Anlasser defekt an K1600 GT Baujahr 2015

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Anlasser defekt an K1600 GT Baujahr 2015

Beitragvon Dillinger » 10.07.2015, 17:44

Hallo Biker und Bremser,
auf dem Weg nach Garmisch zu den BMW Motorrad Days 2015 sprang nach ca. 400KM auf der Tanke das Motorrad nicht mehr an. Die K 1600 GT ,erst gut 3 Monate alt mit 3.500KM , bei etwa 30°C. Habe ich mal auf die rechte Schaltereinheit getippt. Aufgrund der niedrigen Verdichtung kann man bei guter Kondition den Bock noch anschieben, oder sich Schwung Berg runter holen. Dabei im zweiten Gang einkuppeln und den Gashahn voll auf ziehen. Schwupp springt der Bock an. Ich bin so dann nach einer Übernachtung weiter zum BMW Motorrad Zentrum nach München weiter gefahren. Den Sachverhalt dort geschildert und zuerst wurde auch die Schaltereinheit gewechselt. Der Bock Sprang aber nicht an. Letztlich wurde der Anlasser oder der Freilauf als Fehler identifiziert am Freitagmittag. So dachte ich, ist ja mal die Tour Garmisch gelaufen. Aber das gute Team dort, hatte mir als Ersatz eine 1200GS gestellt, die ich bis Montag fahren konnte. Die Ersatzteile waren auch am Montag glücklicherweise angekommen und ich konnte dann nach Mittag meine K1600 GT wieder abholen. Defekt war aber nur der Anlasser. Warum der defekt aufgetreten war,kein Idee. War aber schon der zweite Anlasser bei BMW einer K1600.
Das Bauteil wird auch nicht Überwacht und daher ist auch kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden.
Die Nummer hat mir insgesamt nichts gekostet. Aus meiner Sicht super gelaufen und mein Kompliment und Dank an das Motorrad Zentrum München Frankfurter Ring für diesen sehr gelungen Service. clap clap clap clap clap clap clap clap clap ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Beste Grüsse
Dillinger

Hier der Übeltäter
Bild Bild
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum