Hill Start Control nach Update deaktiviert

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Hill Start Control nach Update deaktiviert

Beitragvon BMA » 19.04.2015, 12:51

Diebstahl kann man das wohl nicht nennen. Die aktive Hill-Start-Funktion war versehentlich eingebaut, aber nicht bestellt und nicht Bestandteil des Vertrages. Durch den Hinweis, dass diese Funktion für das spezifische Motorrad auch nicht im Handbuch erwähnt ist und vor allem, weil Dein Motorrad mit dieser Funktion quasi gar nicht produkt-technisch und somit produkthaftungstechnisch zugelassen ist. Man also nicht diese Funktion in der technischen Dokumentation Deines Modells findet, kann BMW das meiner Meinung also machen.
Ob das Sinn macht, ist eine andere Sache.
Erstens ist es peinlich und zweitens gibt es nun mal jetzt diese Funktion. (Habe sie ja selbst und noch nie gebraucht! :-))
Klare Empfehlung, wieder kostenlos aufspielen, Dir offiziell die Funktion erklären und Dir eine schriftliche Beschreibung mitgeben, deren Erhalt Du quittierst. In den Schlüsseldaten das Vorhandensein der Funktion einprogrammieren, um zu vermeiden, dass Dir beim nächsten Software Update wieder die Funktion gelöscht wird.
LG, BMA
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 20:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Hill Start Control nach Update deaktiviert

Beitragvon TripleMav » 20.04.2015, 12:25

LOL also ich würde auch erwarten dass Dein Freundlicher die Funktion aus Kulanzgründen wieder in Betrieb setzt und den Schlüssel entsprechend programmiert.

Alexander
TripleMav
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2015, 10:45
Motorrad: K1600 GT 2015

Re: Hill Start Control nach Update deaktiviert

Beitragvon halodri » 28.04.2015, 03:13

Hallo zusammen,

nicht dass ihr denkt, dass ich schlagartig das Interesse an diesem Topos verloren habe.
Ich habe meinem Verkäufer klar zum Ausdruck gebracht, das ich stark irritiert, ob diesem Verhalten bin.
Er hat es mir nicht glauben wollen, weil es auch für ihn eine hanebüchene Reaktion ist und will sich erst mal schlau machen.
Ich halte es inzwischen auch sehr wahrscheinlich, dass das auch so heilsbringende Update primär darauf abzielte, diese Funktion zu tilgen, insbesondere, dass von dieser Deaktivierung keine Rede war. (Müssen wir machen, sonst Motor Peng!)
Diese Vehemenz gibt mir halt zu denken als ob es sich um güldene Kupplungs/Bremshebel handeln würde. Vielleicht steckt da doch mehr dahinter...

Die Werkstatt hat ja gemeint:" Sie müssen sich das so vorstellen, dass man ihnen einen Kaugummi geschenkt hat, der jetzt halt ausgelutscht ist
und man ihn jetzt ausspuckt".
Er konnte sich ja bequem hinter seinem Rundschreiben in Deckung bringen.
Aber muss man mir deshalb mit Hohn begegnen?
Also auf mir sitzen lassen, will ich das auf gar keinen Fall.
Da schreib ich eher einen Brief an MOTORRAD und natürlich nach M direkt.

Ich halt euch auf dem laufenden.
halodri
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2014, 03:42
Wohnort: Fellbach
Motorrad: k1600GT Sport

Re: Hill Start Control nach Update deaktiviert

Beitragvon halodri » 29.04.2015, 13:04

Soo! Das Ende vom Lied ist, dass ich die Funktion nun am Do. nächste Woche wieder aufgespielt bekomme.
Zitat aus der Werkstatt: "Der Mann, der einen Dauerlutscher bekommt!"
halodri
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2014, 03:42
Wohnort: Fellbach
Motorrad: k1600GT Sport

Re: Hill Start Control nach Update deaktiviert

Beitragvon Ironbutt » 29.04.2015, 14:04

Mühsamer Weg, aber immerhin ein positives Resultat für dich.

Bei allem Verständnis für BMW, dass sie die Funktion nicht einfach "verschenken" wollen - es zu löschen, nachdem es schon mal bei dir aufgespielt war, ist nicht sehr clever. Damit richten sie mehr Schaden als Nutzen an.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Hill Start Control nach Update deaktiviert

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.04.2015, 15:08

...kommt der Koch aus der Küche gerannt und nimmt Dir zwei Kartoffeln vom Teller. Die waren zu viel. :roll:

Bleibt zu hoffen, dass im Server bei BMW hinterlegt wird, dass Deine Maschine diese Funktion haben darf.
Sonst ist sie beim nächsten Update in 2 oder 3 Jahren wieder weg.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Hill Start Control nach Update deaktiviert

Beitragvon halodri » 10.05.2015, 14:11

Update:
Gebe eine Funktion zurück, aber entferne dafür eine andere in Gänze und die andere funktioniert nicht mehr: ahh
Wie versprochen wurde mir die Funktion wieder aufgespielt, nur musste ich heute Nacht feststellen, dass meine Bodenbeleuchtung nicht mehr tat. Erst dachte ich, dass muss ich nur wieder im Menü aktivieren, aber der Menüpunkt wurde komplett getilgt.

Außerdem funktioniert die Ölcheckfuntion nicht mehr. Müsste eigentlich doch nach 30 Sek. im Leerlauf irgend eine Meldung kommen. Tut`s aber nicht. Bin gestern einfach mal so 1030Km gefahren. Bin selten so entspannt vom Hobel gestiegen, wenn ich´s mir es exzessiv das Touren geb. Hab mir da leider was eingefahren und die Drucküberwachung hat die ganze Zeit Alarm geschrien, denn um 2 Uhr Nachts, ist es im Bereich Degendorf-ingolstadt nicht übermäßig mit 24h Tanken gepflastert. Lieber nichts riskieren. 400 Km mit einem schleichenden bis gehenden Plattfuß reicht an Glück. Das Beste wird es sein, ich lass Sie holen...
halodri
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2014, 03:42
Wohnort: Fellbach
Motorrad: k1600GT Sport

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cohibagt und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum