KSK Kabelstrang

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

KSK Kabelstrang

Beitragvon Becky » 10.04.2016, 12:45

Moin moin,
als ich die Sitzbank an meiner Heidi abmachte, sah ich mal wieder eine Scheuerstelle an der KSK - Leitung, da wo Minus Kabel an die Batterie geht und ein Kabel geht runter, s. Foto
Hab es mal abgeklebt und werde es weiter beobachten.
Dateianhänge
IMG_1071.JPG
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: KSK Kabelstrang

Beitragvon AndreGT » 10.04.2016, 13:31

Das ist serienmäßig so. neenee
Bau bloß nie die Verkleidung ab, da wird dir richtig schlecht. ahh
War aber auch bei meiner FJR damals nicht anders.

Spaß beiseite.
Ich habe das schon vor 2 oder 3 Jahren festgestellt.
Es kommt von dem Pinokel der sich unten am Sitz befindet.
Schau mal hier.
Bild

War bei mir aber noch nicht so weit durch gescheuert wie bei dir, man konnte aber auch schon
die rote Isolierung der Kabel sehen.
Ich habe den Kabelstrang dann neu umwickelt und das Kabel ( mit leichter Gewalt )
etwas zur Fahrzeugmitte hin gezwungen, so ca. auf 10 Uhr.
Löse einfach den Anschluss an der Batterie, drück das Kabel, so wie auf dem folgenden Foto,
etwas in die Fahrzeugmitte und halte es dort bis du den Batterieanschluss wieder fest gezogen hast. winkG
Bild
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: KSK Kabelstrang

Beitragvon BMW-Driver » 10.04.2016, 13:39

Kommt von der SItzbank,
leg auf die Batterie das kleine rote BMW Verbandszeug, dann ist das Problem beseitigt


Bild
BMW-Driver
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum