Walter-M hat geschrieben:Beider unteren Seitenverkleidungen abbauen,
Ventilator mit den 4 Schrauben ausbauen,
dann hast mehr Platz als Du dir vorstellen kannst
Rudi.cismar hat geschrieben:Kann jemand mal beschreiben, wie man den Kühler reinigt? Womit weicht man ihn ein? Benutzt ihr einen Hochdruckreiniger?
Und reicht es aus, die untere Verkleidung und den Lüfter zu entfernen? Danke schon mal im Vorraus .
Zuppi hat geschrieben:Puschel hat geschrieben:Ich würde hier mit verschiedenen Usern eine Wette ein gehen, das es die Verschmutzung vom Kühler ist. In meinen Motorradjahren mit der 12er u. der 13er GT gesamt über 90 tsd. km habe ich an beiden Modellen ca. alle 20 tsd. km den Kühler gereinigt und zwar von hinten ausgespült und dieses nach sehr langem einweichen. Es kamen immer ca. ein Kehrblech feinster Sand und Dreck aus den Kühllamellen und dieses aus dem unteren Drittel des Kühlers.
Da hilft auch keine Vermeidung von Windschatten fahren usw. da hilft es nur den Kühler reinigen.
Wenn man mit diesem Hitzeproblem in die Werkstatt fährt, kann es passieren das der einen neuen Kühler verbaut, denn der stellt sich nicht hin und weicht ein und spült mehrmals den Kühler.
Bei meinen K Modellen hat es 2-3 Stunden gedauert und alles war wieder Gut.
So, und jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob er Hand anlegt oder Kohle ausgibt.
Glückauf !!!!
Hand anlegen, war so meine Entscheidung. Von hinten ausspülen sacht der Puschel.
Also schau ich von hinten rein und .......... was soll ich sagen. Sechs Zilinder in einer Reihe und sechs nahezu armdicke Krümmerrohre ein riesen Ventilator. Von Kühler rückseite nix zu sehen.
Also Motor ausbauen? Oder wie?
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