven im Wirbel im Genick angeknackst hat und sie hat so einige Schmerzen eigentlich immer seit dem Unfall. Da muss sich doch wundern, oder?......Bei einem Markenhersteller wie BMW hätte ich echt besseres erwartet, aber auch dort iat man wohl nur eine kleine Nummer, selbst wenn man deren Topmodell kauft.....da müsste man schon berühmt sein bevor sich da was bewegt denke ich mal......dann wäre es ja in der heutigen Zeit "News"......Naja, diese Saison ist hinüber.....mal hoffen das es nächstes Jahr besser geht. Vielleicht meldet sich ja jemand bis dahin bei uns.... nogo
swissjoe
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2014, 20:40
Motorrad: k1600 GTL Exclusive

Re: GTL Exclusive macht meine Frau kaputt..Echt nicht zu gla

Beitragvon GuidoG » 14.11.2014, 20:46

Den Tipp gab es schon mal und wäre auch angemessen : Anwalt !

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum