Zweitschlüssel

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Zweitschlüssel

Beitragvon schwobajoergle » 28.04.2015, 12:24

Hi Leute,
es gibt unter Euch doch schon ein paar "ältere Hasen".
Ich habe für meine K1600GT einen "richtigen" Schlüssel und den Plastik-Schlüssel und möchte mir doch vorsorglich noch einen weiteren "richtigen" Schlüssel als Ersatz zulegen um nicht eines Tages mal blöd aus der Wäsche zu schauen.
Welche Möglichkeiten habe ich dabei? scratch
Danke und Gruß
Klaus
schwobajoergle
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2014, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: K 1600 GT / Bj. 2011

Zweitschlüssel

Werbung

Werbung
 

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon AndreGT » 28.04.2015, 13:11

Hallo Klaus,

bei meiner K 1600GT, aus April 2012, sind zwei vollwertige Schlüssel dabei,
zusätzlich der Schlüssel aus Kunststoff.
Dazu zwei vollwertige Fernbedienungen.
Ich dachte bisher das es so bei jeder GT/GTL ist, mal abgesehen von den Neueren mit Keyles. scratch

Ich denke mal wenn es bei dir nicht so ist, sollte dein Händler dein Ansprechpartner sein.
Wenn ich mich nicht irre ist im Schlüssel ein Transponder der die Wegfahrsperre deaktiert,
schon aus dem Grund würde ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 1529
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon Ironbutt » 28.04.2015, 13:44

Hallo Klaus,

das Thema wird in anderen Foren auch schon intensiv diskutiert.
Bei meiner 2012er GTL habe ich auch zwei Schlüssel sowie einen Plastikschlüssel erhalten. Bei der 2014er Exclusive 2 Funkschlüssel sowie den Plastikschlüssel. Offenbar wird aber ab Modell 2014 bei den GT/GTL nur noch ein Schlüssel und ein Plastikschlüssel ausgeliefert. Du kannst einen Zweitschlüssel separat über deinen Händler bestellen (gegen Aufpreis), und er muss ihn dir dann fürs Bike codieren. Zumindest ist das mein Wissenstand aus den diversen Diskussionen.
Über das Warum kann ich dir auch nicht mehr sagen - vermutlich will BMW hier sparen.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL Excl. 2014
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon GT-Cruiser » 28.04.2015, 13:47

Bei mir waren bei der letzten wie bei der aktuellen jeweils 2 Schlüssel und 2 Fernbedienungen und der Plastikschlüssel dabei. Solltest Du mal deinen Verkäufer fragen wo die restlichen Schlüssel abgeblieben sind. Sehr wichtig wenn die Mopete gestohlen wird. Die Versicherung will alle Schlüssel haben.
Grüße aus Falkensee
Andreas



Bild
Benutzeravatar
GT-Cruiser
 
Beiträge: 809
Registriert: 12.06.2014, 18:50
Wohnort: Falkensee
Motorrad: K 1600 GT 3/13

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon gifhouse » 28.04.2015, 14:14

GT-Cruiser hat geschrieben:Bei mir waren bei der letzten wie bei der aktuellen jeweils 2 Schlüssel und 2 Fernbedienungen und der Plastikschlüssel dabei. Solltest Du mal deinen Verkäufer fragen wo die restlichen Schlüssel abgeblieben sind. Sehr wichtig wenn die Mopete gestohlen wird. Die Versicherung will alle Schlüssel haben.


Ab Bj 14 gibt es nur noch einen richtigen und einen Plastikschlüssel...
und zwei Fernbedienungen... Bei Verlust muss man bei BMW einen neuen Anfordern.
Gruß Thomas ( alias BÄR )
Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht Überholt werden!

Zur Tourenübersicht... K16 & Friends
https://tourboerse.de/mur/motorradreise ... &veranst=2

Spezial
Das K1600 Treffen 2019 - Zugspitzregion | https://tourboerse.de/mur1/listen/?id=1212&idd=310&fo=7
Sardinien 2019 | https://www.tourboerse.de/mur1/listenVA/?id=617&idd=2
Benutzeravatar
gifhouse
 
Beiträge: 3670
Registriert: 19.11.2010, 18:39
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: K1600GT 04/2017

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.04.2015, 14:44

Hatte es hier nicht schon mal jemand geschafft, den Plastikschlüssel abzubrechen?
Das ist echt ein absolutes Notteil.

Bei der S1000R gibt es zwei richtige Schlüssel, wobei aber nur der eine ein kleines buntes BMW-Zeichen hat.
Trotzdem ist der Zweitschlüssel ein richtiges großes Ding.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Zweitschlüssel

Werbung


Re: Zweitschlüssel

Beitragvon Karo1600 » 28.04.2015, 15:00

Also bei uns im Ösiland gabs für mein 2014er Modell 2 vollwertige Schlüssel samt 2x Fernbedienung f. ZV u. Alarm.
Auf meine Nachfrage wegen dem normal üblichen Plastiknotschlüssel, gab es die Auskunft, dass es diesen nur noch auf extra Bestellung gibt :!: Steht so auch in der Bedienungsanleitung zur GTL.

lg Karl
Benutzeravatar
Karo1600
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2014, 15:15
Motorrad: 1600GTL

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon Eifelblitz » 28.04.2015, 15:42

Hallo Klaus,

ich habe das Modell 2015 mit Keyless Ride.

Mir haben Sie auch nur einen Funkschlüssel mitgeliefert. Rückfrage bei meinem Dealer, dass wäre normal.
Ich habe das reklamiert mit dem Hinweis auf Seite 51 der Bedienungsanleitung Zündung mit Keyless Ride.

Dort steht, Sie erhalten 2 Funkschlüssel sowie einen Notschlüssel. Den 2 Funkschlüssel habe ich dann auch kostenlos bekommen.
Die Freischaltung muss nicht durch den Dealer erfolgen wir mir erzählt wurde sondern wie auf Seite 54 beschrieben 2 Funkschlüssel
etwas oberhalb vom Tankdeckel legen und die Freischaltung ist erfolgt.


Gruß Eifelblitz
Benutzeravatar
Eifelblitz
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.09.2014, 22:28
Wohnort: Schleiden
Motorrad: K1600GT 04/2017

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon tronegg » 28.04.2015, 21:36

Hallo zusammen

Ich habe im April 2015 meine neue K1600 GT mit Keyless Ride erhalten.

Mir wurde ein "richtiger" Schlüssel (Funkschlüssel) sowie der Notschlüssel übergeben. Da ich vor der Übergabe bereits in der Bedienungsanleitung gestöbert habe, war ich auch etwas irritiert, habe aber aus lauter Freude über die GT nicht nachgefragt.

Werde mal beim 1000-er Service nachfragen mit Hinweis auf die Bedienungsanleitung und bin ja gespannt auf die Antwort.

Freundliche Grüsse von einem Neuen, bis anhin vor allem Leser, aus dem Raum Winterthur/Schweiz.

Guido (tronegg)
Benutzeravatar
tronegg
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2015, 11:34
Wohnort: Seuzach
Motorrad: BMW K1600 GT 2015

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon BMA » 29.04.2015, 08:33

In Deinen Unterlagen findest Du einen kleinen Zettel, der darauf hinweist, dass entgegen der Beschreibung im Handbuch, nur ein Funkschlüssel dabei ist! :-(

LG, BMA
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 20:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon mephisto-f10 » 29.04.2015, 20:24

Modell 2014......2 Schlüssel, 2 Funker.
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 378
Registriert: 24.09.2013, 22:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2015, 21:09

2 richtige Schüssel 2 Fernbedienungen und einen Schlüssel aus Plastik allerdings Modell 2013
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 1973
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 12er GS-Adv ex 16er

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon Dillinger » 29.04.2015, 21:20

ab 04/2015 einen vollwertigen Schlüssel und einen Plastikschlüssel bei Keyless Ride.

Bei meiner 2011er je 2 vollwerte Schlüssel und zwei mal Fernbedienung und 1 x Plastik Schlüssel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 858
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon tronegg » 30.04.2015, 04:41

BMA hat geschrieben:In Deinen Unterlagen findest Du einen kleinen Zettel, der darauf hinweist, dass entgegen der Beschreibung im Handbuch, nur ein Funkschlüssel dabei ist! :-(

LG, BMA



Danke, tatsächlich, Zettelchen in 25 Sprachen gefunden, 09.2014 datiert

Nett anmerken kann ich es ja dann doch mal beim Händler.

Guido
Benutzeravatar
tronegg
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2015, 11:34
Wohnort: Seuzach
Motorrad: BMW K1600 GT 2015

Re: Zweitschlüssel

Beitragvon Laureon » 30.04.2015, 07:05

Modell 2014:
2 vollwertige Schlüssel, wobei nur einer ein BMW Logo hat. Außerdem
zwei Fernbedienungen. :D
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 130
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Banshee76 und 2 Gäste