Heck geht 20s nach ausschalten des Motors hoch

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Heck geht 20s nach ausschalten des Motors hoch

Beitragvon Piccolo71320 » 10.05.2015, 18:35

Wenn wir an eine Baustelle oder Bahnübergangen kommen wo davon ausgegangen werden kann das wir länger stehen, schalte ich den Motor immer aus:
Nach rund 20s nachdem ich dem Motor ausgeschaltet habe beginnt sich das Heck zu heben > fühlt sich in etwa so an wie wenn man von Solo auf Sozius umstellt.

Ich kann mir echt keinen Reim darauf machen, da die ESA-Motoren eigentlich nur bei laufendem Motor arbeiten > angenommen es wäre ne Fehlfunktion der ESA-Motoren, würde man die hören wenn das Sixpack schweigt :?:

Am Anfang dachte ich noch es sei ne Täuschung aber ich kann dieses Verhalten reproduzieren mit folgenden Einstellungen.
Beladezustand Sozius
Modus Normal oder Comfort keinen Einfluss
Zustand der Strasse scheint egal zu sein da ich heute diese Verhalten zwei mal hatte: 1X Baustelle mit entsprechend schlechter Strasse und 1X topfebene Strasse

Dieses Verhalten tritt aber nicht auf wenn ich den Motor laufen lasse.


Kennt ihr das?
Ab zum :D oder beobachten?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4148
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Heck geht 20s nach ausschalten des Motors hoch

Beitragvon FrankLT » 10.05.2015, 18:58

Dann müßte sie das ja jedesmal machen wenn du den Motor aus machst. Bei meiner noch nie sowas vorgekommen. Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum