Anfahrhilfe

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Anfahrhilfe

Beitragvon gtlcruiser » 10.08.2015, 15:36

Hallo!

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anfahrhilfe bei den neueren GT / GTL Modellen gemacht?
Gruß von Wolfgang
gtlcruiser
 
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2013, 21:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon andyb » 11.08.2015, 20:29

Ich nehm mal an du meinst die HillStartControl.....
Beim Kauf letztes Jahr dachte ich was der Schwachsinn soll, aber ist halt bei Vollausstattung dabei. Und was soll ich sagen, ich will es heute nicht mehr missen.

Am Berg: hilfreich, aber ginge auch ohne.
An der Ampel mit leichtem Gefälle: unbezahlbar während der Wartezeit


Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Life is to short to have no fun ;-)
andyb
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.07.2014, 12:34
Motorrad: K1600GT MJ:2015

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon Schee » 11.08.2015, 20:51

Die Erfahrung mit einer Leih GTL hatte ich auch gemacht...hat mir gut gefallen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon Ironbutt » 12.08.2015, 12:32

Ich hätte es nicht als Option bestellt, und ich dachte nicht, dass ich es wirklich brauche. Seit ich sie aber habe, nutze ich sie oft und gerne. Ein kleines, unauffälliges Feature, dass das Angenehme noch komfortabler macht ThumbUP
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon Becky » 13.08.2015, 15:23

Hi,
sehe das genauso, wie Ironbutt, ist eine gute Unterstützung , ob alleine oder zu zweit, geht hat alles bißchen einfacher.
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon 3rad » 13.08.2015, 21:23

Becky hat geschrieben:Hi,
geht hat alles bißchen einfacher.


gings den vorher so schwer :shock:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon LohriS » 13.08.2015, 22:15

ob alleine oder zu zweit, geht hat alles bißchen einfacher.
:lol:
Ja, nicht nur bei Euerem Großroller, dem Rentnerfahrspaß, elektrischer Hauptständer, Berganfahrhilfe (Sehhilfe, Gehhilfe, Hörhilfe, Bremshilfe, Orientierungshilfe (vulgo Navi) usw.), warum sperrt sich Euer Chefideologe Tourenfahrer dann so sehr gegen den Rückwärtsgang, der doch viel sinnvoller wäre? Nur so wird sie zum universellen Rollator. :mrgreen:
A propos: MIt der K16 braucht man auch keinen Hund, denn, wie ich lese, seid Ihr so oft beim :D , daß der Sozielkontakt auch ohne Tierleben gewährleistet ist kiss
@Dreirad: Dich meine ich nicht!
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon GuidoG » 13.08.2015, 22:23

Was hast du geraucht ?
Will ich auch ; =))

Einfach mal akzeptieren das jeder andere Anforderungen an sein Moped hat und Gut iss......

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon Tourenfahrer » 14.08.2015, 05:31

LohriS hat geschrieben:
ob alleine oder zu zweit, geht hat alles bißchen einfacher.
:lol:
Ja, nicht nur bei Euerem Großroller, dem Rentnerfahrspaß, elektrischer Hauptständer, Berganfahrhilfe (Sehhilfe, Gehhilfe, Hörhilfe, Bremshilfe, Orientierungshilfe (vulgo Navi) usw.), warum sperrt sich Euer Chefideologe Tourenfahrer dann so sehr gegen den Rückwärtsgang, der doch viel sinnvoller wäre? Nur so wird sie zum universellen Rollator. :mrgreen:
A propos: MIt der K16 braucht man auch keinen Hund, denn, wie ich lese, seid Ihr so oft beim :D , daß der Sozielkontakt auch ohne Tierleben gewährleistet ist kiss
@Dreirad: Dich meine ich nicht!


Hallo Schweizerlein,

was ist den ein Sozielkontakt :mrgreen:

Wenn das deine Lehrperson im Fach Hochsprache wüsste :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon Tourenfahrer » 14.08.2015, 05:38

LohriS hat geschrieben:
ob alleine oder zu zweit, geht hat alles bißchen einfacher.
:lol:
Ja, nicht nur bei Euerem Großroller, dem Rentnerfahrspaß, elektrischer Hauptständer, Berganfahrhilfe (Sehhilfe, Gehhilfe, Hörhilfe, Bremshilfe, Orientierungshilfe (vulgo Navi) usw.), warum sperrt sich Euer Chefideologe Tourenfahrer dann so sehr gegen den Rückwärtsgang, der doch viel sinnvoller wäre? Nur so wird sie zum universellen Rollator. :mrgreen:


Warum kein Rückwärtsgang :?:
Gute Frage,aber das hat seinen Grund.

Hätte unser Motorrad einen Rückwärtsgang,wäre die Gefahr sehr gross das wir so manchen daher schleichenden Schweizer genau mit diesem Rückwärtsgang überholen.

Was zur Folge hätte das die Mücken/Fliegen auf dem Kontrollschild wären.

Und wer will schon Mücken/Fliegen hinten am Motorrad. 8)
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon FrankLT » 14.08.2015, 07:46

Meine Kiste ist nur zur Inspektion beim Händler. Deswegen hab ich auch einen Hund plemplem
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon LohriS » 14.08.2015, 09:35

Warum kein Rückwärtsgang :?:
Gute Frage,aber das hat seinen Grund.

Hätte unser Motorrad einen Rückwärtsgang,wäre die Gefahr sehr gross das wir so manchen daher schleichenden Schweizer genau mit diesem Rückwärtsgang überholen.

Was zur Folge hätte das die Mücken/Fliegen auf dem Kontrollschild wären.

Lieber Tourenfahrer
Wer bei mir einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten.
Fällt Dir sonst nichts zu meinem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag ein? Denk mal an die Klonk-Diskussion.
Wer aber wie Du weder der Interpunktion, der Rechtschreibung noch der Grammatik der deutschen Hochsprache mächtig ist (siehe rote Felder oben), sitzt dermaßen im Glashaus, daß er das Werfen mit Steinen unterlassen sollte. neenee
Trotzdem machte ich daraus nie einen Angriff (hier nur eine Replik), er brächte in der Sache nichts.
Mit dem Überholen kannst Du mich nicht meinen, auch nicht mit "Schweizerlein", die Verwendung des ß sollte meine Herkunft jedermann offen legen. Deine Verwendung von Wörtern wie "Kontrollschild" deutet auch nicht mehr auf den Saarländer hin, schon gar nicht Deine neue Dünnhäutigkeit.

Cetero censeo, ein elektrischer Rückwärtsgang wäre bei Krädern/Großrollern ab 300 kg nicht schlecht.

Aus der schönen Schweiz grüßt Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon fdl » 14.08.2015, 11:58

LohriS hat geschrieben:...
Cetero censeo, ein elektrischer Rückwärtsgang wäre bei Krädern/Großrollern ab 300 kg nicht schlecht.
...


Hallo Claus,

volle Zustimmung! ThumbUP

Der Rückwärtsgang kommt sicherlich noch und vielleicht -für den rüstigen K1600er-:
- Bergabfahrhilfe (HDC :hill descent control)- damit die Bremsscheiben in den Bergen nicht verglühen!,
- Tempomat mit Bremsfunktion,
- Einparken im Parkhaus mit Smartphone (+)
- Suchen einer Parklücke und Rückwärts Einparken mit Smartphone (++)

(+,++): obwohl technisch möglich ist die Zeit hierfür noch nicht reif!
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon 3rad » 14.08.2015, 13:24

LohriS hat geschrieben:@Dreirad: Dich meine ich nicht!


kiss
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Anfahrhilfe

Beitragvon cede » 05.09.2015, 22:39

LohriS hat geschrieben:
ob alleine oder zu zweit, geht hat alles bißchen einfacher.
:lol:
Ja, nicht nur bei Euerem Großroller, dem Rentnerfahrspaß, elektrischer Hauptständer, Berganfahrhilfe (Sehhilfe, Gehhilfe, Hörhilfe, Bremshilfe, Orientierungshilfe (vulgo Navi) usw.), warum sperrt sich Euer Chefideologe Tourenfahrer dann so sehr gegen den Rückwärtsgang, der doch viel sinnvoller wäre? Nur so wird sie zum universellen Rollator. :mrgreen:
A propos: MIt der K16 braucht man auch keinen Hund, denn, wie ich lese, seid Ihr so oft beim :D , daß der Sozielkontakt auch ohne Tierleben gewährleistet ist kiss
@Dreirad: Dich meine ich nicht!


Dieser Arroganz und Ignoranz kann eigentlich nur ein heftiger Minderwertigkeitskomplex zu Grunde liegen...
...und der Typ ist noch nie auf einer 6-Zylinder gesessen...
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum