Schalten ohne kuppeln...

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon LohriS » 02.05.2015, 22:56

Dann ist da noch ein Punkt der mich bei allen
Automatikfahrzeugen stört: ich kann den Kraftfluss bei Gefahr schlechter oder garnicht unterbrechen.
Ich denke da an Glätte, Kolbenfresser oder ähnliches.


clap clap clap

Aber im Gegsnsatz zu Dir fahre ich deshalb möglichst keine Fahrzeuge mit automatischem Getriebe - wie fdl richtig bemerkt hat, bin ich wahrscheinlich für Automatik zu alt :lol:
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Tourenfahrer » 06.05.2015, 17:10

Hallo Freunde der Sonne

fahre gerade 2 Tage eine krachneue K1600GT

was man sagen muss zum Thema Getriebe hat sich einiges getan
was mit generell auffällt ist ein deutlich veränderter Originalsound
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon cede » 06.05.2015, 17:16

Hi Kai-Uwe,
bitte konkretisieren...

Vielen Dank!
Christoph
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Tourenfahrer » 06.05.2015, 18:46

cede hat geschrieben:Hi Kai-Uwe,
bitte konkretisieren...

Vielen Dank!
Christoph



Also der Einlegeschlag ist deutlich leiser
das Getriebe lässt sich präziser schalten
Sind die Wege kürzer ?
Und auch die einzelnen Schaltvorgänge sind leiser

Es geht meiner Meinung nach deutlicher weicher zur Sache
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Moirana.Norge » 06.05.2015, 19:22

Kai Uwe, und was meinst Du mit?


Tourenfahrer hat geschrieben:was mit generell auffällt ist ein deutlich veränderter Originalsound
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Tourenfahrer » 06.05.2015, 19:29

Moirana.Norge hat geschrieben:Kai Uwe, und was meinst Du mit?


Tourenfahrer hat geschrieben:was mit generell auffällt ist ein deutlich veränderter Originalsound



ja der Ton (Auspuff) ist einfach anders als bei meiner wie sie Original war
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon CBR » 06.05.2015, 21:41

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Freunde der Sonne

fahre gerade 2 Tage eine krachneue K1600GT

was man sagen muss zum Thema Getriebe hat sich einiges getan
was mit generell auffällt ist ein deutlich veränderter Originalsound

Das Ding ist immer noch ein Aerodynamischer Kackhaufen also von Tourer gaaaaanz weit entfernt.
Da hat sich noch nichts getahn
An der K16 .. fehlt noch gaaaaanz viel Feinschliff und das so wie es aussieht dauert wohl noch Jahre ob da ein überarbeitetes Getriebe reicht cofus
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Gruß Gordon
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon FrankLT » 06.05.2015, 22:14

Was kann die RT besser. Ich hab da keinen Vergleich cofus
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon cede » 06.05.2015, 22:39

CBR:
Das Ding ist immer noch ein Aerodynamischer Kackhaufen also von Tourer gaaaaanz weit entfernt.
Da hat sich noch nichts getahn
An der K16 .. fehlt noch gaaaaanz viel Feinschliff und das so wie es aussieht dauert wohl noch Jahre ob da ein überarbeitetes Getriebe reicht cofus[/quote]

cede:
Große Töne - aber Du fährst ja keine - wie solltest Du sie also kennen?
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Piccolo71320 » 06.05.2015, 22:50

Weil er vor der RT eine hatte.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon 3rad » 06.05.2015, 23:06

CBR hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Freunde der Sonne

fahre gerade 2 Tage eine krachneue K1600GT

was man sagen muss zum Thema Getriebe hat sich einiges getan
was mit generell auffällt ist ein deutlich veränderter Originalsound

Das Ding ist immer noch ein Aerodynamischer Kackhaufen also von Tourer gaaaaanz weit entfernt.
Da hat sich noch nichts getahn
An der K16 .. fehlt noch gaaaaanz viel Feinschliff und das so wie es aussieht dauert wohl noch Jahre ob da ein überarbeitetes Getriebe reicht cofus


perfect wirst du nie bekommen
klar braucht der 6er noch Feinschliff aber ich fahre lieber einen Rohdiamanten als ein Kieselsteinchen wie die RT neenee
mfg Peter

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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Panjo » 07.05.2015, 14:28

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Schee » 07.05.2015, 16:08

Huhu ihr Alle!

Meine VS1400 war ein aerodynamischer Schrotthaufen (Vor allem mit mir drauf!!)...dagegen ist die K1600GT in allen Belangen ein Wunderwerk...(selbst mit mir drauf )...ich liebe dieses Motorrad!
Grüße
Vom Schee


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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon fdl » 27.05.2015, 22:14

Tourenfahrer hat geschrieben:
...

Also der Einlegeschlag ist deutlich leiser
das Getriebe lässt sich präziser schalten
Sind die Wege kürzer ab
Und auch die einzelnen Schaltvorgänge sind leiser

Es geht meiner Meinung nach deutlicher weicher zur Sache


hier ist vermutlich ein Blindtest angesagt: d.h. mehrere Personen testen die neue k1600 GT gegen eine alte von 2011, ohne daß sie wissen, welches Modell sie tatsächlich fahren.
Die Ergebnisse werden sicherlich überraschen..

Übrigens auf der BMW Aktionärsversammlung in M vor einigen Tagen wurde angedeutet, daß die K1600 demnächst - ich vermute ab Modelljahr 2016 --> ab 9/2015 -eine Rückwärtsgang bekommt, aber keinen Schaltautomat.
Tja, das heißt, Du hast zu früh mit einer neuen K1600 zugeschlagen :mrgreen:
VG

Dieter

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Re: Schalten ohne kuppeln...

Beitragvon Tourenfahrer » 28.05.2015, 00:57

fdl hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:
...

Also der Einlegeschlag ist deutlich leiser
das Getriebe lässt sich präziser schalten
Sind die Wege kürzer ab
Und auch die einzelnen Schaltvorgänge sind leiser

Es geht meiner Meinung nach deutlicher weicher zur Sache


hier ist vermutlich ein Blindtest angesagt: d.h. mehrere Personen testen die neue k1600 GT gegen eine alte von 2011, ohne daß sie wissen, welches Modell sie tatsächlich fahren.
Die Ergebnisse werden sicherlich überraschen..

Übrigens auf der BMW Aktionärsversammlung in M vor einigen Tagen wurde angedeutet, daß die K1600 demnächst - ich vermute ab Modelljahr 2016 --> ab 9/2015 -eine Rückwärtsgang bekommt, aber keinen Schaltautomat.
Tja, das heißt, Du hast zu früh mit einer neuen K1600 zugeschlagen :mrgreen:


Rückwärtsgang
also wenn ich den benötige dann fahre ich Auto

Naja vermisst habe ich Ihn an der K 1600 bisher noch nie

Aber nachdem ich nun 2 Tage die K1300R (sorry Fahrrad,Mofa,Ergonomischer Folterstuhl) gefahren bin WILL ich einen Schaltautomat oder DSG oder oder oder.
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