Hinterradausbau

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Re: Hinterradausbau

Beitragvon Daniel_17 » 03.02.2016, 15:14

Richtig sind 4 Schrauben.

Wahrscheinlich sind deine Hände gelenkiger.

Ich glaube ich hab 10 Minuten gebraucht bis alles wieder richtig gesessen hat. Deswegen wollte ich wissen ob es jemand auch ohne Ausbau hinbekommt. :D
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Re: Hinterradausbau

Beitragvon OSM62 » 03.02.2016, 15:17

AndreGT hat geschrieben:Beider K16 sind es 4 Schrauben, da ist nichts zu fummeln. scratch

Ich sehe da aber immer noch 5 Stück!

Wie Düse schon schreibt, mit originalen Auspuff, Gehwegplatte unter Hauptständer
dann geht es auch ohne sonstige Schrauberei.

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Re: Hinterradausbau

Beitragvon AndreGT » 03.02.2016, 15:41

Die von mir genannten 4 Schrauben beziehen sich auf Daniel`s Beitrag. kiss

Daniel_17 hat geschrieben:Kriegt ihr das Hinterrad auch raus ohne den Nummernschildhalter abzubauen? Bei meinem ersten Wechsel letztes Jahr habe ich den abbauen müssen. Zumindest hab ich es nicht anders hinbekommen. War schon etwas Gefummel das teil wieder anzuschrauben.


Das das Rad 5 Schrauben hat steht außer Frage.
Der Spritzschutz, an dem das Nummernschild befestigt ist, hat nach wie vor nur 4. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: Hinterradausbau

Beitragvon Daniel_17 » 03.02.2016, 15:43

Die 4 Schrauben beziehen sich auf den Nummernschildhalter. Den Auspuff habe ich nicht abgebaut. Nur den Nummernschildhalter und dann die 5 Radbolzen. Danach habe ich das Rad nach hinten raus gerollt.

Wie kriegt Ihr die Gehwegplatte unter den Hauptständer? Ich meine kriegt man die K da noch auf den Hauptständer?

Ich verwende einen Vorderradheber und stelle Sie auf den Hauptständer. Dann baue ich den Nummernschildhalter ab und danach schraube ich das Hinterrad locker und Rolle es dann nach hinten. Als nächstes kommt das Vorderrad raus.
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Re: Hinterradausbau

Beitragvon OSM62 » 03.02.2016, 16:03

Daniel_17 hat geschrieben:Die 4 Schrauben beziehen sich auf den Nummernschildhalter. Den Auspuff habe ich nicht abgebaut. Nur den Nummernschildhalter und dann die 5 Radbolzen. Danach habe ich das Rad nach hinten raus gerollt.

Wie kriegt Ihr die Gehwegplatte unter den Hauptständer? Ich meine kriegt man die K da noch auf den Hauptständer?

Achso, den Nummerschildhalter habe ich mir noch nie angeschaut.
Habe das Rad immer so raus bekommen.

Ja, besonders bei der 1600er wird es mit der Gehwegplatte unter dem Hauptständer schon schwer
sie dann auf den Ständr zu bekommen. Bei mir reicht die Kraft, könnte mir aber gut vorstellen das
andere die Kraft nicht haben.
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Re: Hinterradausbau

Beitragvon Panomatic » 03.02.2016, 16:19

Ob Gehwegplatten oder Holzplatten ist egal.
Nimm doch zum Beispiel fünf Platten in einer Reihe. Dann Fahr oder schieb das Motorad mit beiden Rädern auf die Platten. Stell die Fuhre auf den Hauptständer.
Jetzt kannst du die Platte(n) unter dem Hinterrad wegnehmen. Die paar Zentimeter sollen reichen das Rad ohne Demontage des Kennzeichenhalters rauszukriegen.

LG Andreas

P.S. Mein Reifenwechsel hat bei BMW-Stuttgart 333,-€ incl. MwSt. gekostet. Ist doch ok. der Preis!?
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Re: Hinterradausbau

Beitragvon Daniel_17 » 03.02.2016, 16:47

Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal testen mit den Platten bzw. mit Holz. 2-3tkm macht es der Z8 noch.

Was den Preis angeht finde ich das soweit OK wenn alles gemacht wird.

Ich habe das letzte mal 285€ bezahlt bringe die Räder aber ausgebaut hin. Reifen Metzeler Z8.
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